- Anzeige -

Angebot HD-fähiger Kabelanschluss

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Angebot HD-fähiger Kabelanschluss

Beitragvon thorium » 11.03.2012, 13:00

Kopierschutzvorlieben von UM und der Programmanbieter.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Deltamaster2k » 12.03.2012, 00:37

Aber am Anschluß wird doch technisch nichts geändert, sondern nur vertraglich!?
Könnte ich auch eine zweite SmartCard für 2 Euro + 4 Euro für HD Option buchen oder geht das auch wieder nur mit HD Hardware von UM?
Deltamaster2k
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 12.03.2012, 01:09

Deltamaster2k hat geschrieben:Aber am Anschluß wird doch technisch nichts geändert, sondern nur vertraglich!?
Könnte ich auch eine zweite SmartCard für 2 Euro + 4 Euro für HD Option buchen oder geht das auch wieder nur mit HD Hardware von UM?

Stichwort : Nur Kartenvertrag :zwinker:
Thema wird aber hier im Forum mehrfach behandelt,deswegen führe ich das nicht weiter aus.
Suche wirst Du ja wohl bedienen können.(Die Suche ergab 297 Treffer: nur kartenvertrag)

Gruß
Jessica
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon MrCrazy » 12.03.2012, 03:21

Deltamaster2k hat geschrieben:Aber am Anschluß wird doch technisch nichts geändert, sondern nur vertraglich!?

Ja geht "Nur Kartenvertrag" (SmartCard Only 2,00 €/Monat einmalig 9,95 €)

(eine andere Smartcard ist doch "technisch" und kann ggf. auch als "HD Hardware" bezeichnet werden :D )

Deltamaster2k hat geschrieben:...kann Ihr aktueller digitaler Kabelanschluss zum sofortigen Zeitpunkt auf den HD-fähigen Kabelanschluss zu 17,90 €/Monat umgestellt werden.
Hierzu haben Sie die Möglichkeit zwischen folgendem Zubehör zu wählen...

SmartCard Only 0,00 €/Monat einmalig 9,95 €

Aber warum willst nochmal 2 Euro ausgeben ?

Lt. Email Angebot bekommst Du nach Vertragsänderung doch eine SmartCard die für die HD Option geeignet ist ! ?

.
MrCrazy
Kabelneuling

Beitragvon Deltamaster2k » 12.03.2012, 21:49

MrCrazy hat geschrieben:

Ja geht "Nur Kartenvertrag" (SmartCard Only 2,00 €/Monat einmalig 9,95 €)

(eine andere Smartcard ist doch "technisch" und kann ggf. auch als "HD Hardware" bezeichnet werden :D )

Deltamaster2k hat geschrieben:...kann Ihr aktueller digitaler Kabelanschluss zum sofortigen Zeitpunkt auf den HD-fähigen Kabelanschluss zu 17,90 €/Monat umgestellt werden.
Hierzu haben Sie die Möglichkeit zwischen folgendem Zubehör zu wählen...

SmartCard Only 0,00 €/Monat einmalig 9,95 €

Aber warum willst nochmal 2 Euro ausgeben ?

Lt. Email Angebot bekommst Du nach Vertragsänderung doch eine SmartCard die für die HD Option geeignet ist ! ?

.

Ich bin am überlegen ob ich dies für einen zweiten TV so mache (brauche nur einmal HD)...
Wenn ich den Anschluß ändern lasse, muss ich für HD nur die einmaligen Gebühren bezahlen und keine 4 Euro für die HD-Option extra? Wenn ich eine extra SmartCard für einen zweiten TV beantrage muss ich 2 Euro inkl der HD-Option bezahlen?
Ich möchte demnächst gerne 3Play buchen, wie schaut das dann aus bleibt der Einzelanschluß so bestehen (da bei 3Play ja wieder DigitalTV bei ist)?
Deltamaster2k
Kabelneuling

Beitragvon MrCrazy » 12.03.2012, 23:32

Deltamaster2k hat geschrieben:Wenn ich den Anschluß ändern lasse, muss ich für HD nur die einmaligen Gebühren bezahlen und keine 4 Euro für die HD-Option extra?

NEIN, 4 Euro für die HD Option ist immer extra.
(weitere Info: HD Option bis 30.04.2012 buchen und 6 Monate 50% sparen)

Deltamaster2k hat geschrieben:Wenn ich eine extra SmartCard für einen zweiten TV beantrage muss ich 2 Euro inkl der HD-Option bezahlen?

NEIN, 2 Euro für eine SmartCard Only + bei Bedarf nochmal 4 Euro für die HD Option.

Deltamaster2k hat geschrieben:Ich möchte demnächst gerne 3Play buchen, wie schaut das dann aus bleibt der Einzelanschluß so bestehen (da bei 3Play ja wieder DigitalTV bei ist)?

JA, bei mir war es so, weil ich 3Play auch erst einige Zeit später gebucht habe. Sind zwei getrennte Verträge.
(Einzelanschluss in diesem Fall aber nötig um 3Play buchen zu können)

.

(gehe davon aus das die notwendige Hardware usw. vorhanden ist)

Bitte auch die Suche... nutzen !
http://www.unitymediaforum.de/search.php
MrCrazy
Kabelneuling

Beitragvon Deltamaster2k » 13.03.2012, 00:46

Im Angebot seitens UM stand aber:
"Um HDTV von Unitymedia zu empfangen, benötigen ein entsprechendes HD-Produkt von uns. Gegen eine einmalige Gebühr von 19,95 € kann Ihr aktueller digitaler Kabelanschluss zum sofortigen Zeitpunkt auf den HD-fähigen Kabelanschluss zu 17,90 €/Monat umgestellt werden."

Hört sich für mich so an, als ob ich dann keine extra HD-Option für 4 Euro/Monat zusätzlich buchen muss.
Deltamaster2k
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 13.03.2012, 00:59

"Die" wissen doch selbst nicht genau wie sie was "verkaufen" können/ wollen/ möchten ...
Meist aber zum Nachteil des Kunden und deshalb sollte man im Moment wo sich UM selbst nicht im Klaren ist was sie da machen (TV) lieber gar nichts buchen ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon conscience » 13.03.2012, 06:16

ernstdo hat geschrieben:"Die" wissen doch selbst nicht genau wie sie was "verkaufen" können/ wollen/ möchten ...
Meist aber zum Nachteil des Kunden und deshalb sollte man im Moment wo sich UM selbst nicht im Klaren ist was sie da machen (TV) lieber gar nichts buchen ....

Das kann nun ja auch keine Lösung sein.

Mich würde mal die relavanten Passagen des Schreibens, das Delta... bekommen hat, interessieren...
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon albatros » 13.03.2012, 13:02

Es ging ihm ja um die HD-Option, die er ohne HD-fähige Hardware von UM nicht buchen kann. Man hat ihm angeboten, seinen Vertrag, wenn er HD-fähige Hardware mietet, umzustellen. Von der HD-Option ist in der Antwort nicht mehr die Rede, also könnte man annehmen, sie sei inklusive. Da das allem, was man bisher an Erfahrungen mit der Preispolitik von UM gemacht hat, widerspricht, ist anzunehmen, das die HD-Option zusätzlich gebucht werden muss.

Wenn allerdings sowieso eine zweite Smartcard (ohne HD) benötigt wird, könnte man für das gleiche Geld auch die HD-Hardware mit Smartcard buchen.
Wenn allerdings auf der bisherigen Smartcard noch zusätzliche Pakete gebucht sind, sollte man das Angebot zur Vertragsumstellung annehmen. Wenn ich mich recht entsinne, ist das Umbuchen von Paketen auf eine andere Smartcard ebenfalls kostenpflichtig.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia