- Anzeige -

HD-Option Neuigkeit

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Option Neuigkeit

Beitragvon UM-Bigone » 14.04.2012, 00:00

Ru1964 hat geschrieben:Merkwürdigerweise haben die mir auf meiner UM01 die HD Option aktiviert.

Nix mit UM02, obwohl die Hotline mir sagte das das mit dieser Karte nicht funktioniert.

Ich sehe da kein Nachteil. Ist eben nur eine Karte die schon 5 Jahre auf den Buckel hat.

Und welche UM HD Hardware hast Du ?
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon geeciii » 14.04.2012, 03:07

Hallo - Komme ich ja grad richtig zum o.g. Thema

Habe meine HD option auch auf der "tividi"Karte draufgeschaltet bekommen. Aber nicht drum gebeten.
Also hab ich auf der blauen smartcard HD und auf der "tividi"Karte .
Jetzt das problem: seit heute 01:00 Uhr sind auf beiden Karten sämtliche HD Sender dunkel . Fehler code 204 Sender nicht freigeschaltet .

2. problem: macht mal alle eine "FESTPLATTENÜBERPRÜFUNG " am Rec.
Meine Vermutung, dass bestimmt 80%der HD Rec.im Umlau den Befund anzeigen: Die Festplatte ist fehlerhaft und MUSS überprüft werden" Genau den Satz gibt mir seit dem Update dieser Funktion jeder Rec.
Habe bereits 3 neue Rec zugesandt bekommen. Per post UND mit Techniker . Immer Festplatte fehlerhaft . Vom letzten Techniker (Subunternehmer!!) musste ich mir sagen lassen: "KEIN NORMALER Kunde macht eine Festplattenüberprüfung.. Und ETLICHES Andere Gerede!!!
Aufgrund meiner Erboßtheit über seinen Umgang mit mir, sah er sich in SEINEN Augen dazu veranlaßt, die Polizei zu rufen !!!! Die ich schliesslich rief. Er unterstellte mir ich hätte gar kein Polizeibeamten am Hörer . Erst nachdem ich auf "Lautsprecher " stellte befolgte er den "Rausschmiss . Beschwerde ist raus an Unitymedia und die wollen sehen, dass ich einen Rec mit fehlerfreier Festplatte erhalte.

Was ich glaube so schnell nicht der Fall sein wird. Denn, wie gesagt, machten Alle Rec Besitzer diese Überprüfung würden morgen die Telefone bei UM nicht mehr stillstehen. Hatte meine Vermutung bezüglich massenhaft fehlerhafter Festplatten bei der Hotline bereits geschildert.
Aber habe ICH UND IHR nicht das Anrecht auf ein fehlerfreies Gerät??!!Bei 10 Jahren HD sind das ja nur 720 Eur für den Schrott. ( Schrott ist ein Zitat bereits mehrerer Techniker, die bei mir waren)
Bitte um Resonanz bezogen auf die Festplatten überprüfung. Danke dafür.
geeciii
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 14.04.2012, 06:58

1) An UM wenden, wieso die HD Option dunkel ist.
2) Hier bist du falsch, gehe in den Thread zum Rekorder, denn was soll die Festplatte mit der HD Option zu tun haben?
3) Wenn einer schon die Polizei ruft....
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 14.04.2012, 10:05

morgen
Jetzt werden die UM Recorder schon,auf 10 jahre aufgerechnet :wand: .So das die Zahl schön hoch Klingt.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon UM-Bigone » 14.04.2012, 11:29

geeciii hat geschrieben:Aufgrund meiner Erboßtheit über seinen Umgang mit mir, sah er sich in SEINEN Augen dazu veranlaßt, die Polizei zu rufen !!!! Die ich schliesslich rief. Er unterstellte mir ich hätte gar kein Polizeibeamten am Hörer . Erst nachdem ich auf "Lautsprecher " stellte befolgte er den "Rausschmiss .

Ich hätte Handschellen genommen,aber die mit rosa Plüsch...Ohne weitere Worte...
Wer so verdreht ist,dem wird wohl die Karte abgeschaltet :zwinker:
Die Fehlermeldung haben fast alle,an meinem Recorder habe ich das auch,
ist wohl ein Software Bug,mehr nicht,die Teile laufen trotzdem ohne Probleme.

Jessica
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon thorium » 14.04.2012, 11:39

Und wenn, dann sollte eine hübsche, blonde Polizistin kommen...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon ash1 » 14.04.2012, 11:42

Du hast doch wohl ne Meise die Bullen anzurufen.............
Ich bin Elektriker im Kundendienst -so einen wie Dich hatte ich noch nie.Versuch es mal mit Bilder malen,das soll beruhigen.Ansonsten ziehe um und bau Dir ne Schüssel auf´s Dach.Da kannste alles selbst erledigen,wenn nicht male Bilder.
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170
ash1
Kabelexperte

Beitragvon andre29 » 14.04.2012, 12:28

rupf hat geschrieben:Wenn du eine I12 Karte hast, dann geht es nicht. Klicke es doch einmal an, was sich dann öffnet.

Ja wenn ich drauf klicke kann ich die HD Option bestellen. Ich komm bis ich zum Bestellung abschicken.
Von daher........ :kratz:
andre29
Kabelneuling

Beitragvon tommesnrw » 14.04.2012, 13:21

geeciii hat geschrieben: Vom letzten Techniker (Subunternehmer!!) musste ich mir sagen lassen: "KEIN NORMALER Kunde macht eine Festplattenüberprüfung.. Und ETLICHES Andere Gerede!!!

Manchmal ist es hart die Wahrheit zu hören :kratz:

Ich persönlich würde eine Festplattenüberprüfung machen, wenn das Ding nicht aufnimmt!!!
Ist denn nun die Funktion gestört oder kommt nur die Fehlermeldung??
Bei Letzterem würde ich dann doch auf die Plüschhandschellen zurückgreifen und oder mit dem Bilder malen anfangen.
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360
tommesnrw
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 14.04.2012, 13:59

andre29 hat geschrieben:
rupf hat geschrieben:Wenn du eine I12 Karte hast, dann geht es nicht. Klicke es doch einmal an, was sich dann öffnet.

Ja wenn ich drauf klicke kann ich die HD Option bestellen. Ich komm bis ich zum Bestellung abschicken.
Von daher........ :kratz:

Wenn du auf deiner eingetragenen I12 Karte bei UM online die HD-Option dazu bestellen kannst, ohne einen erneuten digitalen Kabelanschluss, sowie ohne weitere UM HD Hardware anzuklicken und mit zu ordern, dann verstehe ich das auch nicht. Einfach bestellen, dann kommen die garantiert ins rotieren. Mal sehen was UM-Bigone dazu sagt, falls sie das hier lesen sollte. :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia