- Anzeige -

Unitymedia CI+ Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon AlterMan » 17.02.2012, 09:18

...ich habe auch gerade eine Mail bekommen. :D
GlückAuf
Martin

Bild
AlterMan
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2010, 17:19

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon AlterMan » 17.02.2012, 12:44

Modul ist gerade per DHL Express geliefert worden.
Ich bin überrascht wie schnell die Umschaltzeiten am Fernseher sind, mein Vantage 7010C mit dem alten Alphacrypt Classic ist da deutlich langsamer.
GlückAuf
Martin

Bild
AlterMan
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2010, 17:19

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon Managarm » 17.02.2012, 17:56

Mein Modul + Karte ist auch heute angekommen, nur funktioniert die freischaltung der Karte nicht wirklich...die 2. Karte und die HD Option wird auch noch nicht im Kundencenter angezeigt, kann es sein, dass das ganze noch nicht im System drin ist, die Post aber schon da?

/edit

Modul wird im TV erkannt, nur wird mir im CI-Menü bei eingesteckter Karte keine Smartcard Seriennummer, ca version, smartcard version oder ähnliches angezeigt. Der Chip der Karte hat auch Kontakt zum Modul....wird das erst angezeigt, wenn die karte freigeschaltet ist? Irgendwie kommt mir das komisch vor :(
Managarm
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2012, 20:41

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon Moses » 17.02.2012, 19:02

Ich hab gehört das CI+ Modul hat gar kein CI Menü. Wenn das so ist, könnte dir auch nichts angezeigt werden.

Bei UM auf der Webseite gibt es irgendwo eine Aktivierung für die Smartkarte, wo man die Nummer der Karte eintippen kann (also nicht im Kundenbereich). Hast du das schonmal versucht? ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon Managarm » 17.02.2012, 19:09

Jo, hab ich schonmal gemacht, kam auch die Meldung, dass die Karte erfolgreich aktiviert wurde, ändern tut es trotzdem nichts am ergebnis.

Wundert mich halt nur, dass die karte überhaupt nicht im kundenkonto angezeigt wird, nur die alte. hab jetzt mal die alte reingesteckt, und guck mal bei den nicht-hd sendern, ob die freigeschaltet wird...

aaah..jetzt wurd das modul erst aktiviert, nach nem 3. reboot vom tv...wusst ich vorher nicht, da mir die mit namen vorher angezeigt wurde. jetzt wird auch die smartcard seriennummer etc angezeigt. ich versuchs nochmal mit der freischaltung.
Managarm
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2012, 20:41

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon Moses » 17.02.2012, 19:17

Wenn da keine Fehlermeldung kam, dann lass die Karte einfach mal ne Stunde im TV und schalte auf einen Kanal, den du auf jeden Fall gut empfängst und der verschlüsselt ist. Muss nicht HD sein. Wenn's dann noch nicht geht, bleibt dir nur dich bei der Hotline zu melden.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon Managarm » 17.02.2012, 20:29

Es läuft! Modul war wohl nicht richtig authentifiziert.

10 Tage Lieferzeit, passt. Finds nur schade, dass das wohl willkürlich abgearbeitet wird, und andere noch immer auf ihren Kram warten.
Managarm
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2012, 20:41

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon thorium » 18.02.2012, 14:01

AlterMan hat geschrieben:Modul ist gerade per DHL Express geliefert worden.
Ich bin überrascht wie schnell die Umschaltzeiten am Fernseher sind, mein Vantage 7010C mit dem alten Alphacrypt Classic ist da deutlich langsamer.


Ersetzt du den Vantage durch die CI+ Variante ?????
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon ElBartoME » 18.02.2012, 19:32

Jetzt bin ich mehr als verwirrt. Hab gerade eine Auftragsbestätigung reinbekommen für das CI+ Modul, obwohl ich es eigentlich storniert haben wollte. Also habe ich angerufen und da wurde mir nun gesagt, dass das Wechseln des Paketes doch möglich ist (der Mitarbeitet hat mit seinem Vorgesetzten geredet). Es sei ein neues System und der Mitarbeiter, der mit letzte Woche gesagt hat, dass das nicht möglich ist, wüsste darüber nicht Bescheid. Also bekomme ich die nächsten Tage doch das CI+ Modul.

Nun hoffe ich, dass mein altes Paket wirklich gekündigt ist und ich mit dem neuen Paket glücklich werden kann...
ElBartoME
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 19:57

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon AlterMan » 18.02.2012, 22:34

Ja, der Vantage hat leider letzte Zeit häufig Aussetzer gehabt und zweimal meine Festplatte gelöscht :wut: Da ich nichts mehr vom Fernseher aufnehme (es gibt ja Mediatheken) passte es ganz gut das ich einen neuen Fernseher mit CI+ gekauft habe. Mich stören die Restrektionen nicht, es muss jeder für sich entscheiden ob er damit klar kommt oder nicht. Als kleines "Schmankerl" von UM, wurde mein alter Vertrag gekündigt und ab sofort läuft nur noch der neue Vertrag mit Modul/Karte und HD Option.
GlückAuf
Martin

Bild
AlterMan
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2010, 17:19

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste