- Anzeige -

Blicke bei UM nicht mehr durch....

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Blicke bei UM nicht mehr durch....

Beitragvon flo30977 » 22.03.2012, 12:25

Hallo Forum,

bin ja eigentlich mit UM zufrieden... doch leider Blicke ich bei HD und den Privaten nicht mehr durch. Ich habe eine UM Smartcard mit allen digitalen Kanälen ohne HD Option. Ich habe bei CI Modul und wollte jetzt die HD Option bestellen. Ich dachte es wär bei denen ein Klich und ich kann Pro 7 Hd und Co schauen.... jetzt bekomme ich ein neue CI Modul und eine neue Karte? Wird die Option nicht einfach auf eine bestehende Karte gebucht? CI Modul habe ich ja auch schon seit langem.... aber halt nicht von UM.

Wie läuft das jetzt ab?

Gruß Flo
Philips DCR 9000/2
Premiere 7+HD
UM Digital +
flo30977
Kabelneuling

Re: Blicke bei UM nicht mehr durch....

Beitragvon Moses » 22.03.2012, 12:27

Nein, UM bucht die Option leider nicht auf die vorhandene Karte. Insbesondere die HD Option wird in Zukunft nur noch mit UM Hardware funktionieren. Du kannst nur hoffen, dass du einen CI+ Schacht hast, und darin das UM CI+ Modul mit der neuen Karte nutzen kannst. Ansonsten würde ich empfehlen das erstmal zu canceln und entweder über den UM HD Rekorder nachzudenken oder mit HD noch ein wenig zu warten.

Achja: Du solltest auch prüfen, ob auf der neuen Karte alle deine Abos drauf sind und ob du die Abos jetzt nicht zweimal bestellt hast... ansonsten lassen sich die Abos aber auch umbuchen.
Moses
Moderator

Beitragvon rupf » 22.03.2012, 13:49

flo30977 hat geschrieben: CI Modul habe ich ja auch schon seit langem.... aber halt nicht von UM

Das kannst du auch (noch) noch weiterhin gebrauchen, ist sehr wahrscheinlich ein Alphacrypt Modul. Solltest du eine CI Schnittstelle in deinem TV/Rekorder haben, kannst du das neue UM HD Modul darin eh nicht nutzen, da dafür eine CI+ Schnittstelle erforderlich ist. Hast du eine CI+ Schnittstelle, könnte es darin wiederum bald das AUS für dein Alphacrypt Modul kommen. Ab April weiß man mehr.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon flo30977 » 22.03.2012, 14:15

Danke... was es alles gibt! CI,CI+.... ich will doch nur schön HD...
Philips DCR 9000/2
Premiere 7+HD
UM Digital +
flo30977
Kabelneuling

Beitragvon Julian » 22.03.2012, 15:05

rupf hat geschrieben:
flo30977 hat geschrieben: CI Modul habe ich ja auch schon seit langem.... aber halt nicht von UM

Das kannst du auch (noch) noch weiterhin gebrauchen, ist sehr wahrscheinlich ein Alphacrypt Modul. Solltest du eine CI Schnittstelle in deinem TV/Rekorder haben, kannst du das neue UM HD Modul darin eh nicht nutzen, da dafür eine CI+ Schnittstelle erforderlich ist. Hast du eine CI+ Schnittstelle, könnte es darin wiederum bald das AUS für dein Alphacrypt Modul kommen. Ab April weiß man mehr.

Nein rupf, das ist falsch...Habe auch einen Phillips-TV mit CI-Schacht und das UM-HD-CI+-Modul funktioniert darin einwandfrei...wurde mir auch von Phillipps bestätigt, dass das funktioniert. Nichtsdestotrotz nutze ich meist das Alphacrypt Classic, da mich die dauernde Abfrage der Kinderschutz-PIN beim UM-Modul für Sendungen über 16 Jahren stört...
Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 22.03.2012, 18:29

Du hast recht, denn ein CI+ Modul sollte natürlich auch in einem CI-Slot funktionieren. Nur wirst du darüber bestimmte Dienste nicht nutzen können, da dafür der CI+ Slot Voraussetzung ist. Aber nur zum TV sehen kannst du es natürlich gebrauchen. Ob du allerdings, wenn es einmal eingespeist wird, RTL HD dann sehen kannst, bleibt abzuwarten.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Zurück zu HDTV bei Unitymedia