- Anzeige -

Angebot HD-fähiger Kabelanschluss

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Angebot HD-fähiger Kabelanschluss

Beitragvon MrCrazy » 14.03.2012, 00:55

Deltamaster2k hat geschrieben:Im Angebot seitens UM stand aber:
"Um HDTV von Unitymedia zu empfangen, benötigen ein entsprechendes HD-Produkt von uns. Gegen eine einmalige Gebühr von 19,95 € kann Ihr aktueller digitaler Kabelanschluss zum sofortigen Zeitpunkt auf den HD-fähigen Kabelanschluss zu 17,90 €/Monat umgestellt werden."

Hört sich für mich so an, als ob ich dann keine extra HD-Option für 4 Euro/Monat zusätzlich buchen muss.

Ich lese daraus nicht das Du die HD Option kostenfrei erhältst, warum auch.

17,90 Euro normaler Preis für Einzelanschluss.

Einmalig 19,95 Euro dafür das das Unitymedia ein Mitarbeiter beschäftigt der die Änderung veranlasst.

Einmalig 9,95 Euro dafür das Du eine neue SmartCard erhältst.

Einmalig 5,90 Euro damit ein Paketdienst die neuen Artikel gegen Unterschrift liefert.

Wie bereits gesagt, ist Deine Ersparnis 2,00 Euro im Monat, weil Du keinen kostenpflichtigen SmartCard Only Vertrag zu Deinem jetzigen Anschluss buchen musst.

HD Option wird Unitymedia sich mit 4,00 Euro extra im Monat bezahlen lassen.

---

Würde gern mal das Original Angebot von UM lesen. Eigennutz :D

.
MrCrazy
Kabelneuling

Beitragvon Deltamaster2k » 14.03.2012, 20:49

Im Angebot stand
albatros hat geschrieben:Es ging ihm ja um die HD-Option, die er ohne HD-fähige Hardware von UM nicht buchen kann. Man hat ihm angeboten, seinen Vertrag, wenn er HD-fähige Hardware mietet, umzustellen. Von der HD-Option ist in der Antwort nicht mehr die Rede, also könnte man annehmen, sie sei inklusive. Da das allem, was man bisher an Erfahrungen mit der Preispolitik von UM gemacht hat, widerspricht, ist anzunehmen, das die HD-Option zusätzlich gebucht werden muss.

Wenn allerdings sowieso eine zweite Smartcard (ohne HD) benötigt wird, könnte man für das gleiche Geld auch die HD-Hardware mit Smartcard buchen.
Wenn allerdings auf der bisherigen Smartcard noch zusätzliche Pakete gebucht sind, sollte man das Angebot zur Vertragsumstellung annehmen. Wenn ich mich recht entsinne, ist das Umbuchen von Paketen auf eine andere Smartcard ebenfalls kostenpflichtig.

Genau das möchte ich ja nicht, HD Hardware von UM. Für mich hört sich das so an, als ob ich die HD Option aber auch nicht mehr buchen muss, wieso sollte ich sonst den Vertrag ändern und die einmaligen Gebühren für die neue Smartcard Aktivierung etc. löhnen. Ich werde aber noch mal bei UM nach haken...

@MrCrazy: Das hier gepostete Angebot, ist das original (ausser der Name) - kam so per Mail.
Deltamaster2k
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 15.03.2012, 10:43

Deltamaster2k hat geschrieben:
Im Angebot seitens UM stand aber:
"Um HDTV von Unitymedia zu empfangen, benötigen ein entsprechendes HD-Produkt von uns.

Genau, HD Produkt von uns. Das bedeutet HD Option und UM HD Hardware.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon tirah5 » 16.03.2012, 20:17

Ich will mich auch nochmal zu Wort melden.
Ganz gleich wie man es sieh ,es ist von vorn bis hinten eine Verarsche.
Ich kriege ARD;ZDF;ARTE sowieso in HD und soll für Servus HD und SIXX HD noch eine extra Hardware dazu buchen.Gehts noch !Für diese lächerlichen Sender neben den Receivergebühren noch einmal vier Euro extra bezahlen?
Bin ich im falschen Film oder bei Unitymedia!!
tirah5
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 16.03.2012, 20:27

Du bekommst bei der HD Option noch etwas mehr dazu. Aber du mußt es doch auch nicht abonnieren, niemand zwingt dich doch dazu.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon MrCrazy » 28.03.2012, 21:43

Deltamaster2k hat geschrieben:Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Um HDTV von Unitymedia zu empfangen, benötigen ein entsprechendes HD-Produkt von uns. Gegen eine einmalige Gebühr von 19,95 € kann Ihr aktueller digitaler Kabelanschluss zum sofortigen Zeitpunkt auf den HD-fähigen Kabelanschluss zu 17,90 €/Monat umgestellt werden. Hierzu haben Sie die Möglichkeit zwischen folgendem Zubehör zu wählen, welches den aktuellen Standard-Receiver ersetzt:

SmartCard Only 0,00 €/Monat einmalig 9,95 €

Einmalig fällt zusätzlich eine Versandgebühr von 5,90 € an.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten zum Ende der Laufzeit.

Hat jemand von Euch das gleiche Angebot erhalten? Was ist davon zu halten? Ich verstehe noch nicht so ganz wieso ich meinen Anschluss ändern lassen soll, da ich doch bereits die öffentlich-rechtlichen in HD empfange.

hat genauso wie im Angebot beschrieben geklappt. (nach 3 Tel Gesprächen mit 3 Personen)
bei den einmaligen Gebühren ggf. einfach mal verhandeln :zwinker:
ja HD Option kostet natürlich extra

.
MrCrazy
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia