- Anzeige -

HD-Option Neuigkeit

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Option Neuigkeit

Beitragvon Moses » 03.04.2012, 13:47

rupf hat geschrieben:
thunder99 hat geschrieben:Dann zahlst du dafür aber extra.

Was soll sie denn extra bezahlen? Ich glaube so wie UM-Bigone es berichtet hat ist es schon ok.

Extra zahlen soll sie zu ihrem Highlights den Aufpreis zu Allstars. Die HD Option ist ja mit drinnen (und deren Kosten unabhängig von den gebuchten Paketen).

Ich gehe auch davon aus, dass das passiert. UM-Bigone hat nur Bild angehängt, wo steht, was auf ihrer Smartkarte alles freigeschaltet ist. Dass dort Allstars steht, heißt, dass Allstars Sender auf der Karte freigeschaltet sind, aber nicht, dass die im 3Play Premium 100 enthalten sind. Allstars kann ja auch weiterhin extra gebucht werden. Außerdem hat Allstars auch eine eigene Laufzeit, die man ggf. beachten muss... Interessant fände ich, wie viel Allstars beim zubuchen kostet. Die Differenz wären ja 8€.
Also bitte unbedingt über die nächste Rechnung berichten. :) (oder vielleicht auch 2-3 Rechnungen warten... nach meiner Erfahrung braucht UM da schonmal nen Monat oder zwei um das "einzupendeln" ;)).
Moses
Moderator

Beitragvon martyy » 03.04.2012, 13:52

moses, UM hatte mir gestern geschrieben:

Hallo, das 3playPremium100 mit HD Recorder+Allstars+HD Option kostet monatlich 50€. Für die Umstellung werden einmalig 9,95 berechnet. ^KO

Also wäre der AllStars Aufpreis 5 Euro.
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon mege » 03.04.2012, 14:07

Bei 3 play Premium kosten Allstar 5 Euro Aufpreis und bei Plus 15 Euro.

Wer also Allstar will, der kommt mit Plus nicht günstiger weg als mit Premium.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Djinnious » 03.04.2012, 14:19

martyy hat geschrieben:moses, UM hatte mir gestern geschrieben:

Hallo, das 3playPremium100 mit HD Recorder+Allstars+HD Option kostet monatlich 50€. Für die Umstellung werden einmalig 9,95 berechnet. ^KO

Also wäre der AllStars Aufpreis 5 Euro.

Kann ich bestätigen, habe gestern als Bestandskunde innerhalb der Mindestvertragslaufzeit (3Play64000 mit HD Recorder+Allstars+HD Option) beim Upgrade über die Hotline die gleichen Bedingungen bekommen. Bei mir kamen allerdings noch EUR 5 für eine zweite Telefonleitung hinzu.
Djinnious
Kabelneuling

Beitragvon andre29 » 06.04.2012, 12:24

Erst mal ein LAUTES Hallo an alles hier. :winken:

Ich würde mir auch gerne die HD Option buchen.
Ich habe momentan folgende Pakete:
DigitalTV
DigitalTV ALLSTARS
Music Choice

Ich würde mir die HD Option dazu buchen.
Jetzt meine Fragen:
1. Ich habe auch SKY. Von daher habe ich eine I12 Karte. Bekomme ich von UM ne neue UM02 Karte automatsich zugeschickt wo alle Pakete von denen dann drauf sind?
2. Ich habe ne Dreambox 800HD SE. Von daher brauche ich KEINE UM Hardware. Muss ich von denen die Hardware nehmen oder geht auch nur die Karte.
Ich wollte die HD Option bei denen auf der Webseite dazu buchen.

Gruss und Danke schonmal :D
andre29
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 06.04.2012, 12:32

Ja, du bekommst eine neue Karte und demzufolge auch ein neues HD Abo, da auf eine I12 keine HD Option aufgeschaltet wird. Ferner mußt du irgendeine UM HD Hardware mieten, da das die Voraussetzung ist. Offiziell hast du ja keine UM Hardware und eine Dreambox zählt natürlich nicht dazu. Ich würde das mit der UM Hotline machen oder bei Twitter UM durchführen, da das einfacher ist und du den direkt erklären kannst, was du auf deine neue UM02 Karte umbuchen lassen möchtest. Das geht online über die UM Homepage so nicht. Die I12 Karte dann an Sky zurückschicken und dein Sky Abo auf die UM02Karte umbuchen lassen, falls gewünscht.
Zuletzt geändert von rupf am 06.04.2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 06.04.2012, 12:33

Hi,
die HD Option wird dir nur mit einem UM Receiver freigeschaltet und so wie es aussieht funktioniert diese erstmal auch nur in einem UM Receiver. Die Pro/sat1 Sender sind scheinbar von einem Pairing betroffen was derzeit wieder temporär deaktivier wurde.
Dazu gibt es mehr in diesem, leider vollgemüllten, Thread viewtopic.php?f=70&t=19871.

Du kannst dir die Sender von UM auf die I Karte buchen lassen, allerdings nicht die HD Option.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon andre29 » 06.04.2012, 12:55

Die I12 Karte die ich habe, is von Unitymedia. Ich habe mir dann die Sky Sender drauf buchen lassen.
Wenn ich ins kleingedruckte gehe steht da:

Preis gilt bei vorhandenem Digitalem Kabelanschluss von Unitymedia und vorhandener HD-Hardware.

Da steht nich das ich von UM die Hardware haben muss. Außerdem müsste mir doch irgendwann im Bestell Prozess gesagt werden das ich die Hardware bräuchte oder nicht.
Das wäre wenn ja voll die Ver.....!!

Auf der Dream bekomt man die Karte schon ans laufen....habe ich gelesen :naughty:
Zuletzt geändert von andre29 am 06.04.2012, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
andre29
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 06.04.2012, 12:57

Es ist leider ein Fakt

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon andre29 » 06.04.2012, 13:00

Dann wäre es Täuschung...... :motz:
andre29
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia