- Anzeige -

Diskussion RTL Werbung wegspulen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Beitragvon HybridVigor » 23.03.2012, 08:55

Wieso ist "es nicht mehr erlaubt" Time-Shift-Aufnahmen (auf RTL) vorzuspulen?????????????????????????????????????????
Hallooo? Ich bezahle dafür......?!?!
HybridVigor
Kabelneuling

Re: HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Beitragvon rollicarp » 23.03.2012, 09:05

HybridVigor hat geschrieben:Wieso ist "es nicht mehr erlaubt" Time-Shift-Aufnahmen (auf RTL) vorzuspulen?????????????????????????????????????????

Hallo!
Bei mir funktioniert das Vorspulen und Zurückspulen bei RTL einwandfrei, auch bei der Werbung!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon HybridVigor » 23.03.2012, 09:14

Im Moment mag es funktionieren, gestern Abend um ca 20 Uhr hat es bei mir nicht funktioniert.
Die Firmware stellt hierfür ein eigens neu angefertigtes Verbotssymbol zur Verfügung.
Wird Zeit sich nach ner Schüssel umzusehen...
HybridVigor
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 23.03.2012, 10:25

HybridVigor hat geschrieben:Wieso ist "es nicht mehr erlaubt" Time-Shift-Aufnahmen (auf RTL) vorzuspulen?????????????????????????????????????????

Du bezahlst dafür, dass du die Werbung wegspulen darfst? Das muss ein neues Konzept von RTL sein... würde aber Sinn machen. Hast du da nen Link zu? :P

Über Sat wirst du das gleiche Problem haben, mit HD+ jetzt schon und bei den SD Sendern... naja, die werden halt irgendwann wegfallen, wenn sie keiner mehr sehen will. Wenn du keine Werbung gucken willst, guck Pay-TV (ob GEZ, UM oder Sky) oder lass den TV aus. So einfach ist das.

Dass das Verbotssymbol in der Firmware neu ist, wage ich auch zu bezweifeln. Der HD Recorder unterstützt diese Funktionen schon immer. Es ist eher der Sender, der das halt jetzt so möchte. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du dich nur bei RTL beschweren und eben den Sender nicht mehr gucken. Anders wird sich daran nichts ändern.
Moses
Moderator

Beitragvon HybridVigor » 23.03.2012, 11:32

Natürlich bezahle ich dafür das ich die Werbung vorspulen darf, in dem ich das Gerät miete.
Wieso trifft diese Willkür nur Kabel- und meinetwegen Sat-Kunden?!
Über den DVB-T-Stick kann ich RTL weiterhin time-shiften, aufnehmen, kopieren, streamen und vorklicken...
HybridVigor
Kabelneuling

Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitragvon Anger78 » 23.03.2012, 11:42

@HybridVigor

Über den DVB-T-Stick kann ich RTL weiterhin time-shiften, aufnehmen, kopieren, streamen und vorklicken...

DVB-T ist aber nicht HD, und RTL in SD kannst du auch über Kabel+Sat timeshiften wie du lustig bist
Anger78
Kabelneuling

Beitragvon disco68 » 23.03.2012, 11:58

Anger78 hat geschrieben:@HybridVigor

DVB-T ist aber nicht HD, und RTL in SD kannst du auch über Kabel+Sat timeshiften wie du lustig bist

So ist das mitlerweile hier im Forum, erst motzen ... später informieren :wand:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 23.03.2012, 14:16

Es gab (oder gibt?) auch Pilotprojekte über verschlüsseltes DVB-T mit genau den Einschränkungen. In vielen Bereichen sind über DVB-T unter anderem aus diesen Grüden, die Privaten nicht über DVB-T zu empfangen.

Natürlich bezahle ich dafür das ich die Werbung vorspulen darf, in dem ich das Gerät miete.

Welcher Anteil deiner Miete geht denn an UM für das Gerät und welcher an RTL für den Verlust von Werbeeinnahmen? Hast du da eine Aufschlüsselung? *grübel*

Die Restriktionen sind sicherlich auch nicht in dieser Firmware neu dazu gekommen. Dass der HD Rekorder so etwas unterstützt, war schon länger klar. Ich würde vermuten, dass es sich hier um einen Zufall handelt, dass RTL so etwas nun aktiviert und zu ähnlicher Zeit das Update gekommen ist. Wenn dir an den Restriktionen etwas nicht gefällt, musst du dich bei RTL beschweren. Und wenn du meinst, du könntest dafür zahlen, dass du Werbung wegspulen darfst, musst du das auch mit RTL klären (denn dann müsstest du das bei denen bezahlen ;)). Wenn du Werbung nicht gucken willst, guck halt keine Werbefinanzierten Sender. Es gibt genug Alternativen, aber da musst du halt dann für zahlen (ob Pay-TV Gebühr direkt oder halt GEZ-Pay-TV).

Grundsätzlich hat das sicherlich nichts mit dem Software Update zu tun, daher die Diskussion ausgelagert. Und jetzt warten wir mal auf Diana und ggf. nappi. :P
Moses
Moderator

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitragvon Sensemann » 23.03.2012, 14:46

Damit kommt der RTL HD Schund bald wohl auch bei Unitymedia! :zerstör: :zerstör:
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Diskussion RTL Werbung wegspulen

Beitragvon Djinnious » 23.03.2012, 14:57

Sensemann hat geschrieben:Damit kommt der RTL HD Schund bald wohl auch bei Unitymedia! :zerstör: :zerstör:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und vieles ist wirklich unterirdisch, aber es gibt gelegentlich schon einige gute (Spiel-)Filme auf den Sendern der RTL-Gruppe, die ich gerne in HD sehen möchte. Die möglicherweise kommenden Einschränkungen beim Vorspulen sind natürlich nervig, aber was ist schon immer so, wie man es sich wünscht.....
Zuletzt geändert von Djinnious am 23.03.2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Djinnious
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia