- Anzeige -

HD-Option und Technisat HD-K2?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Option und Technisat HD-K2?

Beitragvon hotknife » 24.02.2012, 11:34

Hinnerk,
Deine Überlegung hinsichtlich des Isio von TechniSat mit Verbindung des CI+ Modules von UM kann (muss nicht) auch in die Hose gehen. Ist genau wie die Geschichte mit einem Fremdreceiver/-recorder.

Ich habe den UM HD-Receiver unbenutzt im Keller liegen u. betreibe aktuell den Fernseher mit der UM02Karte mit HD-Option u. Highligts im CI Schacht in Verbindung mit dem Alphacrypt Classic im Fernseher. Wenn das nicht mehr klappen sollte, dann muss ich eben den UM-Receiver zwischenschalten, bzw. den TechnoTrend kaufen oder wahlweise auf die Privaten in HD verzichten.

Aber vom dunkel werden der Privaten bis zu es passiert nix ist ja ALLES möglich.

Ich an Deiner Stelle würde den HD-Reiceiver mit der HD-Option bestellen in Verbindung mit Highlights/Allstars. Versuche ob Dein alter Vertrag mit Abschluss des neuen Vertrages nahtlos ausläuft u. Du einen neuen Vertrag mit Mindestlaufzeit von 12 Monaten hast. Mit der Nur-Kartenoption wird Dir dies aber wohl nicht gelingen. Da wirst Du aus dem alten Vertrag nicht rauskommen u. doppelt zahlen müssen.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 24.02.2012, 11:51

rizz666 hat geschrieben:bei mir läuft der K2 in dieser Konstellation einwandfrei :super:
(leider ist die 2Tuner Funktion etwas eingeschränkt da kein dual-encrypt möglich ist...nur mit 2ter Karte)

zur Not hab ich aber noch dieses weisse Teil im Schrank

Da solltest du einmal das neue Maxcam ausprobieren, dem Nachfolger vom Unicam. Das beherrscht die Dualentschlüsselung.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon rizz666 » 24.02.2012, 14:48

rupf hat geschrieben:Da solltest du einmal das neue Maxcam ausprobieren, dem Nachfolger vom Unicam. Das beherrscht die Dualentschlüsselung.

satking.de hat geschrieben:"Twin CI Modul mit zwei Kartenschächten"

Hmm also wenn ich das richtig verstehe hat das Modul nur 2 Kartenslots
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon thorium » 24.02.2012, 16:18

HI,
nein - es kommt eine Karte rein und diese entschlüsselt dann >1 Sender gleichzeitig. Bei diesem Modul ist aber noch Nacharbeit nötigt. Zusätzlich muss die Box die Entschlüsselung von mehreren Sendern unterstützen. Das soll mit dem K2 gehen.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 24.02.2012, 16:41

Hinnerk hat geschrieben:Also kann ich meinen K2 eigentlich abhaken und mich doch eher einem Receiver von UM oder dem "Isio C" bspw. mal zuwenden?

Sei doch froh das du einen PVR mit CI Slot (ohne plus) hast.

Die ganzen CI+ Restriktionen und Gängelungen können damit nicht funktionieren.

Jetzige und vermutlich künftige UM Smartcard werden in einem CI CAMs funktionieren.

Vielleicht ist es dann nicht mehr das AC Classic.

Dann halt ein anderes.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon draku » 21.04.2012, 17:13

Hallo Zusammen,

habe auch einen Technisat K2. Wenn ich jetzt das CI+ Modul inkl. UM Karte in den Technisat CI Slot schiebe, kann ich dann die Sender RTL, ProSieben etc, ( nicht in HD!! ) sehen ? Ich weiß, daß das mit Alphacryt etc funktioniert. Danke für die Hilfe.

Schönen Gruß !
draku
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 21.04.2012, 17:51

Nein, denn das UM Modul lässt gar keine Aufnahmen zu.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon draku » 21.04.2012, 18:17

Hi danke, aber wenn ich nicht aufnehmen wollen würde, sondern nur digitales RTL, PRo Sieben sehen möchte, nicht in HD, würde das gehen ?
draku
Kabelneuling

Beitragvon thogi-62 » 21.04.2012, 18:49

Hallo zusammen,

habe hier seit längerem einen Technisat Digit HD8-C mit Alphacrypt-Modul im CI-Slot. HD-Option funktioniert damit einwandfrei.
thogi-62
Kabelneuling

Beitragvon hotknife » 21.04.2012, 19:48

Mit dem AC im HD-8-C ist es doch die gleiche Geschichte, dass die Privaten dunkel bleiben, wenn UM es möchte.

Was eventuell klappen könnte ware ja die neue Isio C-Serie von Technisat. Diese hat einen CI + Schacht, in den man dann das CI + Modul von UM stecken kann.
hotknife
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia