- Anzeige -

4 HD- Sender gehen nicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

4 HD- Sender gehen nicht

Beitragvon Blafoo » 02.04.2012, 18:32

Moin Moin Leute,

ich verzweifel hier gerade:

Hab hier einen LDE40A von Humax. Hat kein HDMI aber DVI + HDCP.
Dann der weiße neue HD-Recorder von UM.

Seit 2-3 Wochen, seitdem die Pro7-Gruppe wohl ihre Verschlüsselung umgestellt hat (Aussage des Telefonsupportlers), habe ich das Problem das ich Sat1, Pro7, SIXX und Kabel1 nicht mehr via HDMI/DVI aufm TV schauen kann. Via Scart klappt alles anstandslos.

ALLE! anderen HD-Sender gehen problemlos. Hab das große HD-Paket.

Techniker war vorort. Leitungen (alle durchgetestet, von der Dose zum Verteiler, zwischen Verteiler und Receiver) sind top. Neuer Receiver hab ich auch schon dran. Neue Smartkard ebenfalls.

HDMI/DVI-Kabel zwischen Receiver und TV natürlich auch schon in allen erdenklichen Kombinationen durchprobiert.

TV und Receiver auf Werkseinstellungen zurueck gesetzt.

Nun sagt UM: Liegt an deinem TV. Aber :wand: :wand: :wand: es lief doch. 2-3 Monate nun anstandslos. SEITDEM! umgestellt worden ist geht nichts mehr auf den 4 Sendern.

Was kann das sein?!

Grüße
Blafoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2012, 20:13

Re: 4 HD- Sender gehen nicht

Beitragvon rizz666 » 02.04.2012, 18:53

kommt denn ne Fehlermeldung das die Sender nicht entschlüsselt werden können oder bleibt das Bild einfach schwarz?

warte mal... hier hat der eine oder andere einen Tipp :zwinker: :zwinker: Kaaallleeee hatte das glaub schon mal gelöst?"!
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: 4 HD- Sender gehen nicht

Beitragvon Blafoo » 02.04.2012, 18:57

Hey,

nein .. eben nicht.

Weder mein TV noch meine Monitore (3 insg. ausprobiert) liefern eine Fehlermeldung.

Die gehen einfach in den Standby weil es heist: No Signal.

Was komisch ist, ich hab eingestellt das das Menu 10 Sekunden erscheinen soll, nach ca 1-2 Sekunden auf den 4 genannten Sendern ist ist das komplette Bild weg, auf allen 4 Endgeräten.

DAS ist das was mich wundert.

Okay laut Unitymedia-Support-Telefon-Hotline-Gedöns:

Kann es am DVI-HDMI-Adapter liegen?! Habe ja ein HDMI-DVI-Adapter dran. Könnte der die Schwachstelle sein bezueglich HDMI 1.4 Standard!?


Ich dachte bisher HCDP ist HCDP?!

Grüße
Blafoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2012, 20:13

Re: 4 HD- Sender gehen nicht

Beitragvon Dsak2 » 02.04.2012, 19:12

BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild
Benutzeravatar
Dsak2
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 10.11.2011, 19:36
Wohnort: Hessen

Re: 4 HD- Sender gehen nicht

Beitragvon Blafoo » 02.04.2012, 19:29

Bin also nicht der einzige ;)

Also augenscheinlich kann mein TV dann kein ordentliches HCDP.

Naja ich teste nun noch ein anderes Kabel (Welches 1.4 spezifiziert ist) und wenn das nicht geht kommt das halt alles wieder weg :)

Grüße
Blafoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2012, 20:13


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste