- Anzeige -

Angebot HD-fähiger Kabelanschluss

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Angebot HD-fähiger Kabelanschluss

Beitragvon Deltamaster2k » 10.03.2012, 15:19

Hallo,
ich wollte bei UM die HD-Option zu meinem Digital TV Basic buchen, darauf hin kam die Mitteilung, das ich keine HD Hardware habe und es deswegen nicht funktionert. Darauf hin habe ich UM mitgeteilt, das ich bereits andere Sender in HD schauen kann und bereits HD-fähige Hardware besitze. Darauf hin kam folgendes Angebot von UM:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Um HDTV von Unitymedia zu empfangen, benötigen ein entsprechendes HD-Produkt von uns. Gegen eine einmalige Gebühr von 19,95 € kann Ihr aktueller digitaler Kabelanschluss zum sofortigen Zeitpunkt auf den HD-fähigen Kabelanschluss zu 17,90 €/Monat umgestellt werden. Hierzu haben Sie die Möglichkeit zwischen folgendem Zubehör zu wählen, welches den aktuellen Standard-Receiver ersetzt:

SmartCard Only 0,00 €/Monat einmalig 9,95 €
HD-Modul 2,00 €/Monat einmalig 9,95 € statt 29,95 €
HD-Receiver 2,00 €/Monat einmalig 29,95 €
HD-Recorder 6,00 €/Monat einmalig 29,95 €

Einmalig fällt zusätzlich eine Versandgebühr von 5,90 € an.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten zum Ende der Laufzeit.
_________________________________________________________________________________________________________

Hat jemand von Euch das gleiche Angebot erhalten? Was ist davon zu halten? Ich verstehe noch nicht so ganz wieso ich meinen Anschluss ändern lassen soll, da ich doch bereits die öffentlich-rechtlichen in HD empfange.

MFG
Deltamaster2k
Kabelneuling

Re: Angebot HD-fähiger Kabelanschluss

Beitragvon rupf » 10.03.2012, 19:35

Hier sieht es so aus, dass ihr euren Kabelanschluß als Einzelanschluß bezahlt und nicht mit der Miete verrechnet wird. Ist das so korrekt? Des weiteren ist es so, dass du die ÖR Programme frei empfangen kannst, dass heißt, dass du für ARD/ZDF/ARTE in HD nichts
extra bezahlen mußt und dafür nur ein x beliebiger HD TV notwendig ist.
Wenn du aber die bei Unitymedia verschlüsselten und extra zu bezahlenden HD Sender wie PRO7 usw. sehen willst, verlangt Unitymedia, dass du dafür die von ihnen angebotene Hardware benutzt. Und dazu hast du dieses Schreiben bekommen, in dem die Preise dafür aufgeführt sind, die übrigens die normalen Preise dafür sind und ist kein extra Angebot nur für dich.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon MrCrazy » 11.03.2012, 01:46

rupf hat geschrieben:Wenn du aber die bei Unitymedia verschlüsselten und extra zu bezahlenden HD Sender wie PRO7 usw. sehen willst, verlangt Unitymedia, dass du dafür die von ihnen angebotene Hardware benutzt.

Bzw. eine Smartcard hast auf die UM bereit ist die HD Option freizuschalten ! ?

Deltamaster2k hat geschrieben:...kann Ihr aktueller digitaler Kabelanschluss zum sofortigen Zeitpunkt auf den HD-fähigen Kabelanschluss zu 17,90 €/Monat umgestellt werden.
Hierzu haben Sie die Möglichkeit zwischen folgendem Zubehör zu wählen...

SmartCard Only 0,00 €/Monat einmalig 9,95 €

rupf hat geschrieben:Und dazu hast du dieses Schreiben bekommen, in dem die Preise dafür aufgeführt sind, die übrigens die normalen Preise dafür sind und ist kein extra Angebot nur für dich.

Ja "normaler" Preis für ein Digitalen Anschluss, aber so wie es ausschaut ist hier eine neue Smartcard inkl..
Bei dieser neuen Smartcard sollte es dann möglich sein sich die HD Option gegen Aufpreis buchen zu lassen.

In meinem Fall könnte ich durch so ein Angebot 2 Euro im Monat sparen da ich nicht wie jetzt zusätzlich nochmal für ein SmartCard Only Vertrag zahlen müsste.

.
MrCrazy
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 11.03.2012, 08:25

Deshalb habe ich ja gefragt, ob er einen Einzelanschluß hat. Denn darin ist die Smartcard only mit enthalten. Du bekämst solch ein Angebot bei einem Mehrnutzervertrag wahrscheinlich nicht.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 11.03.2012, 09:20

Smartcard only für 0€, wieso habe ich da knapp 50€/J für bezahlt ? Da mein gekündigter UM Vertrag im Mai ausläuft (um02) kann ich mir das selbe für 0€ wieder dadrauf freischalten lassen? Die SC behalte ich ja eh wegen SKY.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 11.03.2012, 09:29

Da kommt dann noch eine Aktivierungsgebühr von 9.95.-€ hinzu.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 11.03.2012, 09:43

Für eine Karte die bereits vorhanden ist ? Zudem sind bei mir die Kabelgebühren in der Miete drinn, also wohl Mehrnutzervertrag ?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 11.03.2012, 10:08

Beides richtig.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 11.03.2012, 10:12

Ich mach da nix, nächstes jahr brauchst man es eh nicht mehr.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Deltamaster2k » 11.03.2012, 12:35

Ist korrekt, ist ein Einzelanschluß. Aber wieso soll erst der Anschluß zu "HD-fähigen Kabelanschluss" umgestellt werden, wenn dieser es doch schon ist? Also wieso ist es nicht möglich auf den vorhandenen Anschluß die HD-Option ohne UM Hardware zu buchen?
Deltamaster2k
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia