- Anzeige -

Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Beitragvon um02 » 05.04.2012, 07:46

noch laufen die HD Sender sat1 pro7 ect ect bei mir mit oscam ohne Probleme.
Werd die Karte dann wohl auch erstmal so weiterlaufen lassen und nicht in den Recorder schieben :smile:
um02
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 05.04.2012, 07:47

Dadrauf wollte ich hinaus - einfach fürs erste draussen lassen und regelmässig die Changelogs auf der OScam Webseite lesen...
Zuletzt geändert von thorium am 05.04.2012, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon um02 » 05.04.2012, 07:49

Danke für die antworten, dann war mein Gedanke doch erstmal garnicht so verkehrt
Mal sehen was die Zukunft noch bringt
um02
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 05.04.2012, 07:50

Wenns ertsmal nicht funktioniert - wäre für mich trotzdem kein Grund auf den UM Receiver umzusteigen.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon chrissaso780 » 05.04.2012, 08:24

Was war jetzt eigentlich mit der Linux Receiver Fraktion gewesen.
Gab es da nicht irgendwelche Receiver mit bestimmten Software die diese Sender mit der Abokarte korrekt entschlüsselt haben?

Das ist doch das einzige Interessante an diesen Thema noch.

Dieses AC Modul wird früher ober später nicht mehr Funktionieren.
Wenn es soweit ist gibt es dann irgendwelchen ausweichmöglichkeiten und ich rede nicht von schaue SD Sender.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon rupf » 05.04.2012, 08:44

Die Antworten dazu stehen direkt über deiner Frage. Und noch zum Pairing: Wenn man in den zertifizierten Geräten nicht den OK Knopf drückt, findet auch keine Pairing statt. Man muß halt, wenn es denn kommt, auf RTL HD verzichten. Noch ist auch überhaupt nicht klar ob der Sender dann einfach mit in die HD Option hineinkommt, ob der Preis dann gleich bleibt usw. Denn es könnte ja sein, dass Pro7 etc. keine Restriktionen möchten, da sie bis jetzt haben ja auch darauf verzichtet haben. Ist aber nur so ein Gedanke.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 05.04.2012, 10:45

Bezüglich der "SC-only" Frage, die hier hin und wieder aufpoppt:
Ich habe eine UM02 mit 3Play und SAMSUNG DCB-B360G, also SD Receiver und zusätzlich eine UM02 SC only für die HD Sender.

Gerade hab ich einen Blick in das neue Kundencenter geworfen und war etwas überrascht... in der Übersicht (also wo die Kästchen für Internet, Telefon und TV sind) stand im TV Kästchen "HD Rekorder"... der Rest passte auf meine Produkte.

Im TV-Bereich standen dann eine SC mit Gerät "Kunden-Receiver (DIGITAL-RECEIVER KUNDE)" und eine mit "Digital-Receiver (SAMSUNG DCB-B360G)", aber nix vom HD Rekorder. Bei der SC mit dem Samsung Receiver standen dann noch alle meine Pakete mit dabei, bei der anderen nur Digital TV Basic... das hat mich etwas verwirrt, also hab ich die Nummern überprüft und die SC, die ich damals als SC only bestellt hab, ist jetzt meinem Samsung Receiver zugewiesen...? Merkwürdig.

Würde mich interessieren, wie es bei anderen SC only Kunden aussieht, falls es noch welche gibt.
Moses
Moderator

Beitragvon nappi » 05.04.2012, 10:55

Bei pairing waren auch die Linux Reciever dicht ! nicht nur AC ! aber hoffe das sie es in der Linux Welt schaffen dieses pairing zu umgehen.
Sieht aber schlecht aus, weil bei Dsmart und Digitürk gibt es dieses pairing und da wird nichts mehr hell ! nur noch mit orginal Receiver oder Orginal CI !!!

Sieht sehr schlecht aus
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon LM76 » 05.04.2012, 11:06

Ja, wobei Digitürk auf Irdeto2 und nicht auf Nagra setzt.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann halt keiner was sagen, da wir noch nicht wissen was UM schaltet.
Abwarten und Tee trinken würde ich sagen.
Bild

Wohnzimmer Philips 55PUS9109, Xtrend ET-10000 3xDVB-C, Denon AVR-X4000, Denon DVD-2500BT, Playstation 3, Nintendo Wii
Schlafzimmer: Philips 46PFL9704, Xtrend ET-8000 2xDVB-C, Panasonic DMP-BD 60
Küche: Samsung UE22D5010
LM76
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Fefix » 05.04.2012, 12:41

Moses hat geschrieben:Bezüglich der "SC-only" Frage, die hier hin und wieder aufpoppt:
Ich habe eine UM02 mit 3Play und SAMSUNG DCB-B360G, also SD Receiver und zusätzlich eine UM02 SC only für die HD Sender.

Gerade hab ich einen Blick in das neue Kundencenter geworfen und war etwas überrascht... in der Übersicht (also wo die Kästchen für Internet, Telefon und TV sind) stand im TV Kästchen "HD Rekorder"... der Rest passte auf meine Produkte.

Im TV-Bereich standen dann eine SC mit Gerät "Kunden-Receiver (DIGITAL-RECEIVER KUNDE)" und eine mit "Digital-Receiver (SAMSUNG DCB-B360G)", aber nix vom HD Rekorder. Bei der SC mit dem Samsung Receiver standen dann noch alle meine Pakete mit dabei, bei der anderen nur Digital TV Basic... das hat mich etwas verwirrt, also hab ich die Nummern überprüft und die SC, die ich damals als SC only bestellt hab, ist jetzt meinem Samsung Receiver zugewiesen...? Merkwürdig.

Würde mich interessieren, wie es bei anderen SC only Kunden aussieht, falls es noch welche gibt.

Also bei mir mit SC-only (Allstars HD) ähnliches Bild:

Unter "Meine Produkte" steht bei TV "HD Recorder" in der Liste.

Unter "Meine TV Produkte" steht zunächst:

"Meine technische Basis: Kunden-Receiver"

dann aber unter

"Meine Programm-Pakete": in der Liste mit Allstars HD usw auch wieder "HD Recorder"

Zusätzlich kann ich noch die HD-Option auf die Karte buchen :kratz:

Habe jetzt keine Möglichkeit Screenshots zu posten, könnte das heute Abend machen wenn benötigt...
Fefix
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia