- Anzeige -

Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Beitragvon chrissaso780 » 03.04.2012, 21:02

Zusammenfassung:
UM hat was an der Verschlüsselung gedreht.
Somit waren die Sender Pro7 HD, Sat1 HD, Kabel Eins HD, Sixx HD nur noch über den HD Recorder anschaubar gewesen.
Eine art Pairing.

Zu übeln aller hat sogar das CI+ HD Modul von UM sein Dienst verweigert.
Angeblich soll es für das Modul ein Update geben das dies beheben würde.
Komischerweise konnte dieses Update von uns keiner finden und installieren.

Was mich vermuten lässt das die Aktuelle Version die alle haben die Aktuelle Version ist.
Wer die angeblich neue Version 07.00.51.01.01 auf sein Modul installiert hat kann sich gerne melden.

Nach einigen Stunden würde diese Maßnahme wieder rückgangig gemacht.
Dies war jetzt der dritte Test gewesen.

Erst hat man den Aufnahmeschutz getestet dann die Vorspulsperre und jetzt das Pairing.
Das sind alles Maßnahmen die RTL für ihre HD Versionen fordert.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon Orlin » 03.04.2012, 21:10

Vieleicht hat ja auch P7/S1 bei um Angerufen und gesagt, lasst die Sch..... Sein. Wir wollen das nicht, wir sind nicht RTL ;)
Philips 46PFL5605
Technisat Digit HD8-C mit WD My Book 500 GB
AlphaCrypt Classic
Homecast HC 5101 CI (wird behalten)
Samsung BD-P 1500 BLU-RAY
3play PREMIUM 100 mit Allstars
Ne Geile Frau Und nen Tollen Sohn
Bild
Orlin
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 03.04.2012, 21:11

UM-Bigone hat geschrieben:
thorium hat geschrieben:Rupf, ab vor die Glotze, dein Verein spielt.

Ich entspanne nun auch beim CL Spiel.
Bei Fußball kann ich immer so herrlich einschlafen :love:

@ kalle 62 Das wird schon akribisch vorbereitet.
Es gibt immer einen Probelauf,also die Generalprobe vor der Premiere.

@thorium
Wäre das nicht abgeschaltet worden,müsste ein mittlerer Volksaufstand befürchtet werden.
Und kosten Zigaretten auch 7 Euro und Benzin auch 3 Euro 10,shiet egal es wird schon gehen,hauptsache das AC läuft :smile:

Und nun noch was für das Image:
http://www.youtube.com/watch?v=MePp2tzK ... TPfdHwg%3D

Hey,
also - man kann nicht einfach so im Feld herumtesten. Wenn ich das auf der Arbeit so machen würde - gabe es Ärger von (sehr)vielen Stellen. Also - es läuft im Testversuch mit Testern, danach auch in einer abgestimmten, größeren Pilotgruppe, dann läuft es meistens auch im Feld anstandslos. Hier hat aber wohl jemand zahlende Kunden mit Pilotusern verwechselt. Ist nichts gegen dich Jessica, aber das ist ziemlich dilettantisch (in der Fußballsprache kann man so ein Vorgehen auch "Kick and Rush" nennen) oder es ist wirklich so eine "Sch€iss egal was die Kunden denken" Mentalität bei euch im Unternehmen, dieses ist auch aufgrund der SKY HD Problematik auch nicht ganz unwarscheinlich.

Zum Video, die Frau macht mit ihrer Stimme mehr Werbung für einen Andrew Blake Film als für einen Kabelanbieter. Zudem gehen hier Anspruch und Wirklichkeit wirklich schon arg auseinander.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 03.04.2012, 21:49

Nachdem, was ich heute gelesen und ausprobiert hab ging es ausschließlich um die folgenden vier Sender:
Sat 1 HD, Pro7 HD, sixx HD, kabel1 HD

Alles andere ging zu jeder Zeit und in allen Geräten genau wie vorher. Das schließt auch andere HD Sender ein, z.B. die von Highlights.

Betroffen waren alle Lösungen ohne UM Hardware und auch einige Leute mit UM Recorder oder CI+ Modul (wobei das wohl Fehler von UM waren).

Ich gehe davon aus, dass die Restriktion bald wieder kommt (bzw. gibt es dahingehend durchaus auch schon Aussagen). Und, falls RTL HD kommt, wird für die diese Situation auch gelten. Man darf also, anders als hier im Thread behauptet, durchaus weiter HD gucken, muss sich halt nur andere Sender suchen als den Werbe-Mist. So. Wird Zeit, dass Sky HD kommt, damit die Film-Leute auch was mehr haben als TNT Film HD. ;)

Und ja, Hühnerhaufen trifft's ganz gut. Dann gleichzeitig noch die Umstellung der Telefon & Internettarife... da hat sich UM einiges auf einmal vorgenommen. So viel war schon lange nicht mehr im Forum gleichzeitig los. Hat schon fast mal wieder Spaß gemacht. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon thorium » 03.04.2012, 21:59

Kann dann der Begriff Pairing überhaupt passen ?

Ich wollte in diesem Zusammenhang folgendes noch herausfinden was hier nicht richtig beantwortet wurde weil der Spaß wieder ausgeknippst wurde:

-Läuft die HD Option einer Karte in 2 verschiedenen UM HD Receiern oder nur einem bestimmten - also dem wo die Option aktiviert wurde ?
-Findet damit das Pairing an einen bestimmten Receiver statt oder doch eher an ein bestimmtes Merkmal aller UM HD Receiver ?
Ich hoffe das beantwortet sich noch wenn der Spaß wieder aktiv wird. Davon hängen dann doch die Möglichkeien der OScam & anderer Kommunitys ab.

In anderen Punkten, ebenso agree. Es gab heute wieder einen neuen SKY HD Thread, der aufgrund vom Fehlen von Fakten, wieder mit dem immer gleichen standard Müll gefüllt wurde :hammer2:

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 03.04.2012, 22:19

Genau das sind die entscheidende Fragen: "Echtes" Pairing, oder nicht? "Echtes" wäre für mich die wirkliche Verheiratung der Karte mit einem ganz bestimmten UM Gerät. Das würde aber bedeuten, dass es auch in keinem anderen UM Gerät mehr funktioniert. Und das kann (will) ich einfach nicht glauben :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 03.04.2012, 22:33

ei
Ich werde vielleicht heute noch,oder aber morgen.Die frage mal beantworten ob man die karten tauschen kann.
zwischen HD Recorder und HD Modul.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 03.04.2012, 23:34

! ES FOLGEN ETLICHE BEITRÄGE MEINERSEITS. WER MICH NICHT MAG SOLL SIE NICHT LESEN !

Moses hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das dieses CI+ Modul noch ein Update braucht um diese Sender wieder hell zubekommen.

Es gab ein Software Update für das CI+ Modul... ggf. ist das noch nicht bei allen Kunden angekommen (da z.B. kein TV genutzt oder nicht auf den "richtigen" Kanal geschaltet)... leider hab ich da keine weiteren Informationen zu.

In jedem Fall unterstützt die UM Hardware ein Pairing und die Meldungen von einigen Forenmitgliedern in die Richtung (Aufforderung zum Pairing bzw. Fehlermeldung "fehlendes Pairing") würde ich auch nicht gleich in den Wind schlagen... Im Moment gehe ich davon aus, dass die Privaten in HD ein Pairing der Karte benötigen werden, so wie es auch damals schon Haribo angedeutet hat.

DAs UM zur Zeit massiv rumfummelt würde erklären warum ich seitdem (glaub SO auf MO um ~1:30 ) Nachts plötzlich alle Sender weg waren totale Internetprobleme und Telefonprobleme habe.
Wenn ich ein Download starte kann ich nciht mehr surfen.

Bei Speedtests werden max. 0 Connectios angezeigt und das Telefon ist auch gestört.
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 04.04.2012, 00:43, insgesamt 4-mal geändert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 03.04.2012, 23:46

StefanG hat geschrieben:
Kevin1988 hat geschrieben:Hardware: Samsung TV mit CI+, AC Classic, UM02 mit HD Option.

Du bist kein Massstab.

Da bei der Zusammenstellung alleine schon ein Gängelflag aussreicht um das komplette AC im CI+ lahmzulegen.

Selbst wenn auf der Karte alles freigeschaltet, wird es dunkel.

Kevin1988 hat geschrieben:"Heute morgen ging eine neue Verschlüsselung raus!"

Aja, also eine neues virtuelles Paket, plus eine neue Nagra Version plus neue FW in UM HD HW (die nur noch nicht für das UM CI+ Modul verfügbar ist) plus Pairing plus CI+ Gängelflag (vermutlich).

Also die volle Dröhnung um RTL zufriedenzustellen.

Immerhin, wir haben somit die letzte und richtig ausgequetschte Umdrehung der Verschlüsselungswahnschraube erreicht. :traurig:

Alles andere darüber kommt einer Abschaltung der betroffenen Programme gleich...

Richtig , aber dann wäre auch SD schwarz.

So oder so , ich finde es gut das die PRivaten in HD nicht mehr funktionieren.
Bedankt euch bei den Sendern und laßt UM in Ruhe .

Immerhin deutet das darauf hin das bald RTL HD eingespeist wird und darauf waren hier doch so viele heiß.

Ihr kauft euch die Gängelmodule und regt euch dann auf das diese umgesetzt werden.

TYPISCH DEUTSCH !

Meckern und meckern aber bloß nicht verzichten und dem Anbieter so zeigen das man sich das nicht gefallen läßt was die da abziehen .

IHR SEID SELBST SCHULD DARAN !
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 03.04.2012, 23:47

StefanG hat geschrieben:
ruhrie hat geschrieben:Die armen CC Mitarbeiter vom Kundenservice wissen von nichts und wenn dann hat einer hier im Forum nachgelesen was los ist :zwinker: Ist jedenfalls bei Tectum in Gelsenkirchen so......

Ja die ärmsten sind die UM HL bei der ganzen Sache.

Ich muss zum Ersten mal sagen das UM tatsächlich ein Saftladen ist.

Dann verstehst du mich jetzt vielleicht etwas besser denn ich habe schon zahlreiche solcher Erfahrungen hinter mir ;)
rupf hat geschrieben:Die HD Option, sowie die grundverschlüsselten Sender sollen nicht mehr in AC Modulen funktionieren. Auch mit OSCAM soll es nicht mehr laufen.
Alle entsprechend freigeschaltete UM Hardware müßte und werden auch wieder funktionieren. So jedenfalls die reinkommenden Meldungen.

War eben im Wohnzimmer nachschauen.
AC Classic Modul mit UM02 und grundverschlüsselten Sendern funktioniert einwandfrei im standardkonformen CI Schacht, CI+ nicht vorhanden.

Cosmic hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Ja laufen wieder auch ohne 30 Minuten warten.
Man hat das Pairing offenbar wieder deaktiviert.

Hoffentlich nicht nur temporär, weil es zu viele Probleme gab.

Die gab es wohl , mit dem CI+ Modul wie ja einige geschrieben haben.

HD+ mußte auch im November so ein Update wieder rückgängig machen weil auch extrem viele HD+ Receiver kein Bild mehr hatte ;)

Fefix hat geschrieben:Aber womit werden dann die SC-onlys gepaird??? :confused:

Dieser Vertrag kann nicht nur von dir gekündigt werden sondern auch von UM ;)

UM-Bigone hat geschrieben:Und nun noch was für das Image:
http://www.youtube.com/watch?v=MePp2tzK ... TPfdHwg%3D

TOLLE WERBUNG

Ein Spot in 360p !

Da hättet ihr für den heutigen RTL HD - Testlauf auch 30 Sekunden nen schwarzen Adler auf schwarzem Hintergrund zeigen können, hätte besser gepaßt :D

Warum stellt ihr nicht auf NDS um und nehmt die RTL Gruppe nur über NDS ?

Das geht im AC nicht udn die anderen Kunden laßt ihr so in Ruhe.
Beseitigt auch die hunderte Jahre andauernden Verhandlungsprobleme mit sky und Malone hat keinen Grund mehr zu meckern weil sein Erzfeind Rupi NDS an Cisco verkauft hat :D

Kann natürlich sein das diese Info es noch nicht in die Vorstandsetagen von sky und UM geschafft hat weil die ja ständig im Verhandlungsmarathon feststecken:D
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 04.04.2012, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia