- Anzeige -

Pro7/Sat1/Kabel HD plötzlich weg - trotz HD-Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Pro7/Sat1/Kabel HD plötzlich weg - trotz HD-Option

Beitragvon UM-seeker » 18.03.2012, 01:24

Hallo,

nach viel googeln, ausprobieren und auch hier im Forum suchen, habe ich leider noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Hoffentlich kann man mir hier weiterhelfen?? :- )

Folgendes Problem: Ich besitze den HD-Recorder von UM inklusive HD-Option ( im Februar dazugebucht) Bis vor 2-3 Tagen liefen alle HD-Sender problemlos. Nun funktionieren aber Sat1/Pro7 und kabel HD nicht mehr. Sobald ich dahin schalte, wird kurz das Infobanner angezeigt, allerdings ohne Fernsehbild, also vor schwarzem Hintergrund, und dann ist alles weg, keine Fehlermeldung - nichts! Es ist nur schwarz zu sehen, und mein Fernseher zeigt an, welcher AV-Platz gerade verwendet wird. Der HD-Recorder reagiert auch nciht gleich, wenn ich dann den Sender wechseln will, es erscheint zwar im Display der Sendername (z.B. RTL) aber es wird nicht angezeigt, erst nach wiederholtem Senderwechslen wird wieder ein Bild angezeigt (eines anderen Senders) Was mir noch aufgefallen ist: Bei diesen HD-Sendern, die nicht funktionieren (Pro 7 etc.) wird beim Sendernamen im Display des Recorders (NICHT auf dem Fernsehbildschirm) ein kleines Ausrufezeichen angezeigt. Ich habe nirgends (Bedienungsanleitung, Google, Forum) einen Hinweis darauf gefunden, was dieses Ausrufezeichen bedeutet...

Die Software ist auf dem neusten Stand (Versionen nach dem Update vom 13.03.2012), habe schon System neu gestartet, vom Strom genommen, Sendersuchlauf durchgeführt - hat alles nichts gebracht - Pro7 HD funktioniert nicht. Pro7, Sat 1 ohne HD funktioniert. ARD, ZDF HD auch alles....

Weiß vielleicht jemand weiter....??? Wäre toll!!! :smile: :smile:

Vielen Dank!!!
UM-seeker
Kabelneuling

Re: Pro7/Sat1/Kabel HD plötzlich weg - trotz HD-Option

Beitragvon kalle62 » 18.03.2012, 01:56

hallo
hatte auch das problem.also.geh in Menü-Einstellung-Bildeinstellung anpassen-dann siehst du 5 spalten ganz unten.bei
HDCP-DA MUSS HDCP AN STEHEN.wenn nicht einstellen und mit ok Bestätigen.
dann müsste alles wieder laufen.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon UM-seeker » 18.03.2012, 02:30

Hallo,

suuuuper, es geht wieder!!! Vielen, vielen Dank!!! :smile: :smile:
UM-seeker
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 18.03.2012, 02:44

hallo
Freud mich das ich helfen konnte.bei mir gingen die hd sender vor den update auch alles.und dann ist mir eingefallen.das ich genau diesen Menü punkt mal auf aus gestellt hatte.und da sich nichts änderte,auch so gelassen.hat irgend was mit Kopier schutz zutun.ich glaube das hatte vorher noch keine Funktion.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu HDTV bei Unitymedia