- Anzeige -

Neuer HD-Reciver gesucht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Neuer HD-Reciver gesucht

Beitragvon Milli-Sau » 02.04.2012, 16:56

Hallo zusammen,

ich habe seit einem 3/4 Jahr den UM-HD-Reciver im einsatz,
anfangs war ich begeistert aber so langsam nervt die kiste,
da ich im Haus eine Alte Antennenanlage habe kann ich leider über UM keine richtige HD Option bekommen sprich, die stellen mir auch keinen Reciver zur verfügung, selbst wenn ich zahlen wollte, können die nichts für mich tun, also habe ich mir über e-bay das ding gekauft,

wie gesagt, Anfangs war ich zufreiden aber langsam nehmen die dinge die nerven die überhand,
die Uhrzeit verschwindet immer, egal ob die kiste an oder aus ist, das umschalten dauert ewig, umständliches umschalten über den EPG, ......

also ehrlich ich will das ding nicht mehr.
UM kann ja leider nichts für mich tun, also frage ich mal in die Runde -

welchen HD Festplatten Reciver von welchem Hersteller könnt ihr mir empfehlen der natürlich auch HD hat und mit UM karten funktioniert?

Danke für die hilfe
Gruß
milli-sau


p.s. tippfehler dienen zur belustigung, wer einen findet darf ihn behalten
Benutzeravatar
Milli-Sau
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2011, 14:16

Re: Neuer HD-Reciver gesucht

Beitragvon rizz666 » 02.04.2012, 17:22

leider hast du nicht viel Auswahl
deswegen steht der UM HD Recorder nur für den Notfall bei mir im Schrank.
die Kiste ist einfach zu lahm

Mit UM karten direkt funktioniert glaub nur dieser TT C834

ich verweiss einfach mal nach hier:
viewtopic.php?f=54&t=19825
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Neuer HD-Reciver gesucht

Beitragvon Bully » 02.04.2012, 17:34

rizz666 hat geschrieben:...

Mit UM karten direkt funktioniert glaub nur dieser TT C834



Und das tut er einwandfrei, d.h. keine langen Umschaltzeiten, u.s.w.
Aufnahmemöglichkeit besteht über den USB-Port auf eine externe Festplatte; im TT 234 ist keine Festplatte eingebaut.
Bully
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 09.05.2010, 08:54

Re: Neuer HD-Reciver gesucht

Beitragvon thorium » 02.04.2012, 20:00

Hi,
lust af einbischen Bastelei ? Du könntest mir einer tollen Box belohnt werden wenn du einbischen Bastelwillen und Geld hast. Da wären nähmlich die Dreamboxen...

1 Tuner:
http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-800-hd-se

2 Tuner:

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-7020-hd
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Neuer HD-Reciver gesucht

Beitragvon kalle62 » 02.04.2012, 23:04

HALLO
ich würde mal sagen,du bedienst das gerät nicht richtig.
die Uhrzeit siehst du nur im Standby soll bis er in Deep Standby geht.Kann man einstellen.
Und das EPG kann man wunderbar bedienen,bei der Programmübersicht kann man mit den Vorspultasten immer 4 Sender vor oder zurück.springen.
Und mit der Option taste kannst du UHRZEIT und TAG anwählen.
Über die Umschaltzeiten na ja jeder sieht das anders.KÖNNTE ABER FLOTTER sein.
gruss kalle

PS ich dachte es geht um den UM Recorder.
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4315
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Neuer HD-Reciver gesucht

Beitragvon MarkyMan » 03.04.2012, 08:10

thorium hat geschrieben:Hi,
lust af einbischen Bastelei ? Du könntest mir einer tollen Box belohnt werden wenn du einbischen Bastelwillen und Geld hast. Da wären nähmlich die Dreamboxen...

1 Tuner:
http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-800-hd-se

2 Tuner:

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-7020-hd



Ganz klare Empfehlung ist die 800SE HD mit 2 Tuner(USB Tuner für 79,-€ von Sundtek).Wer solch ein Teil nutzt will nichts mehr anderes nehmen.
MarkyMan
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.09.2007, 17:04
Wohnort: NRW-Mülheim

Re: Neuer HD-Reciver gesucht

Beitragvon rupf » 03.04.2012, 08:15

Ganz klare Empfehlung: VU+ Ultimo. Ich bezweifle nur stark, dass der TE mit solchen Boxen klar kommt :zwinker:
Als alternative und nur mit einer UM02 Karte zu empfehlen: Edision Argus VIP2. Nachteil: Bedienungsschwächen und sehr schlechtes EPG.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Neuer HD-Reciver gesucht

Beitragvon thorium » 03.04.2012, 08:18

VU+ Ultimo ist doch auch eine Bastelbox? Nur mit asiatischen Entwicklern...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Neuer HD-Reciver gesucht

Beitragvon rupf » 03.04.2012, 08:48

Ja klar, deshalb auch mein Einwand...
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Neuer HD-Reciver gesucht

Beitragvon Milli-Sau » 03.04.2012, 09:33

wieviele Tuner hat der TT C834? habe im netz nichts gefunden

wenn er nur einen tuner hat dann bringt es mir nichts, ich benötige ein Gerät mit mind. 2 Tuner, besser sogar noch 3 Tuner,
ich möchte ja etwas aufnehmen und was anderesschauen :zwinker:
Benutzeravatar
Milli-Sau
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2011, 14:16

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste