- Anzeige -

Bildaussetzter bei ProSieben und Sat 1 HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bildaussetzter bei ProSieben und Sat 1 HD

Beitragvon marctronic » 06.05.2012, 08:23

hallo,

gestern abend bei schlag den raab massive bildstörungen auf pro7-hd gehabt ... :traurig: wohne in duisburg. hatte das noch jemand ? wieso kriegt unitymedia das nicht in den griff ?

hab dann irgendwann auf pro7 umgeschaltet, von der schärfe eh kein unterschied zu sehen ... :D
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon Mr.Bent » 06.05.2012, 13:39

Hallo Leute,

da bin ich ja glatt "froh", dass andere das auch haben.....

Folgende Situation bei mir:
VOR dem 26.4. (= RTL Group HD Einspeisung) lief über meinen TT-micro C834 alles perfekt (also auch die vier Pro7Sat1 HD Sender ohne jegliche Bildaussetzer)!!!
NACH dem 26.4. blieben die o.g. Sender ja leider erstmal dunkel - daher also den UM HD-Receiver rausgekramt und über IEC-Adapter an die Antenne angeschlossen.
Seither immer wieder (eigentlich TÄGLICH) heftige Bildaussetzer bei o.g. sieben HD-Sendern!!! Alle anderen HD-Sender (auch Highlights-HD-Sender wie TNT Film/Serie, FOX, etc.) ohne Probleme!

Mit Bildaussetzer meine ich wirklich Totalverlust des Signals (also "Schneegestöber"/"Bluescreen") für mehrere Sekunden - nicht nur ein paar Pixel-Artefakte oder so...

Deswegen auch von mir nochmals die Frage (die christoph192 ja eingangs schon gestellt hat):
Kann man einigermaßen sicher ausschließen, dass es am IEC-Adapter liegt? (Ich meine, alle ANDEREN gehen ja auch einwandfrei?)
Mein Problem ist, dass ich aufgrund meiner gelegten Verkabelung nicht mal "einfach eben so" es am Datenport probieren kann (abgesehen davon, dass ich das auch ÜBERHAUPT nicht will)!

Ich hab nur keine Lust den Techniker kommen zu lassen - und das erste, was er sagt ist: "Ja kein Wunder - der Adapter muss raus...!!!"

Danke für euer Feedback
Mr.Bent
Kabelneuling

Beitragvon StefanG » 07.05.2012, 10:29

Mr.Bent hat geschrieben:VOR dem 26.4. (= RTL Group HD Einspeisung) lief über meinen TT-micro C834 alles perfekt (also auch die vier Pro7Sat1 HD Sender ohne jegliche Bildaussetzer)!!!

Für deinen TT-micro C834 gibt es ein Update, damit RTL HD wieder hell wird.

Hier:

http://www.ttg-download.de/ttg/Software/SSU-USB_C834_v02.15.14.tts
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon dbd2012 » 08.05.2012, 15:28

In Düsseldorf war gestern so gegen 20:20 Uhr massive Bild und Tonstörungen. RTL2 HD, Pro7 HD, Sat1 HD, Pro7Fun HD.
dbd2012
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia