- Anzeige -

Programmierungen bei HD Recorder löschen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Programmierungen bei HD Recorder löschen

Beitragvon kalle62 » 27.02.2012, 23:24

hallo
ich kann nur zustimmen,wenn man mehrere aufnahmen machen kann.ist das ein feine sache.ich hab noch den icord hd.und wenn alles passt,kann ich 4 aufnahmen machen.und noch eins ansehen.bei sky film hd gehen 4 aufnahmen in hd,und eins ansehen.ist halt SAT.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Poschi » 28.02.2012, 10:15

@kalle62
Unitymedia ist kein Sat-Anbieter, von derher vergleichst du Äpfel mit Birnen!

@thorium
Produktbeschreibung Amazon hat geschrieben:Serienmäßig ist die Dreambox mit zwei HDTV-Satelliten-Turnern ausgestattet. Und darüber hinaus kann man sie mit zwei weitere DVB-S2-, DVB-T- oder DVB-C-Tuner nachrüsten. Als PVR (Personal Video Recorder) kann die Dreambox DM 8000 damit bis zu vier Sendungen parallel auf die integrierte Festplatte aufzeichnen.
Also ene aufname pro Tuner. Das gilt für die DM8000, die wohl aktuellste. Willst du mir jetzt erzählen, dass ältere Modelle hier besser ausgestattet sind? Möglich, aber sehr verwunderlich.

Die UM-Aufnahmefunktion ist an sich schon durchdacht und sinnvoll. Erst gestern kam mir die Konfliktbearbeitung sehr zu gute, als sie automatisch eine passende Wiederholung vorschlug. Mein Problem hat ja nichts mit der gewollten Aufnahmefunktion zu tun, sondern ist eindeutig ein Bug beim Firmware-Update.

Hat da viellicht noch jemand eine Idee zur Lösung?
Poschi
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 28.02.2012, 11:24

hallo
ich wollte nur mal erklären,das es receiver gibt.die bis zu 4 aufnahmen machen können.und ich bin mir sicher.das es sowas auch bald für dvb c geben wird.da es jetzt öfters geräte mit wecksel tuner gibt .atevio-octagon.vu+ usw.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 28.02.2012, 14:13

hallo
hast du mal direkt nach der werkseinstellung,den recorder für ein paar stunden komplett vom strom genommen.also stecker ziehen.vielleicht löscht sich da der speicher.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon thorium » 28.02.2012, 16:04

Poschi bitte, ich will dir hier nichts erzählen. Ich habe 2 Dreamboxen des neuesten Modells 7020HD. Ich weiss wie diese funktionieren, was sie können und was sie nicht können.
Nun zu den Fakten in kürze und dann werde ich zu dem Thema auch nichts mehr sagen:
1. Die DM8000 ist nicht das neueste Modell. Es ist das Top Modell, jedoch nicht das neueste. Ich habe mich mit diesem Gerät nie auseinandergesetzt.
2. Die DM 7020HD ist das neueste Modell von DM. Es ist gegenüber der DM 8000 eine Abrundung des DM Portfolios nach unten hin.
3. Die DM 7020HD hat ein Stecktuner System mit 2 Slots. Derzeit sind nur Single Tuner lieferbar. Diese sind auch mit der DM8000 komtatibel.
4. Mit 2 Tunern bestückt kann die DM 7020HD alles mögliche machen was in 2 Transponder passt, die Transponder sowie die Systemressourcen setzen dem Treiben die Grenzen. Das ist ein Fakt. Bitte macht dich im Internet, es liefert dazu mehr als genug Quellen, schlau. Es nützt nichts, wenn meine Aussagen hier dauernd ohne Fakten infrage gestellt werden.
Die DM7020HD hat einen neueren Prozessor, ua kann dieser diverse Formate mehr in HD abspielen als die DM8000, dafür kann die Dm7020HD kein PiP in HD (wofür es aber einen eleganten workarround gibt)

Für mich gilt das Thema als abgeschlossen. Ich klinke mich aber gerne ein, wenn du ernstaft interesse an einer DM hast und hilfe brauchst. Das Thread Thema ist hier ein Problem mit deiner UM Box, dazu habe ich mit dem Studium der Anleitung das einzig mögliche meinerseits beigesteuert. Ich hoffe man kann dir bei dem Problem helfen.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia