- Anzeige -

HD-Option Neuigkeit

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Option Neuigkeit

Beitragvon rupf » 06.04.2012, 13:01

Die I12 Karte ist eine Sky Karte für Unitymedia, die auch an Sky zurückgeschickt werden muß. Für das Aufschalten der Unitymedia Pakete bekommt natürlich UM das Geld. Und eine Täuschung kann ich nirgendwo feststellen.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon andre29 » 06.04.2012, 13:07

Die Karte hat hinten das Um Symbol drauf. Die Karte habe ich auch von Um bekommen. Is aber auch Egal.

Mit der Täschung meine ich, das man nirgendwo auf der Webseite wenn man es online bestellen will, darauf hingewiesen wird, das man die Hardware von UNITYMEDIA haben muss.
Im ganzen Bestell Prozess bis hin zum abschicken der Bestellung steht da nix.
Wenn da stehen würde. Sie können die Hd Option nur bestellen wenn sie die HD Hardware von UNS/Unitymedia haben.

Wenn mann wieder irgendein Müll von Um bestellen muss und dafür zahlt das es im Keller steht, dann is die HD Option garnicht mehr so günstig.

Habe ich irgendwo unrecht? :kratz:
andre29
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 06.04.2012, 13:15

Ich habe auch solch eine Karte, auch mit einem UM Symbol drauf. Wenn ich aber mein Sky Abo kündige, muß diese Karte an Sky geschickt werden, nicht an UM. Ist aber egal.. Lese einmal die UM Homepage und dort die Vorraussetzung für die HD Option. Öffne auch unten dazu einmal die Fußnoten. Und so nebenbei: Eine I12 Karte mit UM Freischaltung des digitalen Kabelanschlusses kostet 5.-€/mtl., eine UM02 Karte mit Receiver 3.90.-€/mtl. Und ein darauf freigeschaltetes Sky Paket kostet nichts extra. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 06.04.2012, 13:16

Hier steht es:

http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... ption.html

Zum Empfang der HD-Sender benötigen Sie zusätzlich die passende HD-Hardware wie den HD Recorder oder den HD Receiver von Unitymedia.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon para-sympathikus » 06.04.2012, 13:18

Es kann jetzt aber echt nicht sein, dass das hier schon wieder zum x-ten Mal neu aufgerollt wird...?!? Kann man das bitte mal anpinnen?! :winken: :lovingeyes: BITTE!
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon andre29 » 06.04.2012, 13:19

Da steht:
Preis gilt bei vorhandenem Digitalem Kabelanschluss von Unitymedia und vorhandener HD-Hardware. Neben den unverschlüsselt verbreiteten Programmen Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD erhalten Sie jeweils die TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten Digital TV Produkt vorhanden und bei Unitymedia in HD verfügbar sind. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.

Daraus kann man doch nicht lesen das die Hardware von denen sein muss :gsicht:

Is ja auch dann egal. Ich überleg es mir.
Wenn ich dann SKY au die Um02 umbuchen lasse, kann ich dann die I12 Karte zurückschicken und die 5€ mir sparen?
Zuletzt geändert von andre29 am 06.04.2012, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
andre29
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 06.04.2012, 13:21

Gehe auf den Link den ich dir geschickt habe und dann kannst du es lesen. Glaubs mir, es ist so und wir werden es hier nicht wegdiskutieren. Para hat auch recht, das Thema wurde hier oft genug durchgekotzt...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 06.04.2012, 13:23

Dann letztmalig zu dem Thema:

Zitat UM:
Zum Empfang der HD-Sender benötigen Sie zusätzlich die passende HD-Hardware wie den HD Recorder oder den HD Receiver
von Unitymedia.

ENDE.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon para-sympathikus » 06.04.2012, 13:25

thorium hat geschrieben:Hier steht es:

http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... ption.html

Zum Empfang der HD-Sender benötigen Sie zusätzlich die passende HD-Hardware wie den HD Recorder oder den HD Receiver von Unitymedia.

@andre29: Das wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert, in diversen Threads. Das Zitat von thorium beinhaltet "von UM" - und jetzt kann man diskutieren, ob das "wie den HD Recorder..." als Beispiel oder konkretes Muss aufzufassen ist. Bitte SuFu nutzen, dann weisst Du mehr!
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon Marco » 06.04.2012, 13:28

Hallo,
also ich konnte die HD-Option, obwohl ich nur DigitalTV Basic mit dem normalen SD-Receiver habe, buchen.
Hab es vorher auch öfter probiert und es hat nie geklappt. Heute nochmal und jetzt wird es in den nächsten Stunden freigeschaltet. Bin mal gespannt.
Achso, ich nutze zum Fernsehen natürlich nicht den SD-Receiver von Unitymedia, sonst würde die HD-Option ja keinen Sinn machen. ;)
Wir essen jetzt Opa! - Satzzeichen retten leben.
Marco
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia