- Anzeige -

Bild verbessern

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bild verbessern

Beitragvon rupf » 22.03.2012, 00:53

Na geht doch :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon domdom3 » 23.03.2012, 15:26

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge von euch.

Ich habe jetzt folgende Lösung gefunden:
Ich habe bei Sky kostenlos einen HD receiver angefordert und geliefert bekommen. Diesen per HDMI Kabel mit dem TV verbunden und die UM Programme auf der Sky Karte freischalten lassen.
Nun empfange ich ARD und ZDF in HD ( was zur bevorstehenden EM natürlich super ist) und die freien Programme wie RTL, Sat. 1 etc. in zumindest guter Qualität. Die Sky Programme sind ebenfalls ok.

Vielen Dank für eure Hilfe und die Tipps mit dem HD receiver. Hat mich zwar jetzt Versandkosten und Um- / Abmeldegebühren bei UM gekostet, aber das Ergebnis ist zufriedenstellend. Nicht optimal, aber wesentlich besser als vorher. ich denke, dass einfach das Eingangssignal am receiver schon keine Top Qualität hat und da auch der HD receiver und mein TV nichts mehr besseres rausholen können.
Falls ihr doch noch ein paar Kniffe und Tricks habt, immer her damit.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und nochmal besten Dank für die ganzen hilfreichen Tipps.

Grüße
Dom
domdom3
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 23.03.2012, 20:06

domdom3 hat geschrieben: ich denke, dass einfach das Eingangssignal am receiver schon keine Top Qualität hat und da auch der HD receiver und mein TV nichts mehr besseres rausholen können.
Falls ihr doch noch ein paar Kniffe und Tricks habt, immer her damit.

Hier hat das Eingangssignal wenig damit zu tun. Denn beim digital Empfang ist es nun einmal, laienhaft ausgedrückt, dass es entweder geht, oder eben nicht. Sprich: Entweder ist das Bild durchgehend und störungsfrei, oder du hast Störungen im Bild. Wenn das Bild bei dir also störungsfrei ist, kannst du höchstens versuchen deine Bildeinstellungen im TV anzupassen. Und nicht vergessen: SAT1, RTL usw kannst du Bildqualitätsmäßig auf keinen Fall mit ARD/ZDF HD vergleichen. Die sind von Natur aus schlechter, sowie auch Sky SD.
Zuletzt geändert von rupf am 24.03.2012, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 23.03.2012, 20:13

Wobei innerhalb von SKY die Unterschiede sehr gravierend sind : zwischen Sky Film und Buli Opionen z.B.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia