- Anzeige -

HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton

Beitragvon RonnyHa » 01.04.2012, 22:29

Hallo,

habe das merkwürdige Phänomen, dass auf Sky Sport 1 HD kein Ton kommt.
Auf allen anderen Sendern ist Ton vorhanden, nur auf Sky Sport 1 HD nicht.

Der HD Recorder ist per Optischen Kabel an meinem Stereo Receiver angeschlossen.
Mit einem anderen Receiver klappt dies ohne Probleme.... nur beim HD Recorder ist merkwürdigerweise kein Ton da, bei Sky Sport 1 HD. Auf den anderen Sky Sport (SD) Kanälen klappt dies ohne Probleme.
Dolby Digital Erkennung habe ich im Receiver auf AUS gestellt.

Habt ihr eine Idee, was das sein oder was ich tun kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton

Beitragvon RonnyHa » 02.04.2012, 19:09

Hi,

habe gerade nochmal getestet. Tritt auch bei anderen HD Kanälen auf, z.b. 13th street HD. Scheint überall da zu sein, wo dann wohl ein Dolby digital Ton signal gesendet wird und kein Stereo Ton. Gibt es beim HD Recorder keinen AC3 Stereo Down-Mix oder so? Heißt das wirklich, dass ich die HD Sender nicht schauen kann...bzw. keinen Ton habe, weil dort nur ein Dolby Signal gesendet wird und kein Stereo?
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton

Beitragvon rizz666 » 03.04.2012, 08:01

Stell doch mal in den Ton Einstellungen Dolby auf "aus" bwz. "an" :kratz:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton

Beitragvon rupf » 03.04.2012, 08:21

Bei einem Stereo Receiver mit Lichtleiter Kabel angeschlossen? Mehr als ungewöhnlich, denn meines Wissens benötigt man dafür einen AVR-Receiver. Und auch dieser sollte dann richtig eingestellt sein.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton

Beitragvon RonnyHa » 03.04.2012, 14:46

Hallo,

mit dem Dolby habe ich schon eingestellt.
Und der Onkyo TX-8050 kann per optischen Kabel übertragen, hat bei anderen Receivern ja auch geklappt. Der HD Recorder scheint wohl nur kein AC3 Downmix to stereo zu können.
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton

Beitragvon RonnyHa » 03.04.2012, 15:07

Hallo,

habe mich "geschlagen" gegeben und das Cinch-Kabel angeschlossen, damit geht es ja.
Schade aber dennoch, dass der HD Recorder keinen Downmix to Stereo kann. Letztlich aber auch egal...per Cinch Kabel geht es ja..

Hat sich also erledigt, danke für eure Antworten und Hilfestellungen.
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton

Beitragvon kalle62 » 03.04.2012, 16:25

hallo
Der eine ist froh wenn er D-D 2.0 oder 5.1 wiedergeben.kann.
Und ein anderer will da raus Stereo machen,verkehrte Welt.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton

Beitragvon RonnyHa » 03.04.2012, 16:59

Hi,

mir ging eigentlich nur um die Verkabelung, da ich eben vorher auch schon das optische Kabel am alten Receiver hatte. Dass der HD Recorder einen Downmix nicht kann, hätte ich nicht gedacht...ist aber nicht weiter tragisch, da es ja per Cinch-Kabel geht. Wäre mit dem optischen Kabel eben nur praktischer gewesen.

Ansonsten bin ich von dem Dolby 5.1 wieder weg. Klar klingt das ganz toll...aber eben nur, wenn man die richtige Anlage und Lautsprecher dafür hat. Mit den meisten gängigen, wie Teufel und Co. , klingt das auch nicht sooo berauschend.
Aber das empfindet natürlich jeder anders. Da ich eher Musik höre, als TV schaue, bin ich wieder auf Stereo umgestiegen...da es so mehr Spaß macht, Musik zu hören.
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton

Beitragvon rupf » 03.04.2012, 17:10

Ich finde erst ein richtig guter DD 5.1 Ton macht einen Film noch einmal um vieles besser. Aus einem schlechten, natürlich keinen guten, klar, deshalb: Jedem das Seine :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste