- Anzeige -

HD auf 3Play-Smartcard

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD auf 3Play-Smartcard

Beitragvon ThunderHawk » 24.02.2012, 21:09

HariBo hat geschrieben:Tatsache ist allerdings, dass die SC only Ende März nur noch mit UM Hardware oder TT Micro HDTV Receiver funtionieren wird.
Das AC Modul oder andere eigene Hardware funtionieren dann nicht mehr.

Dann frage ich mich allerdings warum die Smartcard only zur Zeit noch mit der HD Option für die privaten Sender angeboten wird?

Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wie sollen denn die privaten Sender explizit ausgeschlossen werden, wenn man als Kunde diese vertraglich an der Hotline gebucht hat?

Im Prinzip kann Unitymedia diese Sender nur durch ein Pairing von Karte und Receiver zu 100% für fremde Receiver ausschließen, was jedoch bei einem UM02 SC Only Vertrag schwierig wird ohne mitgelieferte UM-Hardware.

Aber gut, ich habe schon mit dem Anbieter so meine Erfahrungen gemacht. Da weiss meiner Meinung nach der eine nicht, was der andere macht.

Unitymedia sollte sich das Tarifmodell von KabelBW zum Vorbild nehmen; da ist wenigstens alles durchstrukturiert und die Konditionen sind auf der Homepage für jeden normalen Kunden ersichtlich.

Der derzeitige Kundenumgang von Unitymedia hinsichtlich der HD-Optionsbuchung ist alles andere als seriös und professionell.
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia