- Anzeige -

Unitymedia CI+ Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon ElBartoME » 15.02.2012, 18:00

Wow, das nenn' ich mal Kundenservice. :wut:

Ich habe mir letzte Woche das HD-Modul bestellt. Ich wollte mein jetziges Paket umwandeln. Ich hab einen alten Receiver mit alter Unitymediakarte und dem alten Family Paket. Letzte Woche hat mir der nette Unitymediamitarbeiter versichert, dass das möglich ist und ich das Modul bekomme mit neuer Smartcard bekomme und ich nur den alten Receiver mit alter Karte zurückschicken muss.

Nach einer Woche ohne irgendeiner Spur von Unitymedia habe ich nochmal angerufen, um nach dem Stand zu fragen. Da wurde mir mitgeteilt, dass mein Auftrag storniert wurde. Danach wurde mir mitgeteilt, dass das natürlich nicht möglich ist und ich bis zum November 2012 warten müsste, damit ich das Paket wechseln kann. Das heißt also, ich kann noch nicht mal in ein höheres Paket wechseln?! Da wird man gezwungen sich das Unitymediamodul zu holen, aber selbst das geht noch nicht mal? Einfach fantastisch. Warum kann man sich denn nicht auf die aktuelle Karte die HD-Option buchen und sich das Modul noch zusätzlich mieten? Was ist denn das für ein Mist?
ElBartoME
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 19:57

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon rupf » 15.02.2012, 18:09

Sicher geht das, aber imho kannst du dein Paket nicht einfach "umwandeln", sondern solltest ihn zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Entweder dann bis dahin warten, oder dir einfach das bestellen, was du möchtest. Natürlich ist das dann ein vollkommener neuer Vertrag, so das du bis zum Ende der Vertragslaufzeit deines jetzigen Vertrags auch beides bezahlen mußt. Ein UM Mitarbeiter möge mich berichtigen.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon ElBartoME » 15.02.2012, 18:14

rupf hat geschrieben:Sicher geht das, aber imho kannst du dein Paket nicht einfach "umwandeln", sondern solltest ihn zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Entweder dann bis dahin warten, oder dir einfach das bestellen, was du möchtest. Natürlich ist das dann ein vollkommener neuer Vertrag, so das du bis zum Ende der Vertragslaufzeit deines jetzigen Vertrags auch beides bezahlen mußt. Ein UM Mitarbeiter möge mich berichtigen.


Ja, aber normalerweise sollte doch ein Upgrade kein Problem sein? Das hat doch bei mir auch damals von 16k auf 32k auch geklappt und das innerhalb der Vertragslaufzeit. Und HD sehe ich als Upgrade, da ich ja dann mehr bezahle. Aber falls ich wirklich bis November warten muss, dann hat sich HD erledigt.
ElBartoME
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 19:57

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon UM-Bigone » 15.02.2012, 18:26

ElBartoME hat geschrieben:Wow, das nenn' ich mal Kundenservice. :wut:

Ich habe mir letzte Woche das HD-Modul bestellt. Ich wollte mein jetziges Paket umwandeln. Ich hab einen alten Receiver mit alter Unitymediakarte und dem alten Family Paket. Letzte Woche hat mir der nette Unitymediamitarbeiter versichert, dass das möglich ist und ich das Modul bekomme mit neuer Smartcard bekomme und ich nur den alten Receiver mit alter Karte zurückschicken muss.

Nach einer Woche ohne irgendeiner Spur von Unitymedia habe ich nochmal angerufen, um nach dem Stand zu fragen. Da wurde mir mitgeteilt, dass mein Auftrag storniert wurde. Danach wurde mir mitgeteilt, dass das natürlich nicht möglich ist und ich bis zum November 2012 warten müsste, damit ich das Paket wechseln kann. Das heißt also, ich kann noch nicht mal in ein höheres Paket wechseln?! Da wird man gezwungen sich das Unitymediamodul zu holen, aber selbst das geht noch nicht mal? Einfach fantastisch. Warum kann man sich denn nicht auf die aktuelle Karte die HD-Option buchen und sich das Modul noch zusätzlich mieten? Was ist denn das für ein Mist?


Hier ist wohl das Stichwort,"Nur Kartenvertrag mit HD CI+Modul".

Das ist kein Upgrade in dem Sinne,wie bei Internet Produkten,sondern ein eigenständiger Vertrag.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon ElBartoME » 15.02.2012, 18:32

Dass die Verträge dann ihre eigene Laufzeit haben, ist mir klar. Bei meinem Fall von 16k auf 32k hatte ich ja auch dann wieder die volle Laufzeit. Damit habe ich ja auch kein Problem. Aber ich habe nicht wirklich Lust einen Zweitvertrag zu machen, wenn ich HD haben will. Und da ich natürlich wieder mein altes Paket haben will, sogar noch mehr zu zahlen. Verstehe den Sinn dieser ganzen Strategie nicht.
Naja, wie auch immer. Ich habe keine Lust mehr da noch mehr Energie reinzustecken.

Nur so nebenbei: Den Auftrag zu stornieren ohne dem Kunden Bescheid zu geben ist auch nicht wirklich die feine Art.
ElBartoME
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 19:57

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon rupf » 15.02.2012, 18:44

ElBartoME hat geschrieben:Nur so nebenbei: Den Auftrag zu stornieren ohne dem Kunden Bescheid zu geben ist auch nicht wirklich die feine Art.

Das kann ich nur unterstreichen. Hier hat wohl der erste Hotliner, der dir was anderes gesagt hat, einen Fehler gemacht. So etwas sollte dann aber hinterher auf keinen Fall auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden. :nein:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon kalle62 » 15.02.2012, 20:06

hallo
buch doch ganz normal das hd modul für 4 euro +2euro hd option.und schau weiter mit deinem alten receiver.der überhaupt kein hd hat.oder und kündige ihn zum ende der laufzeit.und mach dann ein vertrag mit einem hd receiver.
ich muste das familien paket noch 4 monate bezahlen,weil ich 3 play wollte.also 2 verträge-2 mal zahlen.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4335
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon thorium » 15.02.2012, 20:22

UM-Bigone hat geschrieben:
Hier ist wohl das Stichwort,"Nur Kartenvertrag mit HD CI+Modul".

Das ist kein Upgrade in dem Sinne,wie bei Internet Produkten,sondern ein eigenständiger Vertrag.


Das ist einfach nur Kunden-Irreführung. Selbst bei der Telekom ist ein Upgrade auf höherwertige Pakete immer möglich. Ich lasse mich wirklich selten irreführen, aber ungewollt 2 UM Verträge hatte ich auch schonmal. Das Personal in dem sogenanten "Flasgship Store" kann erzählen was es will. Ich würde die Gespräche mit denen immer Aufzeichnen, mit dem Handy oder sonstwie. Ich hätte lieber 2*2*2 Mehr SKY HD Sender in diesem Zwangsnetz.
Es ist ebenfalls unglaublich, welche Eigenschaften sie dem UM HD Recorder zuschreiben, das nennt man dann Seemansgarn ;-).
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon Managarm » 15.02.2012, 23:03

Mich kotzt es ja an, dass man von der Hotline irgendeine uneinhaltbare Versanddauer angegeben bekommt, wenn ich mir mal die Wartezeiten von allen hier angucke. Ich hab kein Problem damit, wenn man mir am Telefon sagt "Wir haben im Moment Lieferengpässe, dass kann 4 Wochen dauern". Gut, kann ich mich drauf einstellen, aber so?...
Managarm
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2012, 20:41

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon rupf » 16.02.2012, 11:10

kalle62 hat geschrieben:hallo
buch doch ganz normal das hd modul für 4 euro +2euro hd option.

Die 2,-€ nur in den ersten 6 Monaten, danach 4.-€
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste