- Anzeige -

Pairing Diskussion - Archiv 1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Pairing Diskussion - Archiv

Beitragvon kalle62 » 02.04.2012, 13:49

HALLO
Bin da mal nicht so sicher,hatte um 01,30 uhr nochmal den TV an.Und da gingen für 10-15 Minuten nur alle HD SENDER AUF EINMAL NICHT. beim HD Modul und HD Recorder.Mit dem Hinweis Smart karte nicht freigeschaltet.
Vielleicht hat UM da was Getestet oder was vorbereitet.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4321
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitragvon StefanG » 02.04.2012, 13:52

Aber heute morgen ging es wieder, oder?

Freilich kann UM alles möglich Ändern, auch mal Testweise.

Z.B. die Verschlüsselungsart, auch innerhalb Nagra.

Die Frage sind dann halt:

1. Machen das die bisherigen Karte, speziel die UM02 mit?

Wenn nein -> Kartentausch

2. Macht die UM SD &HD HW das mit?

Das ist zu vermuten Ja. Zur Not gibt es halt einen FW Update auf die UM HW.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitragvon kalle62 » 02.04.2012, 14:14

hallo
Ja wie gesagt,ich hab am TV mit HD Modul gemerkt,und dann mal den UM Recorder eingeschaltet.Genau das SELBE nur die HD Sender.Und nach 10 Minuten ist alles wieder gelaufen.
Bei eine Karte kann das ja mal passieren.Aber bei 2 karten gleichzeitig.komisch. :kratz.
Bin ja aus Hessen und wir hatten ja auch als Erste die Videothek.auch als sie freigeschaltet wurde.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4321
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitragvon Moses » 02.04.2012, 14:27

Die Updates auf der Hardware (inklusive CI+ Modul) sind wohl schon durch.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitragvon JojoK » 02.04.2012, 14:40

kalle62 hat geschrieben:hallo
Ja wie gesagt,ich hab am TV mit HD Modul gemerkt,und dann mal den UM Recorder eingeschaltet.Genau das SELBE nur die HD Sender.Und nach 10 Minuten ist alles wieder gelaufen.
Bei eine Karte kann das ja mal passieren.Aber bei 2 karten gleichzeitig.komisch. :kratz.
Bin ja aus Hessen und wir hatten ja auch als Erste die Videothek.auch als sie freigeschaltet wurde.
gruss kalle


Hallo,
hatte bei mir in Aachen um Punkt 1:30h genau das gleiche Problem. Kein Sender konnte mehr entschlüsselt werden (habe kein HD) im AlphaCrypt Classic. War aber wie bei dir nach 10 Minuten wieder da. Ist hoffentlich nur ein temporäres Problem gewesen.
JojoK
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 16.03.2010, 14:02

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitragvon kalle62 » 02.04.2012, 15:54

hallo
kann ich dir zustimmen,es war 01.30 Uhr es lief gerade Harry Potter.bin zwischen Frankfurt und Heidelberg.
Gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4321
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitragvon thorium » 02.04.2012, 20:07

JojoK hat geschrieben:Hallo,
hatte bei mir in Aachen um Punkt 1:30h genau das gleiche Problem. Kein Sender konnte mehr entschlüsselt werden (habe kein HD) im AlphaCrypt Classic. War aber wie bei dir nach 10 Minuten wieder da. Ist hoffentlich nur ein temporäres Problem gewesen.


Steckt die AC Steckkarte im CI+ Slot ?


kalle62 hat geschrieben:hallo
kann ich dir zustimmen,es war 01.30 Uhr es lief gerade Harry Potter.bin zwischen Frankfurt und Heidelberg.
Gruss kalle


bei dir Kalle - auch im CI+ oder CI Slot ? Ich glaube mich aber erinnern können, daß du das UM Modul und kein AC nutzt ?
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitragvon kalle62 » 02.04.2012, 21:16

hallo
Ja habe das HD Modul.
Deshalb war ich ja so überrascht,und bei 2 karten gleichzeitig.
Habe gedacht so,jetzt machen sie ernst.Und es werden jetzt nur die offiziellen werden wieder hell.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4321
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitragvon thorium » 03.04.2012, 06:22

Aber scheinbar passiert hier nichts, sonst würden die ersten mit AC maulen und keiner mault. Nur ein paar kurze Ausfälle - auch mit dem UM Modul..
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitragvon Kalle_Grabovski » 03.04.2012, 10:03

So guten Morgen!
Zur Zeit kann ich keine privaten HD Sender empfangen (mit dem UM Modul)...
Hinweis: Für dieses Programm ist Ihre Smartcard nicht freigeschaltet, bla-blah...
Gehts Euch auch so?

edit: Steck ich das ACC in den Slot, gibts den Hinweis: Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm, usw.

Gehts langsam los??
Kalle_Grabovski
Kabelexperte
 
Beiträge: 101
Registriert: 10.03.2012, 13:53

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 7 Gäste