- Anzeige -

HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Beitragvon thorium » 31.03.2012, 11:14

Joo, irgendwie plausibel @Moses/Matrix. Ich bin halt nie damit aneinandergeraten da sich immer alles eleganter kopieren liess und lässt...

@Kalle:
Hast du eigentlich dein HMDI Switch Problem nach dem Update des Recorders lösen können?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 31.03.2012, 15:11

hallo
NEE nicht ganz,hab aber eine Lösung.wenn ich beide TV an hatte.ging es ja zu 100% mit den UM Recorder über den Switch.Aber sobald ein TV aus war,hat der Switch versucht,wieder um zuschalten.und das Bild ging an und aus.
Ich muss nur den Eingang von 2 TV umschalten dann Gehts.das Liegt glaub ich am Spannungesignal.Oder ich nehme den 2 TV vom strom,habe sowieso alle Geräte an Funk Steckdosen.
gruss kalle

Hab eben noch mal geteste es geht wieder normal,habe jetzt HDCP AUTOMATION AUS eingestellt .Und es läuft normal.
War vielleicht nur ein TEST oder Fehler.
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Decster » 02.04.2012, 13:38

Moses hat geschrieben:
Decster hat geschrieben:Im direkten Vergleich möchte ich behaupten, dass beim Anschluß via Component-Kabel die genannten 4 HD-Sender eine Scart-Bild-Qualität aufweisen.

Da wird wohl jetzt HDCP genutzt und das ist genau das definierte Verhalten, wenn HDCP benötigt wird: Der Recorder darf das Signal ohne, dass sich die Gegenseite per HDCP als "erlaubt" erwiesen hat (was bei Component nicht geht) höchstens als SD Version rausgeben und niemals in HD. D.h. du siehst eine runterskalierte Version der Sender, wenn du kein HDCP fähiges Anzeigegerät anschließt bzw. das über einen nicht HDCP fähigen Kanal.

Merci Moses für deine prompte Antwort.
Ja Spitze, also wenn ich via YPbPr mein HD-Signal ans Ausgabegerät weiterreiche, schaue ich bei den 4 genannten Sendern (wie) in die Röhre. Ich werde also genötigt HDMI zu verwenden, sofern ich die 4 privaten HD Sender sehen will...schade, dass sich die HDMI-Eingänge an meinem Philips vor kurzen zerlegt haben und ich ihn derzeit "nur" via Component und Popel-Quali-Kanäle ansprechen kann.
Und da frage ich mich doch, welche Inhalte von SAt.1, Pro7, Kabel1 und SIXX so dolle wichtig sind, das diese geschützt werden müssen...ausser vielleicht gelegentlich mal ne Fußballübertragung auf Sat1/Kabel1...ein Quatsch sondergleichen... :hirnbump:
Decster
Kabelneuling

Beitragvon Blafoo » 02.04.2012, 20:03

Ich schau auch in die schwarze Röhre.

Trotz HDMI bzw DVI-Eingang mit HDCP.

Lief bisher prima bis se umgestellt haben -.- Angeblich FIrmware vom TV zu alt der kann diesen HDCP-Standard nicht.

....

viewtopic.php?f=70&t=19859

Grüße
Blafoo
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 02.04.2012, 22:41

Hallo
Das muss UM aber wieder umgestellt haben,ich kann am HD Recorder wieder HDCP AUF AUS stellen.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon tb1000 » 16.04.2012, 18:05

Habe seit ein Paar Tagen das "Problem", das regelmäßig abends beim fernsehen auf einmal das altbekannte graue Kreuz erscheint und eine fehlgeschlagene Serienaufnahme signalisiert. Diese taucht dann auch mit einer morgendlichen Uhrzeit in den Aufnahmen als fehlgeschlagen auf. Nur habe ich diese morgendliche Aufnahme nicht programmiert.

Das habe ich auch seit gestern. Am laufenden Band kam gestern Abend die Meldung, während ich über den HD Recorder schaute. Der meldete abends fehlgeschlagene Aufnahmen von morgens, die ich nie programmiert habe.

Hat jemand ne Idee, denn das nervt wirklich, weil ich gestern mindestens 20x die "graue Aufnahme" löschen musste.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 16.04.2012, 18:25

hallo
Dachte immer das graue Kreuz sieht man ,nur wenn man die Aufnahmen aufruft.
Habe gestern Tatort und Percy Jackson auf PRO 7 HD Aufgenommen,da war alles in Ordnung.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon tb1000 » 17.04.2012, 09:57

kalle62 hat geschrieben:hallo
Dachte immer das graue Kreuz sieht man ,nur wenn man die Aufnahmen aufruft.
Habe gestern Tatort und Percy Jackson auf PRO 7 HD Aufgenommen,da war alles in Ordnung.

gruss kalle

Macht er ja auch. Also, nicht erfolgreiche Aufnahmen sind dann in den Aufnahmen grau hinterlegt.
Aber: Ich hatte für die letzten Wochen eine Serienaufnahme geplant (täglich) und die hat auch immer problemlos funktioniert. Die Serie lief immer am späten Nachmittag. Seit letzten Freitag ist die Serie zu Ende und die geplante Serienaufnahme war automatisch aus den "geplanten Aufnahmen" raus. So weit, so gut. Nun schaue ich z.B. abends um 21:00 irgendeine Aufnahme von der Festplatte oder auch Live-TV und auf einmal wird ein graues Kreuz eingeblendet, nit dem Hinweis, dass eine Aufnahme fehlgeschlagen ist. Gehe ich nun in "meine Aufnahmen" sehe ich, dass die fehlgeschlagene Aufnahme vom gleichen Tag, morgens um 05:35Uhr ist. Mit dem Titel der Serie, die es nicht mehr gibt. Zu dieser Zeit habe ich nie diese Serie geplant aufzunehmen. Gut bei Serienaufnahmen kann es ja sein, dass er auch die Wiederholungen am frühen Morgen aufnehemn will. Aber die Serie kommt nicht mehr und, wie gesagt ist gar keine Planung mehr drinne. Ich kann also gar keine Planung mehr löschen. Habe keinen Einfluß mehr.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HybridVigor » 17.04.2012, 10:17

Habe auch das Problem mit den fehlgeschlagenen (Serien-) Aufnahmen die ich nie programmiert habe, die auch zu der Zeit zu der sie der Recorder aufzunehmen versucht gar nicht laufen. Auch werden Wiederholungen der Serien aufgenommen die Nachts oder Morgens laufen. Habe ich auch nicht programmiert.
Aber mir ist lieber etwas doppeltes oder virtuell "fehlgeschlagenes" zu löschen als tatsächlich Fehlgeschlagene Aufnahmen zu haben wie letztes Jahr nach dem FW-Update im Herbst.
HybridVigor
Kabelneuling

Beitragvon goaliealexander » 17.04.2012, 10:22

Unitymedia kündigt im Kundencenter ein FW-Update für das CI+-Modul ab Donnerstag den 19.04.2012 an

Softwareupdate für Ihr Unitymedia HD Modul CI+

Ab dem 19.04. wird Unitymedia Ihnen eine neue Software für Ihr Unitymedia HD Modul CI+ zur Verfügung stellen. Durch eine Nachricht auf Ihrem Bildschirm werden Sie gebeten, die Software Ihres HD Moduls zu aktualisieren. Bitte stimmen Sie der Aktualisierung zu. Dieses Update garantiert Ihnen, dass Sie auch weiterhin alle HD+ Sender einwandfrei sehen können. In einigen Fällen muss sich Ihr Fernseher zur Aktualisierung der Software Ihres HD Moduls auf den digitalen Sendern „AXN Action“ oder „Kinowelt TV“ befinden. Diese Sender bieten die optimalen Empfangseigenschaften um die Software zu aktualisieren. Bitte bestätigen Sie auch hier den Download der Software mittels der OK Taste auf Ihrer TV Fernbedienung.
goaliealexander
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia