- Anzeige -

Sony Fernseher mit CAM Einschub - Vorgehen / Erfahrungen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Sony Fernseher mit CAM Einschub - Vorgehen / Erfahrungen

Beitragvon Berghaferl » 20.03.2012, 17:29

Hallo zusammen,

ich möchte einen UM Vertrag abschließen und denke nun gerade über meine Anschlußmöglichkeiten nach.
Es wird ein 3play Anschluß für 25 €. Dabei ist ja ein HD Receiver den ich aber aufgrund von weiteren Stromverbrauchern und Zusatzgeräten nicht unbedingt nutzen möchte, wenn ich das anders lösen kann.
Fernseher: Sony KDL-32D3000: Dieser hat einen CAM Einschub.
Nun habe ich gelesen, ich könnte mir eine AlphaCrypt Classic Karte kaufen, dann einen Smartcard von UM02 bestellen, die Smartcard aktivieren wenn sie geliefert ist und dann beides rein in CAM Schacht in meinem Fernseher. Das klingt total einfach.

Meine Erwartung ist, dass das Bild und Ton in HD Ready (mehr kann der Fernseher nicht) ankommt und ich die Services wie EPG etc. nutzen kann. Weiterhin möchte ich natürlich alle öffentlich Rechtlichen und Privaten Sender sehen können. Mir ist klar, dass noch nicht alle in HD ausstrahlen, aber wichtig ist mir, dass ich da nicht mehr groß umschalten muss zwischen Digital und Analog und und und...

Bin eben nicht so ein Bastelfreund, der stundenlang ausprobiert. Kommen da sonst wirklich keine manuellen Schritte / Basteleien mehr dazu?

Wenn das nun ein guter Plan ist und das alles passt, werde ich das so machen. Sollte jemand von Euch schon andere Erfahrungen haben, werde ich vielleicht wohl doch eher einfach den HD Receiver nehmen und den auch noch vor den Fernseher stellen und eine weitere Fernbedienung haben :-(.

Es wäre super, wenn ihr mir eine Einschätzung zu meinem Thema geben könntet!

Vielen Dank!
Tobi
Berghaferl
Kabelneuling

Re: Sony Fernseher mit CAM Einschub - Vorgehen / Erfahrungen

Beitragvon UM-Bigone » 20.03.2012, 18:38

Dazu wird gezwitschert....
Zitat :
"....dass aufgrund erhöhter Anforderungen der Programmanbieter zukünftig eine wachsende Anzahl von Sendern vom Empfang u. a. Alphfacrypt-Module ausgeschlossen werden.
Wir können auschließlich bei unserer Hardware garantieren, dass die Programme der HD-Option empfangbar sind."

Ausgezwitschert.... :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Djinnious » 20.03.2012, 19:46

Eines der Hauptprobleme in Bezug auf das Unitymedia CI+ Modul sehe ich darin, dass Unitymedia bedauerlicherweise die volle Funktionalität nur für drei TVs (zwei Samsung und ein LG) garantiert. Um aus Kundensicht die Entscheidung "leichter" zu machen, wäre es bestimmt sinnvoll, wenn UM weitere Geräte entsprechend testen würde.
Djinnious
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 20.03.2012, 20:11

hallo
Im Philips 42PFL8654H/24,läuft das HD Modul auch einwandfrei.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon thorium » 20.03.2012, 20:50

UM-Bigone hat geschrieben:Dazu wird gezwitschert....
Zitat :
"....dass aufgrund erhöhter Anforderungen der Programmanbieter zukünftig eine wachsende Anzahl von Sendern vom Empfang u. a. Alphfacrypt-Module ausgeschlossen werden.
Wir können auschließlich bei unserer Hardware garantieren, dass die Programme der HD-Option empfangbar sind."

Ausgezwitschert.... :zwinker:

Klingt sehr nach "Aussperren von CI Modullen aus CI+ Slots" , bei dem beisatz "Wir können ausschließlich bei unserer Hardware garantieren" ...
Jessica, wie immer wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird, es ist das was man so schon aus dem UM Phrasengenerator kennt...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 20.03.2012, 20:55

bisher ist ausschliesslich von der HD Option der privaten Sender (Sat1/pro7) die Rede.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Berghaferl » 20.03.2012, 21:50

Hallo,
irgendwie sind es schon einige Antworten, aber keine konkrete die zu meiner Frage passt.

Funktioniert das so wie ich es mir vorstelle und beschrieben habe oder habe ich da als totaler Neuling einen Fehler im Plan?

Freue mich auf konstruktive Antworten! Gerne auch das es nicht geht, so das ich weiß woran ich bin und welches Ziel ich verfolgen kann.
Vielen Dank!
Berghaferl
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 20.03.2012, 21:55

Wegen dem AC ist es schwer zu sagen, da dein TV keinen CI+ hat sondern normalen CI wird das AC auch in zukunft funktionieren wenn die UM HD Sender Sperre über die CI+ Sperre für CI Module umgesetzt wird. Da kann man aber derzeit nicht 100%ig sicher sein, daß es so umgesetzt wird. Aber das sollten wir bald erfahren. Hast du noch ein paar Wochen Gedult ?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 20.03.2012, 21:59

Der TE hat ja wohl keinen HD Tuner in seinem TV, für SD Entschlüsselung sollte das AC nach meinen Informationen weiterhin funktionieren.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon thorium » 20.03.2012, 22:00

Wenn er HD Ready ist und einen DVB-C Tuner hat wird er auch HD können. Er hat halt kein "Full HD".

thorium
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia