- Anzeige -

HD Option und TT C834

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option und TT C834

Beitragvon olaf » 26.04.2012, 15:38

goregod hat geschrieben:ich habe den HD-Rekorder von Unity, womit man Aufnahmen natürlich nicht archivieren kann. Speziell bei Serien ist der Rekorder in wenigen Wochen voll.

Deshalb würde ich das auch nicht Aufnehmen nennen sondern höchstens Zwischenspeichern.

goregod hat geschrieben:Beim C834 ist ja angegeben, dass ein PVR eingebaut ist und irgendwo habe ich gelesen, dass die entsprechende externe Festplatte auch am PC gelesen werden kann.

Ist es also möglich die HD-Sendungen (direkt als verlustfreuen Stream) aufzuzeichnen und am PC auf BluRay zu brennen? DVB-C BluRay-Rekorder gibt es ja leider nicht und die, die von Panasonic geplant sind haben ein CI+ Interface, bei dem die Aufnahmen eh gesperrt sind.

Wenn er wirklich diese technischen Möglichkeiten bietet sollte das bei den entschlüsselbaren Sendern möglich sein.
Wie du schon geschrieben hast, dürfen CI+ Geräte nicht aufnehmen.
Ein Receiver der aufnehmen und die Aufnahmen weiterverarbeiten kann, darf die Gängelsender gar nicht erst entschlüsseln.
Wenn du also deine Frage auf die Gängelsender beziehst geht es entweder genauso wie bei UM-Geräten oder gar nicht.
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+
olaf
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon StefanG » 26.04.2012, 15:45

Und, kann ein TT-micro C834 HDTV Besitzer RTL HD sehen mit entsp. Karte und Abo?
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hilmar » 27.04.2012, 09:53

@StefanG

Stand jetzt nicht.
In einem anderen Beitrag wurde eine Antwort von TT Görler gepostet das am 2. Mai ein Update über Kabel auf den 834C ausgerollt werden soll.

Ich selber habe auch eine entsprechende Antwort auf meine Email Frage an Görler erhalten.
Es gilt jetzt bis nächste Woche abzuwarten ob das Update pünktlich kommt und ob die Sender dann auch zu sehen sind.

LG
Hilmar
hilmar
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 28.04.2012, 12:00

Hatte noch mal per Twitter explizit wg. dem C834 und den privaten HD Sendern bei UM angefragt:

Nach Upgrade der TT micro C834 wird der Empfang aller Sender möglich sein (auch In Verbindung mit unserer Smartcard Only) . ^KO

TechnoTrend wird das Update in den nächsten Wochen ausspielen. MfG ^KO
ernstdo
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia