- Anzeige -

HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Beitragvon StefanG » 22.03.2012, 11:56

Tja, ein eindeutiges Zeichen das die Gängelungen angezogen werden.

Gerade bei Leute die Linientreu die UM HW geordert haben und um dann hier mit einem verbesserten Gewissen von Zunkunftsicherheit quatschen.

Ich denke bei UM ist nix Sicher, auch und gerade wenn man derren HW benutzt.

Ich muss zugeben, das auf dem HDMI bisher kein HDCP benutzt wurde, und das das nun UM und/oder die Privaten Sender juckt, das man diesen aufschaltem MUSS =>> darauf wäre ich als letztes gekommen.

So ist halt UM...

Sicher ist daher, das die Gängelungen noch mehr angezogen werden.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon para-sympathikus » 22.03.2012, 12:17

Bevor ich dafür einen neuen Thread aufmache, frage ich nochmal schnell hier, da es mir im Grunde um die Videothek geht, die mit diesem Update gekommen ist.

Ich habe keine Dose an der Wand, lediglich ein ganz normales Antennen-Kabel hier liegen (ja, Dose ist besser und geplant :cool: ).

Kann ich daran auch diesen Adapter von UM für den HD-Recorder anschliessen oder bedarf es dazu auch des eigentlichen 2. Radio-Anschlusses einer gängigen Antennendose?

Sprich: welche Anschlüsse genau hat dieser Adapter auf der Rückseite? Man bekommt ihn immer nur von vorne zu sehen.

http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... d=UM-01070

Danke!

PS: HD-Recorder ist noch (!) nicht vorhanden
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon UM-Bigone » 22.03.2012, 12:27

para-sympathikus hat geschrieben:Bevor ich dafür einen neuen Thread aufmache, frage ich nochmal schnell hier, da es mir im Grunde um die Videothek geht, die mit diesem Update gekommen ist.

Ich habe keine Dose an der Wand, lediglich ein ganz normales Antennen-Kabel hier liegen (ja, Dose ist besser und geplant :cool: ).

Kann ich daran auch diesen Adapter von UM für den HD-Recorder anschliessen oder bedarf es dazu auch des eigentlichen 2. Radio-Anschlusses einer gängigen Antennendose?

Sprich: welche Anschlüsse genau hat dieser Adapter auf der Rückseite? Man bekommt ihn immer nur von vorne zu sehen.

Danke!

PS: HD-Recorder ist noch (!) nicht vorhanden

Multimedia Dose vom UM und Du bist alle Sorgen los.
Wurde hier auch an einem vorhandenen Kabel angeschlossen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon para-sympathikus » 22.03.2012, 12:43

Ist diese MM-Dose denn eigentlich auch als Durchgangsdose möglich? Ich habe nämlich in einem Raum weiter noch einen TV, der derzeit über einen Splitter versorgt wird.

Oder hänge ich den Recorder an den Data-Anschluss und kann somit über den TV-Ausgang der MM-Dose den 2. TV versorgen?
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 22.03.2012, 12:52

para-sympathikus hat geschrieben:Oder hänge ich den Recorder an den Data-Anschluss und kann somit über den TV-Ausgang der MM-Dose den 2. TV versorgen?

Jep, dass kannst du. Da die Hausanlage durch den UM Techniker nach Anschluss der Dose eingemessen wurde, würde ich nicht so ohne weiteren an der vorhandenen MM Dose eine weitere anschließen. Zumal erst recht nicht wenn du Mieter bist und die Hausanlage auch noch mit Durchgangsdosen versehen sind.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 22.03.2012, 13:05

UM-Bigone: Da es hier im Thread ja um das Update des Rekorders geht: Kann es sein, da in der neuen FW schon Restriktionen eingebaut wurden, dass im April auch RTL HD eingespeist wird?
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon para-sympathikus » 22.03.2012, 13:13

rupf hat geschrieben:
para-sympathikus hat geschrieben:Oder hänge ich den Recorder an den Data-Anschluss und kann somit über den TV-Ausgang der MM-Dose den 2. TV versorgen?

Jep, dass kannst du. Da die Hausanlage durch den UM Techniker nach Anschluss der Dose eingemessen wurde, würde ich nicht so ohne weiteren an der vorhandenen MM Dose eine weitere anschließen. Zumal erst recht nicht wenn du Mieter bist und die Hausanlage auch noch mit Durchgangsdosen versehen sind.

Funktioniert denn der Data-Anschluss eigentlich nur, wenn die Anlage Rückkanal-fähig ist oder kann man in jedem Fall darüber TV empfangen, aber die Videothek nicht nutzen, wenn es keinen Rückkanal gibt?
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon Matrix110 » 22.03.2012, 13:17

Da der Data Anschluss vom selben Koax Kabel wie die TV oder die Radio Buchse gespeist werden ist es vollkommen egal ob Rückkanaltauglich oder nicht..
TV geht darüber (soweit kein Sperrfilter installiert ist) wie über die TV/Radio Buchse...der Rückkanal funktioniert jedoch nicht oder nur bedingt auf den TV/Radio Buchsen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon para-sympathikus » 22.03.2012, 13:29

Der Verein unserer Herzen bietet das aber ganz klar als Option an...

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 22.03.2012, 13:41

Zitat UM:
Ich kann die Menüpunkte zwar sehen, aber keine Inhalte aufrufen. Was kann ich tun?
Das in den HD Recorder integrierte Modem findet keine Verbindung (Rückkanal). Bitte führen Sie erneut die unter dem Reiter „Installation“ aufgeführten Schritte durch. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, kontaktieren Sie bitte den Unitymedia Kundenservice.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia