- Anzeige -

Unitymedia Videothek

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Unitymedia Videothek

Beitragvon PartoftheShow » 26.04.2012, 23:10

Mal so nebenbei: Gibt es von UM-Seite zu der Videothek und dem TV-Archiv nähere Informationen? Wie lange gilt ein Film als "ausgeliehen"? WElche Vertragbedingungen herrschen? Wie wird der Preis abgebucht? Gibt es da vllt auch Flatrates? etc pp ...

Oder gibt es dazu schon irgendwo nähere Infos? :kratz: Auf der UM-Website wurde ich jedenalls nicht fündig...
Bild
PartoftheShow
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2011, 19:49

Re: Unitymedia Videothek

Beitragvon paffy » 27.04.2012, 07:22

Bei mir in Bonn ist seit gestern freigeschaltet.
Wie lange ein Film freigeschaltet bleibt wenn man Ihn geliehen hat,
würde mich auch mal Interessieren.
Es gibt ja ein Untermenü mit " meine Videos " oder so ähnlich.
Wenn ich darauf gehe zeigt es mir logischer Weise an, " keine ausgeliehene Filme "
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia Videothek

Beitragvon goregod » 27.04.2012, 09:42

Ich habe mal was von 48 Stunden gelesen... Bin aber nicht 100% sicher.

Ich würde aber insgesamt davon abraten. Die Auswahl ist doch sehr gering und der Preis total überhöht.
Ein HD-Film kostet 5,99€, in vielen Videotheken auf BluRay nur 1€... Alles was mehr als 2,50 für einen aktuellen Film ist, ist in meinen Augen überhöht. Für 5,99€ müsste man schon die Möglichkeit haben den Film auf BluRay zu archivieren. Vor allem wenn man bedenkt, dass einige der für 5,99€ angebotenen Filme schon für 8-9€ original auf BluRay zu kaufen waren. Aber das muss jeder für sich selber wissen.

Interessant wäre für mich nur, wenn sie neue Serien, die noch nicht im TV sind, anbieten würden (für vielleicht 1,50 pro Folge) oder Filme, die man in der Videothek nicht umbedingt bekommt (z.B. Anime).

Viele Grüße
Goregod
goregod
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 02.03.2012, 11:37

Re: Unitymedia Videothek

Beitragvon UM-Bigone » 27.04.2012, 10:19

PartoftheShow hat geschrieben:Mal so nebenbei: Gibt es von UM-Seite zu der Videothek und dem TV-Archiv nähere Informationen? Wie lange gilt ein Film als "ausgeliehen"? WElche Vertragbedingungen herrschen? Wie wird der Preis abgebucht? Gibt es da vllt auch Flatrates? etc pp ...

Oder gibt es dazu schon irgendwo nähere Infos? :kratz: Auf der UM-Website wurde ich jedenalls nicht fündig...


Bitte : http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... f-vod.html

Dort den "Reiter" Häufige Fragen anklicken.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Unitymedia Videothek

Beitragvon paffy » 27.04.2012, 10:27

Ja, aber wie lange die Filme dann verfügbar
sind, steht da auch nicht.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia Videothek

Beitragvon PartoftheShow » 27.04.2012, 12:25

UM-Bigone hat geschrieben:
Bitte : http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... f-vod.html

Dort den "Reiter" Häufige Fragen anklicken.


Besten Dank! :super:

@ Paffy: Ich hab bei der Hotline angerufen und laut der netten Dame am anderen Ende, "leiht" man sich die Filme 48 Std lang aus. Zu finden unter "Meine Videos".
Bild
PartoftheShow
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2011, 19:49

Re: Unitymedia Videothek

Beitragvon paffy » 27.04.2012, 12:32

Danke für die Info. :super:
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia Videothek

Beitragvon Strohschneeball » 27.04.2012, 14:38

So, meine Videothek läuft jetzt auch. Einmal den technischen Kundendienst angerufen, den Fehlercode durchgegeben, ich mußte kurz die Karte aus dem Gerät nehmen, da der nette Mensch am Telefon die Nummer der Karte wissen wollte, anschließend Karte wieder ins Gerät gesteckt, und auf Programm 505 (Euronews) geschaltet. Kurze Antwort von der Hotline, wir rufen sie gleich zurück, das haben sie auch getan.
Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert, die Videothek läuft. Super Service sage ich nur. :super:
Strohschneeball
Kabelexperte
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop

Re: Unitymedia Videothek

Beitragvon UM-Bigone » 27.04.2012, 19:16

Strohschneeball hat geschrieben:So, meine Videothek läuft jetzt auch. Einmal den technischen Kundendienst angerufen, den Fehlercode durchgegeben, ich mußte kurz die Karte aus dem Gerät nehmen, da der nette Mensch am Telefon die Nummer der Karte wissen wollte, anschließend Karte wieder ins Gerät gesteckt, und auf Programm 505 (Euronews) geschaltet. Kurze Antwort von der Hotline, wir rufen sie gleich zurück, das haben sie auch getan.
Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert, die Videothek läuft. Super Service sage ich nur. :super:


Ist doch auch mal was positives ,was hier beschrieben wird. :super:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Unitymedia Videothek

Beitragvon thom82 » 28.04.2012, 08:07

Finde es unverschämt für Inhalte wie Switch 0,99 euro zu verlangen
dachte ich sehe nicht richtig :wut:
thom82
Kabelexperte
 
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 03:25
Wohnort: Bielefeld

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste