- Anzeige -

Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Beitragvon thorium » 04.04.2012, 20:54

Sag das mal der RTL Fraktion ;-)

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon UM-Bigone » 04.04.2012, 20:56

thorium hat geschrieben:Man verteilt es erstmal an eigene Mitarbeiter, falls das nicht geht - richtet & dimensioniert man das Labor entsprechend der benötigten Testergebnisse ein. Glaubs mir, es geht.
Zum glück testet EADS nicht auch auf diese Weise, wir hätten dann nähmlich wirklich ein Problem ;-).

Apropos Labor...wo ich Dir neulich geschrieben habe,im Labor gab es dunkle Bildschirme...you know ?! :mussweg:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon thorium » 04.04.2012, 21:00

Ja, ändert nichts an dem von Gestern, nicht nur die ACs wurden schwarz und dann gabs einen Rollback...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon ThunderHawk » 04.04.2012, 21:10

UM-Bigone hat geschrieben:
thorium hat geschrieben:Man verteilt es erstmal an eigene Mitarbeiter, falls das nicht geht - richtet & dimensioniert man das Labor entsprechend der benötigten Testergebnisse ein. Glaubs mir, es geht.
Zum glück testet EADS nicht auch auf diese Weise, wir hätten dann nähmlich wirklich ein Problem ;-).

Apropos Labor...wo ich Dir neulich geschrieben habe,im Labor gab es dunkle Bildschirme...you know ?! :mussweg:

Ist schon lustig, dass man so einen Stress macht, nur um die RTL Gruppe in HD einzuspeisen. Und die erste Umsetzung legt dann bei Kunden mit UM CI+-Modul ebenfalls die Sender lahm. Zu guter Letzt weiß die Hotline natürlich über nichts Bescheid.

Bevor ich mir von den Programmanbietern diktieren lasse, was ich mit meinem Gerät machen darf (z.B. Vorspulsperre) schaue ich die entsprechenden Sender lieber in SD.

Achja, Unitymedia sollte mal die Hotline vernünftig schulen, wenn man schon zu 100% Outscourcing betreibt. Eine so derart schlecht informierte Hotline habe ich noch bei keinem Anbieter erlebt.
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 04.04.2012, 21:18

Ahh, das ist heutzutage mehr die Regel, UM ist Hotlinetechnisch nicht allein auf diesem Niveau.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 04.04.2012, 21:28

HALLO
Was hätte sie den sagen sollen.
Es wird im Moment eine Technische Änderung Getestet,wäre man dann Glücklicher.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon simael » 04.04.2012, 21:35

Hi,

rupf hat geschrieben: Hier geht es nur um TV, also nichts wichtiges..

Da stimme ich Dir duraus zu. TV ist nichts wichtiges und es lohnt sich grundsätzlich nicht, sich über dieses Thema aufzuregen.

Einen faden Beigeschmack bekommt das IMO, wenn man hier für etwas bezahlt und man als Versuchskannichen mißbraucht wird. Der ganze Spaß kostet nämlich Geld. Und das nicht zu wenig. UM bekommt mal so gerade knapp an die Tausend Euro im Jahr überwiesen. Ich denke, dass das für einen Privathaushalt nicht gerade wenig ist.

Als Gegenleistung wäre es schon schön, dass man neben der gebuchten Leistung, offen und ehrlich informiert wird und es ein Mindestmaß an Kommunikation gibt.

Da ist ja mein Wolfgang als Kioskbesitzer nebenan, offener, kommunikativer und erhlicher als UM. Und bei dem kaufe ich höchstens mal ein Snickers im Monat.

Viele Grüße aus Köln
Markus
simael
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 04.04.2012, 21:38

Schöner vergleich, mir gehts mit den beiden Kiosken hier in der Straße ähnlich ;-)

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 04.04.2012, 22:24

Das ist bei großen Unternehmen aber anderes als bei deinem Wolfgang. Bis da irgendetwas an der Basis ankommt, steuert der Kopf schon in eine ganz andere Richtung als der Schw..z. Vollkommen normal und hat mit UM wenig zu tun. Und zu den Hotlinern: Das sind die ärmsten Leute in der ganzen Kette, denn die haben den direkten Kontakt zu den Kunden und müssen sich einiges anhören. Und auch hier sind sie die letzten die etwas erfahren.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon simael » 04.04.2012, 22:37

Hi,

rupf hat geschrieben:Das ist bei großen Unternehmen aber anderes als bei deinem Wolfgang.

Und? Ist das deshalb richtig(er), oder besser? Das willst Du mir doch nicht im Ernst erzählen.

rupf hat geschrieben: Und zu den Hotlinern: Das sind die ärmsten Leute in der ganzen Kette, denn die haben den direkten Kontakt zu den Kunden und müssen sich einiges anhören. Und auch hier sind sie die letzten die etwas erfahren.

Da stimme ich Dir zu und ich habe auch nichts Negatives diesbezüglich gesagt. Deshalb heißt das noch lange nicht, dass ich das Modell Callcenter oder Hotline für das Optimum an Kundenorientierung halte.

Mach et jut
Markus
simael
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia