- Anzeige -

HD-Option und Technisat HD-K2?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Option und Technisat HD-K2?

Beitragvon thorium » 21.04.2012, 20:02

Womit du dann aber viele der Features des Gerätes wegkastrierst.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon draku » 21.04.2012, 20:50

Hallo zusammen,

noch mal meine Frage, wenn ich das Ci+ Modul in den Ci- Slot schiebe, bekomme ich dann garkein Bild, oder kann ich die Privaten wenigstens empfangen ( ohne HD) ?

Wäre super, wenn mir jemand eine detalierte Antwort darauf geben könnte, denn das hilft mir nicht weiter, ich will nur ein Bild bekommen, ohne das ich einen neuen Receiver brauche. LG
draku
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 21.04.2012, 21:05

draku hat geschrieben:Hi danke, aber wenn ich nicht aufnehmen wollen würde, sondern nur digitales RTL, PRo Sieben sehen möchte, nicht in HD, würde das gehen ?
... da der HD K2 nicht über CI+ Slots verfügt, kannst du mit dem Unitymedia CI+-Modul nichts anfangen. SDTV kann weiterhin mit einem Alphacrypt Classic Modul genutzt werden. In gut 7 Monaten fällt die Grundverschlüsselung weg, sodass du RTL, ProSieben etc. ohne Modul und Smartcard sehen kannst.
Bei den HDTV-Versionen der Privaten sieht das anders aus, denn wenn das Chipsatz-Pairing aktiviert wird, bleiben diese HD-Sender in einem Alphacrypt Classic Modul dunkel ...
mischobo
Moderator

Beitragvon mischobo » 21.04.2012, 21:18

rupf hat geschrieben:
rizz666 hat geschrieben:bei mir läuft der K2 in dieser Konstellation einwandfrei :super:
(leider ist die 2Tuner Funktion etwas eingeschränkt da kein dual-encrypt möglich ist...nur mit 2ter Karte)

zur Not hab ich aber noch dieses weisse Teil im Schrank

Da solltest du einmal das neue Maxcam ausprobieren, dem Nachfolger vom Unicam. Das beherrscht die Dualentschlüsselung.
... die Alphacrypt-Module können 8 Servives mit max. insg. 14 Einzelkomponten gleichzeitig entschlüsseln. Mit dem dem Technisat ISIO C funktioniert das auch ohne Probleme, sofern in den Receivereinstellungen Dual-Decrypt aktiviert wurde.
Voraussetzung ist natürlich, dass sich beide zu entschlüsselnden Programme auf dem gleichen Kanal befinden ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Force » 22.04.2012, 00:55

draku hat geschrieben:Hallo zusammen,

noch mal meine Frage, wenn ich das Ci+ Modul in den Ci- Slot schiebe, bekomme ich dann garkein Bild, oder kann ich die Privaten wenigstens empfangen ( ohne HD) ?

Wäre super, wenn mir jemand eine detalierte Antwort darauf geben könnte, denn das hilft mir nicht weiter, ich will nur ein Bild bekommen, ohne das ich einen neuen Receiver brauche. LG

Das CI+ Modul (irreführenderweise von UM als "HD-Modul" bezeichnet :sauer: ) führt bei der Erstinstallation eine Überprüfung des Endgeräts in welchem es betrieben wird durch. Es läuft also nur auf CI+ zertifizierten Geräten. Du kannst weder etwas empfangen, geschweige denn aufnehmen. Bekämst lediglich eine Fehlermeldung zu sehen, dass das Gerät nicht geeignet sei. :traurig:

Aktuell habe ich die UM02 in einem AC Classic laufen, auch die Privaten gehen (noch). Das CI+ Modul liegt unbenutzt und OVP in der Schublade :glück:

Sollte UM echtes Pairing einsetzen und die AC-Module komplett ausschließen (also nicht nur die Privaten), geht die Kündigung am selben Tag raus. :kafffee:
Bild
Force
Kabelexperte

Beitragvon Fefix » 22.04.2012, 14:21

mischobo hat geschrieben:Bei den HDTV-Versionen der Privaten sieht das anders aus, denn wenn das Chipsatz-Pairing aktiviert wird, bleiben diese HD-Sender in einem Alphacrypt Classic Modul dunkel ...

Was bedeutet denn das genau, Chipsatz-Pairing? Oder bezieht sich das auf Karten, die mit UM-Hardware gekoppelt werden können?
Fefix
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon StefanG » 23.04.2012, 11:58

Force hat geschrieben:Sollte UM echtes Pairing einsetzen und die AC-Module komplett ausschließen (also nicht nur die Privaten), geht die Kündigung am selben Tag raus. :kafffee:

Heute ist es soweit.

Allerdings nicht komplett.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 23.04.2012, 12:01

mischobo hat geschrieben:... da der HD K2 nicht über CI+ Slots verfügt, kannst du mit dem Unitymedia CI+-Modul nichts anfangen. SDTV kann weiterhin mit einem Alphacrypt Classic Modul genutzt werden. In gut 7 Monaten fällt die Grundverschlüsselung weg, sodass du RTL, ProSieben etc. ohne Modul und Smartcard sehen kannst.
Bei den HDTV-Versionen der Privaten sieht das anders aus, denn wenn das Chipsatz-Pairing aktiviert wird, bleiben diese HD-Sender in einem Alphacrypt Classic Modul dunkel ...

D.h. mit anderen Worten so oder so, hat man einen CI Slot (ohne plus) kann man diesen inkl. dem ACC ab 2013 in den Mülleimer werfen.

Also besser noch in 2012 das ACC an Ahnungslose verhöckern.
StefanG

Beitragvon quicksilver733 » 23.04.2012, 12:06

StefanG hat geschrieben:D.h. mit anderen Worten so oder so, hat man einen CI Slot (ohne plus) kann man diesen inkl. dem ACC ab 2013 in den Mülleimer werfen.

Ich denke, man braucht das AC dann immer noch, um Highlights oder Allstars Sender in einem Fremdreceiver zu entschlüsseln.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon StefanG » 23.04.2012, 12:13

Es war ein Antwort auf digitales SDTV. Siehe das Zitat von mischobo.
StefanG

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia