- Anzeige -

Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Beitragvon kalle62 » 03.04.2012, 16:13

Onkelkabel hat geschrieben:Kündigung , Kündigung .

Vielleicht erstmal ne Störung melden ?
Vielleicht hat die SMC einfach nur die Freischaltung vergessen ?
Freischaltung kann man auch erstmal selbst auf der UM Homepage durchführen .

Ist das AC wirklich Kompatibel zum TV Endgerät ?
Ist das AC selbst beim TV-Händler gekauft ? Wenn ja - Pech und zurückgeben die dinger
Sterben ganz gerne mal und das liegt mit sicherheit nicht an Unitymedia .
Der Hersteller der Cryptmodulen stellt schließlich die Software für die dinger zur verfügung
nicht UM . UM speist sie nur ein .

Ist das Signal an der TV Dose ausreichend (dazu bitte nicht den Fernsehr als Messgerät nehmen) sondern einfach mal ne Störung melden .

Sollte nach dem Technikerbesuch immernoch dunkel sein , dann ruhig kündigen .

Es machen sich die leute soviel Stress wegen dem ollen TV Programm , was eh immer wiederholt wird .

Wenn der Tolle Text mit der Freischaltung erscheint , dann sind die dritten HD Sender nicht im gebuchtem TV Packet enthalten und müssen extra
gelöhnt werden .

MfG

hallo
Weißt du überhaupt um was es hier geht :wand:
Bei solchen aussagen könnte ich :kotz:
kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon rupf » 03.04.2012, 16:16

Das sind alles Antworten um die Leute zu beruhigen. Hier ist die Technik Abteilung viel zu schnell vorgeprescht und die armen Leute an der Hotline wissen von nichts. Wenn ein Update vorliegen sollte, muß man auch keine 30 Min. warten, es sei denn, es wird für jeden Kunden einzeln gestartet, ähnlich wie bei Sky.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon ruhrie » 03.04.2012, 16:24

Die armen CC Mitarbeiter vom Kundenservice wissen von nichts und wenn dann hat einer hier im Forum nachgelesen was los ist :zwinker: Ist jedenfalls bei Tectum in Gelsenkirchen so......
>>> Der "Ruhrie" ist ein possierliches Wesen aus dem Ruhrgebiet. <<<

Bild
ruhrie
Kabelneuling

Beitragvon Managarm » 03.04.2012, 16:26

Finds klasse, dass selbst mit meinem unitymedia ci+ modul kein pro7hd etc mehr zu schauen ist...naja, erstmal abwarten, nen tag geb ich denen, danach werd ich aber auch mal stinkig da anrufen.
Managarm
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 03.04.2012, 16:27

Wenn ein Update vorliegen sollte, muß man auch keine 30 Min. warten, es sei denn, es wird für jeden Kunden einzeln gestartet, ähnlich wie bei Sky.

Das Update kommt über einen Datenkanal, der genauso gebroadcastet wird wie restliches TV auch. Da das CI+ Modul nicht selber nicht umschalten kann, muss das Gerät in dem es steckt auf einen TV Sender auf der gleichen Frequenz geschaltet werden. Dann muss das CI+ "seinen" Datenkanal erkennen, und die Software dort komplett empfangen und dann installieren. 30 Minuten ist sicherlich mit reichlich Puffer, aber jenachdem, welche Bandbreite dem Datenkanal zugestanden wird, kann das schonmal etwas dauern. Außerdem muss das Modul ja auch "auf den Anfang" der Software warten oder zumindest auf einen bestimmten Punkt ab dem es weiß, wie es danach/davor weiter geht und so die Software zusammen bauen.
Das Update kann auch, wegen Übertragungsfehlern, schief gehen und die Software neu geladen werden, usw...

Was für Updates startet Sky für jeden Kunden einzeln? Nicht Receiver / Modul-Updates und Aktivierungssignale verwechseln, bitte.

Finds klasse, dass selbst mit meinem unitymedia ci+ modul kein pro7hd etc mehr zu schauen ist...naja, erstmal abwarten, nen tag geb ich denen, danach werd ich aber auch mal stinkig da anrufen.

Ich bin bei der Anzahl der Posts hier ziemlich sicher, dass das nicht alle Module betrifft.
Moses
Moderator

Beitragvon Managarm » 03.04.2012, 16:30

Moses hat geschrieben:

Ich bin bei der Anzahl der Posts hier ziemlich sicher, dass das nicht alle Module betrifft.

Das Modul ist vom Februar diesen Jahres, was zum geier...
Managarm
Kabelneuling

Beitragvon StefanG » 03.04.2012, 16:36

Kevin1988 hat geschrieben:Hardware: Samsung TV mit CI+, AC Classic, UM02 mit HD Option.

Du bist kein Massstab.

Da bei der Zusammenstellung alleine schon ein Gängelflag aussreicht um das komplette AC im CI+ lahmzulegen.

Selbst wenn auf der Karte alles freigeschaltet, wird es dunkel.

Kevin1988 hat geschrieben:"Heute morgen ging eine neue Verschlüsselung raus!"

Aja, also eine neues virtuelles Paket, plus eine neue Nagra Version plus neue FW in UM HD HW (die nur noch nicht für das UM CI+ Modul verfügbar ist) plus Pairing plus CI+ Gängelflag (vermutlich).

Also die volle Dröhnung um RTL zufriedenzustellen.

Immerhin, wir haben somit die letzte und richtig ausgequetschte Umdrehung der Verschlüsselungswahnschraube erreicht. :traurig:

Alles andere darüber kommt einer Abschaltung der betroffenen Programme gleich...
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rizz666 » 03.04.2012, 16:38

ohh nein :traurig: im AC Classic laufen Sie wirklich nicht mehr :wein:
im UM Recorder schon. :motz:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666

Beitragvon StefanG » 03.04.2012, 16:39

ruhrie hat geschrieben:Die armen CC Mitarbeiter vom Kundenservice wissen von nichts und wenn dann hat einer hier im Forum nachgelesen was los ist :zwinker: Ist jedenfalls bei Tectum in Gelsenkirchen so......

Ja die ärmsten sind die UM HL bei der ganzen Sache.

Ich muss zum Ersten mal sagen das UM tatsächlich ein Saftladen ist.
StefanG

Beitragvon pittsworld » 03.04.2012, 16:48

Ich habe den HD Recorder und bin auch betroffen. Ist also nicht nur das Modul .
pittsworld
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia