- Anzeige -

Unitymedia CI+ Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon rupf » 18.02.2012, 22:41

Vantage würde ich auch nicht empfehlen, ausser dem einzig guten von denen, den HD7100c.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon AlterMan » 18.02.2012, 22:44

Naja, den hatte ich ja viele Jahre gehabt, war auch sehr zufrieden, nur halt die letzten Monate nicht mehr. Immer wieder Abstürze, dann konnte ich nicht mehr per Netzwerk drauf zugreifen und dann waren auch hin und wieder die Senderlisten weg ect.
GlückAuf
Martin

Bild
AlterMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 19.02.2012, 09:40

AlterMan hat geschrieben:Ja, der Vantage hat leider letzte Zeit häufig Aussetzer gehabt und zweimal meine Festplatte gelöscht :wut: Da ich nichts mehr vom Fernseher aufnehme (es gibt ja Mediatheken) passte es ganz gut das ich einen neuen Fernseher mit CI+ gekauft habe. Mich stören die Restrektionen nicht, es muss jeder für sich entscheiden ob er damit klar kommt oder nicht. Als kleines "Schmankerl" von UM, wurde mein alter Vertrag gekündigt und ab sofort läuft nur noch der neue Vertrag mit Modul/Karte und HD Option.

Solls ja auch geben, auch wenn meine Erfahrungen mit dem Vanti andere waren. Viel Freude mit dem Modul!

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon format » 22.02.2012, 10:54

Moin,

sagt mal, kann es sein das bei UM im Kabelnetz NRW die HD Sender der privaten nur in Verbindung mit dem UM CI+ Modul funktionieren? Ich habe nen Alphacrypt TC http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-TC.5.0.html und seit Samstag noch das CI+ Modul von UM.

Die privaten HD Sender habe ich für eine neue, meine 2. Karte aktivieren lassen.

Grüße, olli
format
Kabelneuling

Beitragvon ThunderHawk » 22.02.2012, 10:59

format hat geschrieben:Moin,

sagt mal, kann es sein das bei UM im Kabelnetz NRW die HD Sender der privaten nur in Verbindung mit dem UM CI+ Modul funktionieren? Ich habe nen Alphacrypt TC http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-TC.5.0.html und seit Samstag noch das CI+ Modul von UM.

Die privaten HD Sender habe ich für eine neue, meine 2. Karte aktivieren lassen.

Grüße, olli

Und die Karte funktioniert bei dir im CI+ Modul aber nicht mehr im Alphacrypt?
Wo stecken denn die Module drin? Receiver? CI+ Slot am Fernseher?
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 22.02.2012, 11:06

Nein, funktioniert auch mit einem Alphacrypt Classic, sowie auch mit dem TC, ebenso wie ein Unicam, sowie das neue Maxcam (Nachfolger vom Unicam). Voraussetzung ist eine freigeschaltete UM02 HD Karte.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Emacs » 22.02.2012, 14:39

Hi,

mein CI+ Modul ist auch am Wochenende gekommen. Nach Tausch meines alten Aphacrypts gegen das CI+ Modul lief alles wunderbar (mit neuer UM02 Karte).
Ein Frage habe ich aber noch: bei meinem Alphacrypt konnte ich die häufige Abfrage der Jugendschutz PIN wegkonfigurieren. Beim CI+ habe ich noch keinen Weg gefunden in das CI Menu zu kommen. Gibt es einen Trick, wie man dem Ding beibringen kann, dass überhaupt keine Kinder im Haushalt sind und die Abfrage der PIN ziemlich nervt?

Cheers,

Emacs
Emacs
Kabelneuling

Beitragvon rizz666 » 22.02.2012, 14:43

No chance is CI+ :zerstör:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rupf » 22.02.2012, 14:44

Imho kommst du bei einem CI+ Modul nicht in das Menü und einen Trick kenne ich nicht, bzw. habe auch noch nicht davon gehört.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 22.02.2012, 15:34

Dass man beim CI+ Modul den Jugendschutz nicht abstellen kann, sollte klar sein. Das kann man bei keiner Hardware, die von irgendeinem Netzbetreiber oder PayTV Anbieter in Deutschland geliefert wird, egal ob UM, Kabel Deutschland oder Sky.. alle zwingen den Jugendschutz. Da kommt man nur mit eigener Hardware drum herum.

Übrigens ist das auch einer der offiziellen Gründe, warum man CI Module generell nicht unterstützen könne.
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia