- Anzeige -

HD-Option Neuigkeit

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Option Neuigkeit

Beitragvon nappi » 11.04.2012, 19:53

mit der Pro7 Group meinte ich die FTA Einspeisung.

Wieso soll mir das Herz bluten ? ich bin mit Internet und Telefon zufrieden :D und wie schon erwähnt wenn ich keine besseres angebot finde werde ich zuende meiner laufzeit ins 2play wechseln.
Die Linux Gemeinde wird bestimmt wege finden um die HD Sender ohne UM Hardware hell zu bekommen, vor allem werden die ÖR HD Sender eh nicht verschlüsselt sein und somit braucht dafür eh keiner UGM Hardware
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon thorium » 11.04.2012, 20:07

UM-Bigone hat geschrieben:
Die Pro7 Group ist doch längst dabei.
Dann sollte man auch folgenden Tweet erwähnen :
Hallo,den Empfang der HD Sender können wir in Zukunft nur mit UM Hardware garantieren oder mit der Technotrend C834 HDTV^DL

Hey Jessica,
ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub!
Man gewinnt den Eindruck, als würdest du den partiellen Gerätezwang auch persönlich toll finden. Sollte dir das nicht egal sein? Oder führt bei dir das Fehlen von Ansprüchen an gute DVB Hardware zu solchen Kommentaren? Es gibt mehr als genug handfeste Gründe um die UM eigene Hardware nicht zu nutzen. Für UM Hardware sprechen lediglich die vom UM geschaffenen Fakten zu Werbesendern in HD und zumindest auf kurze Sicht auch die Kosten. Für viele Technikfreunde ist das was dein Arbeitgeber an Hardware auf den Markt wirft eine schwere Zumutung, wobei hier UM nicht alleine ist und z.B. auch die Telekom mit ihren mir wohlbekannten Receivern das Gemüt der Nutzer strapaziert.
Fakten wo Fakten hingehören, aber solche Sticheleien deinerseits bin ich nicht gewohnt.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 11.04.2012, 20:13

was war denn am Posting von "Jessica" eine Stichelei?
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 11.04.2012, 20:14

Das plötzliche Herunterleiern des UM-Geräte-Mantras, wo die Fremdgeräte gerade kein Thema waren.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 11.04.2012, 20:16

"sie" hat doch nur einen Tweet zitiert :confused:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 11.04.2012, 20:18

Den Tweet hat sie schon oft zitiert, wobei es an manchen Stellen auch zum Thema gepasst hat. Jetzt eben garnicht.
ist auch nicht wirklich böse gemein, die Intention ist an der Stelle einfach unklar.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon UM-Bigone » 11.04.2012, 22:14

Danke,der Urlaub war toll,aber für so einen Urlaub mit Flug einfach zu kurz. :zwinker:
Aber zurück zum Thema :
Also der User "nappi" zeichnet hier seine Traumwelt auf,wer oder was hier FTA ab 2013 eingespeist werden könnte.
Welche das mit Sicherheit sind,ist bekannt,der Rest bleibt bis auf weiteres Spekulation.

Ich hatte lediglich den Tweet zitiert wo erwähnt wurde, das UM Hardware etc......siehe oben.
Hier ist sehe ich durchaus einen Zusammenhang mit dem Thread Thema ,denn hier wurde vermutet,
das es auch weiterhin möglich sein wird, ohne HD Hardware die entsprechenden Programme zu sehen.
Das buchen der HD Option schließt ja nicht aus,das in Zukunft dafür auch UM Hardware notwendig sein wird.

Insofern sind Fremdgeräte immer ein Thema, wenn es um die HD Option geht.
Deshalb und nur deshalb habe ich den Tweet gepostet,der übrigens von heute stammt.
Wie ich persönlich zu solcher "Fremd Hardware" stehe,lasse ich mal außen vor.
Im TV meines Bruders schlummert auch ein AC,mir ist die Materie also nicht unbekannt.

Nichts für ungut...schönen Abend noch... :winken:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rupf » 11.04.2012, 22:20

Ob man Gerätezwang toll findet oder nicht, spielt doch gar keine Rolle. Fakt ist, dass er nun einmal da ist, ebenso wie bei zB. Kabel Deutschland, oder Kabeil BW. Fakt ist aber auch, dass man diesen höchstwahrscheinlich umgehen kann, wie bei den anderen KNB auch. Vielen reichen aber die vom KNB angebotenen Geräte vollkommen aus, dass sollte man auch einmal sehen. die wollen nur gucken, nicht anfassen. Denn nicht alle sind so "verrückt" wie die Leute in den Foren, die 10 verschlüsselte Sendungen am Tag aufnehmen, am PC bearbeiten, speichern und dann auch noch ansehen wollen. Wo diese die Zeit hernehmen, dass alles zu sehen, ist mir eh ein Rätsel. Aber diese Leute schaffen sich auch kein HD Modul, oder einen Rekorder vom KNB an. Hier sind dann Dreamboxen und co. am Werk.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 12.04.2012, 06:11

Ja ist schon gut. Für die Zielgruppe ist das ja auch ok.
OT: Die Siegesserie der Bayern ist gerissen, hoffentlich zeitig genug für die Mainzer :-)

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon nappi » 12.04.2012, 09:07

Das ist so nicht ganz richtig, bei KBW und KD kann man auch vorhandene HD Hardware nutzen ! wenn man einen SKY HD Receiver hat zum beispiel und die meisten SKY Abonnenten haben so ein teil zuhause oder kaufen ihn für einmalig 100 € oder weniger.
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia