- Anzeige -

beim Umschalten Tonaussetzer

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

beim Umschalten Tonaussetzer

Beitragvon lachdoch » 15.03.2012, 19:30

Hallo!
Seit dem wir Pro 7, Sat 1, RTL, Kabel 1 + Vox in HD empfangen haben wir immer wieder Tonaussetzer beim umschalten, uns bleibt dann nur das aus und anschalten der HDTV Box. Das Gerät ist natürlich über ein HDMI Kabel an geschossen und diese Probleme haben wir erst seit wir diese neuen Programme empfangen, der letzte Techniker ( 2 Monate her) hat über eine Stunde nach der Ursache gesucht konnte den Fehler aber nicht finden, er hat uns eine neue HDTV Box da gelassen, was aber keine Abhilfe brachte. Bei den Aufnahmen haben wir auch sehr oft das Problem nach dem wir vor oder zurück gespult haben, der Ton ist dann einfach weg was sehr ärgerlich ist :-(
lachdoch
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2012, 17:30

Re: beim Umschalten Tonaussetzer

Beitragvon oxygen » 15.03.2012, 20:11

Das kann passieren wenn der TV Probleme beim decodieren der Dolby Digital Tonspur hat. Da man bei TV Lautsprechern aber eh keinen Vorteil dadurch hat ist die einfachste Möglichkeit Dolby Digital im Receiver auschalten bzw. die Tonspur auf PCM umstellen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: beim Umschalten Tonaussetzer

Beitragvon lachdoch » 16.03.2012, 16:04

danke, haben wir gemacht, aber das hat auch nicht geholfen! Wir hatten auch die Kabel ausgetauscht und die Steckplätze geändert
lachdoch
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2012, 17:30


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste