- Anzeige -

HD-Option Neuigkeit

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Option Neuigkeit

Beitragvon rupf » 13.04.2012, 12:15

Noch ist doch gar nicht 100% bestätigt, dass der böse Wolf kommt und die Geißlein frisst. Wie sich UM dann bei den UM02 only Karten, auf denen die HD-Option freigeschaltet wurde verhält, steht doch auch noch nicht fest. Also erst einmal abwarten. Am Ende stirbt der böse Wolf sowieso :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon idm » 13.04.2012, 12:30

rupf hat geschrieben:Noch ist doch gar nicht 100% bestätigt, dass der böse Wolf kommt und die Geißlein frisst. Wie sich UM dann bei den UM02 only Karten, auf denen die HD-Option freigeschaltet wurde verhält, steht doch auch noch nicht fest. Also erst einmal abwarten. Am Ende stirbt der böse Wolf sowieso :zwinker:

Klar, deswegen habe ich es ja auch gebucht. Mein Beitrag sollte eher eine Bestätigung sein, dass es geht HD ohne Hardware zu bestellen.
Highlights-HD mit UM02 über UM-Modul o. AC-Classic im Samsung-TV UE46D6500 oder in Panasonic BCT-730
Highlights-HD Cardonly über AC-C im BR/HDD-Rekorder BCT-730.
Basic mit UM02 über TT Micro C274 per Y/C Eingang zum PC im Tonstudio
3Play 20 Mbit/s (Telefon nutze ich nicht)
Restmüll: 2x Basic auf 2x UM02 / 1x TT Micro C254 und 2x DIC 2221 alles z.Zt. nicht benutzt
idm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 13.04.2012, 12:55

idm hat geschrieben:Ich habe HD-Basic auf eine meiner UM02 Karten vor 2 Tagen freigeschaltet bekommen, ohne dass auch nur einmal, während des Bestellvorgangs, irgendetwas von UM-Hardware erwähnt wurde. Auftragsbestätigung über 2,- € (6 Monate) und danach 4,- € habe ich auch erhalten.
In dieser steht dann, dass nicht garantiert wird, dass es auch weiterhin ohne UM-Hardware funktioniert.

Der Hinweis auf die UM Hardware wird schon im Kundenbereich gegeben, noch bevor du auf bestellen klickst. Ist natürlich "nur" eine Fußnote, aber die sind halt für deinen "Vertrag" auch relevant (insbesondere, weil dort auch sonst nichts weiter zur HD Option steht... auf der Beschreibungsseite zur HD Option, die da verlinkt ist, steht natürlich auch deutlich was von UM Hardware).

Die einzigen, die sich bei der HD Option mit AC beschweren könnten, sind die Leute, die sie gebucht haben, als Pro7HD usw. mit allem möglich waren und da einen nur SC-Vertrag abgeschlossen haben. Wobei halt bei den Basic Sachen, anders als bei den PayTV Abos, kein Anspruch auf bestimmte Sender (bzw. Ersatz für die Sender) besteht. Wie das genau bei der HD Option ist, müsste halt jemand ausfechten... bei der reinen Smartkarten Miete (also Digital TV Basic) ist es definitiv so, dass Sender Ersatzlos wegfallen dürfen, ohne dass es ein Sonderkündigungsrecht geben muss.
Moses
Moderator

Beitragvon idm » 13.04.2012, 13:28

Bei meiner Bestellung stand nur eine Fußnote. Da ging es um die Laufzeit und den Preis. Sonst nichts.
Highlights-HD mit UM02 über UM-Modul o. AC-Classic im Samsung-TV UE46D6500 oder in Panasonic BCT-730
Highlights-HD Cardonly über AC-C im BR/HDD-Rekorder BCT-730.
Basic mit UM02 über TT Micro C274 per Y/C Eingang zum PC im Tonstudio
3Play 20 Mbit/s (Telefon nutze ich nicht)
Restmüll: 2x Basic auf 2x UM02 / 1x TT Micro C254 und 2x DIC 2221 alles z.Zt. nicht benutzt
idm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 13.04.2012, 13:36

Es gibt ja auch viele, die eine UM02 only bestellt hatten und auf der es "gefahrlos" möglich war, die HD Option darauf zu buchen. Damals war von UM Hardware noch nicht die Rede. Hier wird es also interessant, wie UM sich verhält und ein evtl. Sonderkündigungsrecht, oder ähnliches angeboten wird. Wenn zum jetzigen Zeitpunkt in der Fußnote darauf hingewiesen wird und man es dennoch bucht, dann hat man es nicht besser verdient.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon andre29 » 13.04.2012, 17:55

Was mich interessieren würde, wenn ich mir jetzt die HD Option buche online, bekomme ich dann ne neue SC zugeschickt?
Ich bräuchte ja ne UM02 Karte. Momentan hab ich ja ne I12 Karte. Oder buchen die einfach es auf die I12 Karte...?
Würde ja aber nicht funktionieren?

Hate jemand das auch so gehabt? Bekommt man ne neue? wo dann die Pakete von Um einfach umgebucht werden?
SKY könnte ich ja dann umbuchen lassen.

Hardware hab ich ne Dream 800
andre29
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 13.04.2012, 18:27

Du mußt einen neuen Digilalen Kabelanschluß plus irgendeine UM HD Hardware buchen. Dann bekommst du natürlich eine UM02 Karte und hast auch einen neuen UM Vertrag. Der alte Vertrag mit der I12 Karte laüft natürlich auch noch, bis du ihn fristgerecht kündigst. Dein Sky Paket kannst du dann auf die UM02 Karte mit freischalten lassen. Dann werden sie aber natürlich von der I02 Karte gestrichen, es sei denn du orderst Sky GO für 12.-€/mtl.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon andre29 » 13.04.2012, 19:19

Laut Kundenbereich habe ich

DigitalTV
DigitalTV Allstars
MusicChoice

unten drunter steht
HD Option - jetzt hinzufügen

Also kann ich doch einfach zu meinem Paket die HD Option hinzubuchen. Mit 12 Monaten Laufzeit
andre29
Kabelneuling

Beitragvon Ru1964 » 13.04.2012, 23:13

Merkwürdigerweise haben die mir auf meiner UM01 die HD Option aktiviert.

Nix mit UM02, obwohl die Hotline mir sagte das das mit dieser Karte nicht funktioniert.

Ich sehe da kein Nachteil. Ist eben nur eine Karte die schon 5 Jahre auf den Buckel hat.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

Beitragvon rupf » 13.04.2012, 23:27

andre29 hat geschrieben:Laut Kundenbereich habe ich

DigitalTV
DigitalTV Allstars
MusicChoice

unten drunter steht
HD Option - jetzt hinzufügen

Also kann ich doch einfach zu meinem Paket die HD Option hinzubuchen. Mit 12 Monaten Laufzeit

Wenn du eine I12 Karte hast, dann geht es nicht. Klicke es doch einmal an, was sich dann öffnet.

Ru1964, es kommt darauf an ob diese Karten den selben CAID nutzen. Das alter spielt keine Rolle.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia