- Anzeige -

Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Beitragvon Ru1964 » 10.04.2012, 15:37

StefanG hat geschrieben:................1.) Die I12 in eine UM02 umtauschen. Das wird allerdings UM ungerne machen. Fragen kann man aber mal.

Eigentlich muss dir Unitymedia für die HD Option die UM02 schicken, dann kannste von Sky dir deine Pakete auf die Karte schreiben lassen unter der Nutzung der UM Hardware
2.) Ein Upgrade des AC Light in ein AC CLassic. Das kann Mascom mittels eines kostenplichtigen FW Upgrade machen.

Ein unsicheres Upgrade, weil man nicht weiß ob das Modul später mal wieder läuft bezüglich der HD Option.
Aber vielleicht gibt es dann "legale" Patches für das Modul Classic
Zuletzt geändert von Ru1964 am 10.04.2012, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

Beitragvon StefanG » 10.04.2012, 15:38

fuchs2010 hat geschrieben:muss ich denn beides machen oder stellt 1.) bzw. 2.) auch alleine eine Lösung dar????

Beides.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rupf » 10.04.2012, 19:58

StefanG hat geschrieben:Das liegt an eine und derselben Sachen, die Nagraversion mit der die Programme der Basic HD Option verschlüsselt sind ist zu hoch je für das AC Light und die I12 Karte.

Ein AC-Light kann natürlich HD entschlüsseln. Nur nicht, aus den bekannten Gründen, im Netz von Unitymedia.

fuchs 2010 schrieb:
das bringt mich schon mal ein stück weiter - vielen dank

muss ich denn beides machen oder stellt 1.) bzw. 2.) auch alleine eine Lösung dar????

Ich würde auf keinen Fall "Lösung" 2 bevorzugen, da du dann womöglich bald im Dunkeln stehst. Für HD bei UM benötigst du auf jeden Fall eine UM02 Karte. Um diese zu bekommen, mußt du einen neuen Digitalen Kabelanschluss mit UM Hardware abschließen. Deinen alten Vertrag mit der I12 Karte solltest du dann sofort fristgerecht kündigen. Er läuft aber bis zum Ablauf auf jeden Fall weiter, so das du erst einmal 2 Verträge hast. Tauschen werden sie diesen Vertrag wohl nicht, kannst es aber einmal bei Twitter UM versuchen. Und nur dort, nicht an der UM Hotline.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 11.04.2012, 03:41

StefanG hat geschrieben: Das liegt an eine und derselben Sachen, die Nagraversion mit der die Programme der Basic HD Option verschlüsselt sind ist zu hoch je für das AC Light und die I12 Karte.

Das ist Quatsch, der einzige Grudn ist das UM nicht möchte das UM HD Sender vom I12 entschlüselt werden da man diese Karte loswerden will.

Der Beweis sind Kino HD von UM und sky Sport HD die einwandfrei funktionieren.

Man kann eigentlich auch nur jedem hier raten einfach ABWARTEN !

Das Riskio ist einfach zu hoch im moment den hier weiß wohl niemand was UM da demnächst seinen Kunden antun will und wie weit sie gehen werden um die RTL Gruppe zu befriedigen.

Solange da ncihts entscheiden ist würde ich auf jeden Fall abwarten um mich hinterher nicht zu ärgern und doppelte Kosten zu haben weil vielleicht ein anderes Modul nötig ist dessen link man hier nicht posten darf.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon MarkyMan » 11.04.2012, 12:02

DianaOwnz hat geschrieben:
StefanG hat geschrieben: Das liegt an eine und derselben Sachen, die Nagraversion mit der die Programme der Basic HD Option verschlüsselt sind ist zu hoch je für das AC Light und die I12 Karte.

Das ist Quatsch, der einzige Grudn ist das UM nicht möchte das UM HD Sender vom I12 entschlüselt werden da man diese Karte loswerden will.

Der Beweis sind Kino HD von UM und sky Sport HD die einwandfrei funktionieren.

Man kann eigentlich auch nur jedem hier raten einfach ABWARTEN !

Das Riskio ist einfach zu hoch im moment den hier weiß wohl niemand was UM da demnächst seinen Kunden antun will und wie weit sie gehen werden um die RTL Gruppe zu befriedigen.

Solange da ncihts entscheiden ist würde ich auf jeden Fall abwarten um mich hinterher nicht zu ärgern und doppelte Kosten zu haben weil vielleicht ein anderes Modul nötig ist dessen link man hier nicht posten darf.

deswegen habe ich auch erstmal ein Upgrade auf Unitymedia Premium(100mbit)Wiederrufen....
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon MarkyMan » 14.04.2012, 08:18

Moin,

scheint so als ob sie das AC wieder ausgesperrt,ergo das "Pairing"nun aktivieret haben.Seit gestern Abend bei mir einige HD Sender ohne funktion.Einige andere(verschlüsselte)laufen noch...

Gruss
Mark
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon burg400 » 14.04.2012, 09:24

Blödsinn!

Alles über AC hell.

(Etwas OT: Ist es so schwer, nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen zu setzen?)
burg400
Kabelexperte

Beitragvon MarkyMan » 14.04.2012, 10:57

(Etwas OT)

was Interressiert mich das ob du ein Leerzeichen nach einem Satzzeichen haben möchtest :heul: ...entweder Lesen und dem Thema entsprechend Antworten,oder....den Kopp zumachen.. :kiss:
MarkyMan
Kabelexperte

Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Beitragvon conscience » 14.04.2012, 11:09

Kindergarten.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon MarkyMan » 14.04.2012, 11:20

nun aber mal ehrlich,

was soll denn immer der Mist mit der Rechtschreibung,man kann meine Formulierung doch eindeutig nachvollziehen weshalb es dann immer noch User gibt die sich über die Rechtschreibung auslassen ist doch echt unnötig. :streber:

Ob nun ein Wort groß oder klein,ob Leerzeichen oder nicht ist doch für einen Beitrag echt nicht "WICHTIG" oder?? :winken:

Stimmt,Kindergarten...sorry
MarkyMan
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia