- Anzeige -

HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Beitragvon kalle62 » 17.04.2012, 10:47

hallo
Und ich musste Heute Morgen bei den HD Sender Sat1-pro7 überall den JS Pin eingeben.
Beim Morgenmagazin auf SAT 1 das gab noch nie, hatte dann mal den TV Aus und Eingeschaltet.
Dann ging es wieder Ohne Pin.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon tb1000 » 17.04.2012, 12:10

HybridVigor hat geschrieben:Habe auch das Problem mit den fehlgeschlagenen (Serien-) Aufnahmen die ich nie programmiert habe, die auch zu der Zeit zu der sie der Recorder aufzunehmen versucht gar nicht laufen. Auch werden Wiederholungen der Serien aufgenommen die Nachts oder Morgens laufen. Habe ich auch nicht programmiert.
Aber mir ist lieber etwas doppeltes oder virtuell "fehlgeschlagenes" zu löschen als tatsächlich Fehlgeschlagene Aufnahmen zu haben wie letztes Jahr nach dem FW-Update im Herbst.

Da bin ich ja ein wenig froh, dass ich nicht der Einzige bin. Hast recht, hauptsache er nimmt auf. Aber es ist doch trotzdem langsam nervig, dass die "Kiste" einfach nicht in der Lage ist, sich wie ein "erwachsener HD- Recorder" zu verhalten. Durch diverse Updates gab es zwar einige Verbesserungen, aber das ist doch lächerlich, dass die Hersteller es nicht stabil bekommen. Es kann doch nicht sein, dass man für jede Funktion dankbar sein muss, wenn sie denn funktioniert. :motz:

Wars das eigendlich jetzt mit den FW-Updates oder sind da noch welche geplant???
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HybridVigor » 17.04.2012, 13:32

Wenn ich ihn gekauft hätte, wäre er auch schon längst da wo er her gekommen ist.
Leider ist man als Kabelkunde nicht so ungebunden mit der Hardware wie Satelitenkunden.
HybridVigor
Kabelneuling

Beitragvon Telefonzelle » 04.07.2012, 11:47

Moin zusammen,

stelle mich mit meinem Problem mal mit in die Reihe:
Bin seit 25.06. Mitglied der unitymedia-Jünger. :winken:
Habe zwei LED-Fernseher (VIZIO), den HD-Recorder und den HD-Receiver & volle HD-Lotte.
Mit dem HD-Receiver ist alles i.O. HD, Sound - alles klasse.
Allerdings gibt der HD-Recorder bei mir nur VGA (640*480*60 Hz) aus... :heul:
Im Einstellungsmenü kann ich umstellen, bis der Arzt kommt, aber die Auflösung ändert sich nicht - weder 576, 720 noch 1080 - sie bleibt stumpf auf 640*480.
Habe alles gewechselt - HDMI-Kabel, Coax, TV, Werkseinstellungen resetted. Heute morgen war ein Techniker vor Ort; er konnte das Problem nachvollziehen, sprachs und telefonierte mit unitymedia. Lösung: keine bzw. folgende Antwort: Die Firmware des Fernsehers wäre zu alt (von Dezember 2011?); es würde etwas mit der Kommunikation zwischen Box und TV nicht stimmen und ich wäre nicht der Erste mit diesem Problem. Das letzte Firmwareupdate von UM auf dem HD-Recorder würde jetzt eine ordentliche Kommunikation aller Geräte voraussetzen. Äääääh was? Mein Einwand, das der andere Fernseher wegen seiner 3D-Darstellung doch HDMI 1.4a unterstützen würde und HDCP in diesem Standard integriert ist und das Problem trotzdem das gleiche ist, konnte er nur mit Schulterzucken beantworten... :wand:
Ich solle mich doch mal an den Hersteller VIZIO wenden - na klasse!

Jemand 'ne Idee?
Gruß - Telefonzelle
Telefonzelle
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia