- Anzeige -

Favoritenlisten beim HD Recorder

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Favoritenlisten beim HD Recorder

Beitragvon michael1508 » 05.03.2012, 00:44

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, beim Starten des Recorders direkt die persönliche Favoritenliste als Standard zu sehen?!

Das ist ja sowas von nervig, immer diese Unity Media Komplettliste zu sehen > wer braucht das?! Mich nervt, das ich nach jedem Start erstmal 3 mal nach links klicken muss (Standard > Letzte Sender > Favoriten) , um MEINE Senderliste sehen und darin zappen zu können. Oder bin ich nur zu blöd, und nicht UM?!

Danke,
Michael
michael1508
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2009, 13:04

Re: Favoritenlisten beim HD Recorder

Beitragvon kalle62 » 05.03.2012, 01:33

hallo
geh ins menu einstellung-service menü-persönliche einstellung,
und da kannst du den startsender einstellen.
bei sowas hilft auch die gebrauchsanweisung.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Favoritenlisten beim HD Recorder

Beitragvon thorium » 05.03.2012, 05:15

Startsender ? Hat er nicht nach dem automatischen erscheinen der Favoritenliste gefragt ? Er hat keine lust die Standardliste zu sehen sondern will immer direkt in die Favoritenliste rein.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Favoritenlisten beim HD Recorder

Beitragvon rupf » 05.03.2012, 08:46

Was ist los, schläfst du nie und immer im Einsatz für die gute Sache? :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Favoritenlisten beim HD Recorder

Beitragvon Cruzha » 05.03.2012, 10:02

michael1508 hat geschrieben:Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, beim Starten des Recorders direkt die persönliche Favoritenliste als Standard zu sehen?!


RTFM (Read the fucking manual :D )...

Es gibt eine Option, mit der der Receiver beim Einschalten den zuletzt angeschauten Sender ansteuert.

Heißt in der Praxis:
Du schaust einen Sender aus deiner Favoritenliste (sagen wir einfach mal "Beate Uhse TV") und schaltest das Gerät ab.
Stunden später schaltest du den Receiver wieder ein - dann ist der Startsender beim Einschalten Beate Uhse TV, und die aktive Programmliste deine Favoritenliste.
Cruzha
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.04.2009, 21:35

Re: Favoritenlisten beim HD Recorder

Beitragvon ratcliffe » 05.03.2012, 11:19

Cruzha hat geschrieben:"Beate Uhse TV"

Ist das ne Webcam auf ihr Grab?
Wer guckt denn sowas :kratz:
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Favoritenlisten beim HD Recorder

Beitragvon kalle62 » 05.03.2012, 11:50

Cruzha hat geschrieben:
michael1508 hat geschrieben:Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, beim Starten des Recorders direkt die persönliche Favoritenliste als Standard zu sehen?!


RTFM (Read the fucking manual :D )...

Es gibt eine Option, mit der der Receiver beim Einschalten den zuletzt angeschauten Sender ansteuert.

Heißt in der Praxis:
Du schaust einen Sender aus deiner Favoritenliste (sagen wir einfach mal "Beate Uhse TV") und schaltest das Gerät ab.
Stunden später schaltest du den Receiver wieder ein - dann ist der Startsender beim Einschalten Beate Uhse TV, und die aktive Programmliste deine Favoritenliste.

hallo
genau so ist es.ich hab gedacht das weiss man dann auch das man den gewählten sender aus der favorieten liste nehmen muss.man kann einen festen sender nehmen .oder den letzten beim ausschalten.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Favoritenlisten beim HD Recorder

Beitragvon thorium » 05.03.2012, 13:34

ratcliffe hat geschrieben:
Cruzha hat geschrieben:"Beate Uhse TV"

Ist das ne Webcam auf ihr Grab?
Wer guckt denn sowas :kratz:


Inhaltlich übertrifft es Bibel TV und AstroTV um Längen...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Favoritenlisten beim HD Recorder

Beitragvon abc150781 » 05.03.2012, 14:51

thorium hat geschrieben:Startsender ? Hat er nicht nach dem automatischen erscheinen der Favoritenliste gefragt ? Er hat keine lust die Standardliste zu sehen sondern will immer direkt in die Favoritenliste rein.


Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Gerne würde ich meine erstellte Favoritenliste als Standardliste verwenden. Geht das und wenn ja wie?
Wie ich einen Startsender einstellen kann ist mir klar, jedoch ist das doch von der Favoritenliste unabhängig, oder?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß
Patrick
abc150781
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2010, 10:21

Re: Favoritenlisten beim HD Recorder

Beitragvon kalle62 » 05.03.2012, 15:02

hallo
du brauchst nur ,wenn du die favorieten liste aufgerufen hast.du kanst nur ihn der gewählten liste,den startsender einstellen
als beispiel: in deiner favorieten liste ist kanal 15 rtl und wenn du jetzt in die einstellung gehst,wie weiter oben im thread beschrieben.brauchst du nur jetzt den gegenwertigen kanal 15-rtl mit OK bestättingen.
und wenn du wieder das gerät einschaltes ist der kanal 15 rtl dein startsender.in deiner favorietenliste.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste