- Anzeige -

HD und ich kapiers nicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD und ich kapiers nicht

Beitragvon rupf » 03.03.2012, 12:59

Die Frage ist doch, ob die Box gestohlen wurde. Szenario: Ich bestelle mir die UM HD Box und zahle mtl. Miete dafür. Aus Unwissenheit, viele glauben evtl. das die Box dann mein Eigentum ist, verkaufe ich sie bei eBay. Nun ziehe ich in ein Gebiet, in dem UM nicht verfügbar ist. UM möchte die Box nun zurück. Ich erzähle ihnen, dass die Box beim Umzug verloren gegangen ist und daraufhin stellt UM sie mir in Rechnung. Wie viel UM dafür verlangt, weiß ich allerdings nicht, müßte einmal die AGB studieren, ob dazu etwas genaueres steht. Habe aber kein Bock darauf, vielleicht wissen hier einige etwas genaueres. Somit ist die Box also bezahlt worden, der eBay Käufer hat nichts gestohlenes erworben und der Verkäufer ist der Dumme, oder? :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon moeldi » 03.03.2012, 14:00

Oh oh da habe ich ja was losgetreten :nein: aber ich danke euch für die vielen Antworten :winken:
und werde mir in Ruhe überlegen was zu tun ist/bleibt :zwinker:
moeldi
Kabelneuling

Beitragvon para-sympathikus » 03.03.2012, 14:06

"... Für nicht zurückgesendete digitale Empfangsgeräte kann der Kabelnetzbetreiber
eine geräteabhängige Entschädigung verlangen. Diese beläuft sich für ein HD Modul CI+ auf 59,– €,
einen Standard-Digital-Receiver (SD) auf 59,– €, für einen Digital-Receiver (HD) auf 99,– € und für einen Digitaler
Video Recorder (SD/HD) auf 149,– €.
..."

Wenn man da noch die 72 Euro für die Miete pro Jahr drauf rechnet, macht der "Verkauf" ab einem Erlös von 221,01 Euro Sinn :glück:

Oh, Aktivierungsgebühr und Versand vergessen... :pcfreak:
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 03.03.2012, 15:32

hallo
nur was ist,wenn man also die 149 Euro bezahlt.hat man dann seine ruhe.und die box würde dann mir gehören.weil es hat mal einer geschrieben das wäre,eine strafgebühr.und UM wollte den receiver trotdem noch.wo sollte das dann enden.(vielleicht hat man die kiste ja aus dem fenster geworfen)
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Satch » 30.05.2012, 19:21

Erst einmal schönen guten Tag zusammen.
Ich habe mich jetzt auch einige Zeit hier durch verschiedene threads gelesen und dieser scheint mir doch am besten zu passen, auch wenn der letzte Eintrag schon wieder etwas her ist. Also bitte keine Steine schmeißen, wenn meine Fragen, die ich meine hier hin passen, schon in zig anderen threads beantwortet wurden.

Mein Ist-Stand:
DigitalTV mit Digital Receiver
UM02-Karte
HD Option (heute Auftragsbestätigung erhalten)

Habe mich mehrfach an UM gewendet - per persönlichen Besuch im Shop, per Mail und per Onlineformular - dass ich die HD Option buchen möchte, aber keine UM Hardware dazu bestellen will. Diese möchte ich kaufen und das wird ja auch nicht ausgeschlossen. Das mit dem Recorder aus diversen Quellen (eBay) habe ich hier auch gelesen und bin auch etwas davon abgekommen. Mir reicht auch vielleicht nur der Empfang - will gar nichts aufnehmen - wäre aber auch nicht unpraktisch. Es wird ja auch der HD Receiver Technotrend TT-Micro C834 HDTV auf der UM-Homepage als Empfangsgerät angegeben.
Naja, auf jeden Fall haben alle von UM mir gesagt, dass es nur mit UM Hardware geht. Habe die Daten dann mal von der Homepage zusammengefügt und hingeschickt zu UM und siehe da - HD Option wurde freigeschaltet - zumindest per Auftragsbestätigung.

Jetzt endlich meine konkreten Fragen:
1 - Kann ich mir ein Gerät kaufen (und wenn ja, welches) damit ich HD-Sender empfangen kann? Bitte auch Recorder mit Twin-Receiver - mal sehen, wo man preislich liegt.
2 - Wenn ich mir ein Gerät kaufen sollte - z.B. auch über ein Portal wie eBay - muss es erst von UM freigeschaltet werden oder reicht da die Freischaltung der HD Option?

Vielen Dank schon einmal!
Satch
Kabelneuling

Beitragvon Bessi » 31.05.2012, 19:55

Es wird ja auch der HD Receiver Technotrend TT-Micro C834 HDTV auf der UM-Homepage als Empfangsgerät angegeben.

Das ist auch der einzige mit dem du deine freigeschaltete HD Option sehen kannst, oder halt den HDModul von Unitymedia, leider werden wohl immer mehr HD Programe die man mit alphascrip in HD noch sehen kann gespert
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia