- Anzeige -

Alpha oder SmardTV Modul für HDTV

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Alpha oder SmardTV Modul für HDTV

Beitragvon Chicki_Heinz » 18.02.2012, 15:30

Hallo zusammen,

ich habe ein AlphaCrypt classic (in der Version 3.xx) und seit heute das neue SmardTV Modul von Unitymedia zur Verfügung.

Eines ist über...welches sollte ich also am besten für mein TV benutzen? Ich habe etwas von Aufnahmeproblemen mit dem neuen Modul gelesen. Gleichzeitig hat das AlphaCrypt classic manchmal mit längeren Umschaltzeiten zwischen den HD-Sendern zu kämpfen.

Vielen Dank.
Chicki_Heinz
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.05.2011, 10:54

Re: Alpha oder SmardTV Modul für HDTV

Beitragvon para-sympathikus » 18.02.2012, 15:57

Hm :kratz:

Gegenfrage: Willst Du schnell umschalten oder problemlos aufnehmen?

Und hast Du ausprobiert, ob es tatsächlich Probleme beim Aufnehmen gibt?


"Ich habe gelesen, dass man sich mit Wasser waschen kann, das soll aber aus manchen Hähnen sehr kalt rauskommen?! Würdet Ihr Wasser zum Waschen benutzen?" :mussweg:

PS:

viewtopic.php?f=70&t=19192

viewtopic.php?f=70&t=19274

viewtopic.php?f=70&t=19267

...
Zuletzt geändert von para-sympathikus am 18.02.2012, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
para-sympathikus
Kabelexperte
 
Beiträge: 197
Registriert: 17.05.2010, 22:28
Wohnort: Münster

Re: Alpha oder SmardTV Modul für HDTV

Beitragvon thorium » 18.02.2012, 15:58

Nutze das AlphaCrypt wenn du aufnehmen willst. Zudem musst du nicht wie ein trainierter Schimpanse eine PIN eintippen wenn der Programmanbieter das will.
Es stellt sich die Frage, ob dein TV CI+ hat, wenn ja - dann kann der KNB irgendwann die Nutzung eines CI Moduls für deren Programme ausknippsen...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Alpha oder SmardTV Modul für HDTV

Beitragvon kalle62 » 18.02.2012, 16:24

hallo
das kann man doch nur alleine entscheiden,muss man halt in ruhe testen.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Alpha oder SmardTV Modul für HDTV

Beitragvon Chicki_Heinz » 18.02.2012, 19:30

para-sympathikus hat geschrieben:"Ich habe gelesen, dass man sich mit Wasser waschen kann, das soll aber aus manchen Hähnen sehr kalt rauskommen?! Würdet Ihr Wasser zum Waschen benutzen?" :mussweg:


Brauch ich nicht. Ich [zensiert] mir einfach nicht auf die Hände. :streber:

Ich checks morgen mal gegen. Danke.
Chicki_Heinz
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.05.2011, 10:54


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste