- Anzeige -

Mehrere Fragen zu HD Receiver/Recorder

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Mehrere Fragen zu HD Receiver/Recorder

Beitragvon Spatnonkl » 06.03.2012, 14:27

Hallo Leute,

ich möchte mir evtl den HD-Receiver oder -Recorder zulegen und habe dazu noch ein paar Fragen.
Sollte die Fragen schon gestellt worden sein, bitte ich um einen Link dazu. Hab bereits die SuFu benutzt und nichts dazu gefunden.

1. Haben der HD-Receiver und -Recorder einen Lüfter? Und wenn ja, läuft der dauerhaft?
2. Wie siehts mit dem Stromverbrauch von beiden Geräten aus?
3. Kann man beim HD-Recorder die Aufnahmen irgendwie auf den PC bekommen? (habe dazu widersprüchliches gefunden)

Und bitte nur Infos zu den aktuellen Revisionen der Geräte.

Vielen Dank im Voraus,
Spatnonkl
Spatnonkl
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2012, 14:18

Re: Mehrere Fragen zu HD Receiver/Recorder

Beitragvon rizz666 » 06.03.2012, 14:34

1. der Recorder hat einen Lüfter der dauerhaft läuft. zum receiver kann ich leider nix sagen. (ist aber recht leise mein Technisat ist da lauter)
2. http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html 30Watt im Betrieb DeepStandby = 1Watt
3. nein geht nicht
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Mehrere Fragen zu HD Receiver/Recorder

Beitragvon Spatnonkl » 06.03.2012, 18:55

1. Leider ist "recht leise" immer so verflucht subjektiv^^ Aber trotzdem danke für deine Einschätzung
2. sry, bin schon nicht mehr gewohnt wirklich-technische Daten beim Vertreiber zu finden^^ (sowas wie HD-Oberfläche zählt für mich nicht)
3. Dachte ich mir fast.

Wäre schon, wenn jemand noch etwas zum HD Receiver posten könnte (besonders wegen des Lüfters)

//edit: hab noch ne Frage!
4. Haben beide Geräte einen Sleeptimer?
Spatnonkl
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2012, 14:18

Re: Mehrere Fragen zu HD Receiver/Recorder

Beitragvon rizz666 » 06.03.2012, 19:43

1. ich versuchs noch mal :zwinker: der Lüfter läuft während des Betriebs im Standby natürlich nicht. Wenn du TV schaust (mit Ton) hört man nix
2. nix mehr zu sagen
3. ja leider

4. Autostandby heisst das hier https://www.unitymedia.de/pdf/Handbuch_ ... Sept11.pdf Seite 48
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste