- Anzeige -

Unitymedia CI+ Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon rupf » 13.02.2012, 14:33

Off topic sehe ich auch so. Aber ob ich Recht habe oder nicht spielt auch keine Rolle, da es hier um nichts wichtiges in meinem Leben geht :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon nitro » 13.02.2012, 17:32

thorium hat geschrieben:Dann fehlt von dir aber die Gegenaussage. Wenn du dir mal anschaust, welche Inhalte die Werbesender über den Tag verteilt senden und welche Sky auf den Filmsender, dann sieht man, daß es kaum der Rede wert ist was Sky geschnibbelt sendet.
Ich gehe von 1/5 der Sendezeit von Werbung aus, dann 2/5 das klassische Unterschichten TV wie Soap-Dokus/Esotero-Pseudowissenschaft/Richter/Kinder-Gulag/Camp/Talk, 1/5 Shows, 1/5 Filme. Das was an Filmen gesendet wird ist oftmals kaum wiederzuerkennen so geschnitten ist es...

rupf hat geschrieben:Und schon einmal bei SAT1, RTL usw. einen kompletten Abspann gesehen? Meistens können die nicht schnell genug auf Werbung umschalten!

Ihr versteht mich falsch. Mir geht es nicht darum die Free TV Sender zu verteidigen. Für mich sind Free TV und Sky nicht relevant, da ich ausschließlich Blu-rays und DVDs schaue, auch gerne uncut Fassungen aus dem Ausland. Die Bildqualität von Sky HD ist teilweise zweifelhaft, aufgrund der geringen Bitrate. Desweiteren läuft ja alles mit Pal-Speedup in 50i, wodurch der Ton auch immer 4 % zu hoch ist. Da ziehe ich eine Blu-ray mit 24 progressiven Bildern (auf Sky nur interlaced) und unkomprimierten HD-Ton jederzeit vor. Ob ein Film 5 Sekunden, oder 3 min (was auch bei Sky vorkommt siehe meinen Link) geschnitten ist, ist für mich beides verstümmelt.

Mir ging es nur darum zu sagen, dass Sky auch kürzt, weil sie keine andere Wahl haben. Der einzige Unterschied bei Sky ist, sie müssen sich nicht aufgrund von PIN Eingabe an die Vorschrift, erst ab 22 Uhr 16er und ab 23 Uhr 18er zu zeigen halten. Kompletter Abspann ist löblich, aber ich habe auch schon gelesen, dass dies vereinzelt auch schon nicht mehr so gehandhabt wird.

Das Free TV Müll ist, darüber brauchen wir gar nicht zu reden. Das Sky dem vorzuziehen ist auch. Aber zu schreiben da ist nichts geschnitten, ist einfach falsch.

So ich denke das war jetzt genug OT.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 13.02.2012, 17:43

Du hast hier etwas vereinzelt gelesen und hier... Fakt ist, dass bei Sky ungechnittene Filme gezeigt wird, Abspann vorhanden ist usw. Das Sky kein 1080p zeigt sollte klar sein. Wenn du eh alle Filme auf Blu-ray siehst, benötigst du ja sowieso keine privaten in HD, da kann es dir dann auch egal sein, ob da Werbung kommt etc.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon nitro » 13.02.2012, 17:54

Meine Güte, hast du eigentlich gar nichts von dem was ich geschrieben habe verstanden?
Auf Sky werden kritische Filme aber auch z.B. Narnia geschnitten, weil sie es manchmal müssen, oder auch nicht fähig sind ein uncut master aufzutreiben].

Hier nur mal ein paar Beispiele, weil du anscheinend nicht in der Lage bist meinem Link zu folgen.

Im Westen nichts Neues
Sender: TNT Film - Uhrzeit: 20:15 Uhr
gekürzte alte FSK 12 Fassung eines FSK 12 Films
Die gängige FSK 12 Fassung ist um 3,5 Minuten an Handlung geschnitten

Dangerous Man, A
Sender: Sky Action - Uhrzeit: 23:05 Uhr
gekürzte FSK KJ Fassung eines nicht geprüften Films
Kinowelt veröffentlichte den brutalen B-Actionfilm nur in einer um gut 3 Minuten gekürzten KJ-Fassung. Ein ungeprüftes Bootleg enthält lediglich die ungekürzte Fassung in deutscher Sprache.

Cannabis - Engel der Gewalt
Sender: Sky Nostalgie - Uhrzeit: 03:10 Uhr
gekürzte alte FSK 16 Fassung eines FSK 16 Films
Die Fassung von Sky läuft circa 3 Minuten kürzer.

RoboCop
Sender: TNT Film - Uhrzeit: 08:05 Uhr
gekürzte FSK 16 Fassung eines indizierten Films
Aufgrund der Indizierung läuft meist nur eine stark gekürzte FSK 16 Fassung, welche an die 9 Minuten entbehrt. Auch TNT Film strahlt nur eine 16er Fassung aus, welche sich jedoch von den üblichen Fassungen etwas unterscheiden könnte.

Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte, Die
Sender: Sky Cinema - Uhrzeit: 20:15 Uhr
gekürzte FSK 6 Fassung eines FSK 12 Films
Für eine FSK 6 Freigabe wurde der Film schon fürs Kino zensiert. Auch die DVD von 20th Century Fox enthält nur diese gekürzte Fassung, lediglich die FSK 12 Blu-ray Disc 3D einzeln, oder 3D Bundle ist ungeschnitten. Auch Sky wird mit großer Sicherheit die gekürzte Fassung ausstrahlen.

Das waren nur ein paar Beispiele. Hier sieht man wieviel sie pro Tag geschnitten zeigen.
http://www.schnittberichte.com/svds.php ... how=Pay-TV

Also hör bitte auf hier zu schreiben, auf Sky wird nichts geschnitten, wenn du von der Materie keine Ahnung hast.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 13.02.2012, 18:21

koax hat geschrieben:
rupf hat geschrieben:Und schon einmal bei SAT1, RTL usw. einen kompletten Abspann gesehen? Meistens können die nicht schnell genug auf Werbung umschalten!

Was leider inzwischen auch auf die öffentlich rechtlichen zutrifft. Zwar wird da nicht auf Werbung umgeschaltet, trotzdem aber aus lauter Furcht, ein Zuschauer könnte das Programm wechseln, wird fast dírekt nach Einsetzen des Abspanns ausgeblendet oder sogar schon Einblendungen auf andere Sendungen vorgenommen.

Die Überblendungen auf den ÖR finde ich sogar deutlich schlimmer als auf den Privaten... bei den Privaten kriegt man meistens noch einen sauberen Schnitt hin, auch wenn man schon Frame-genau schneiden muss. Zumindest der Ton ist dann noch in Ordnung. Bei den ÖR geht das überhaupt nicht... da wird Ton und Bild von der nächsten Ankündigung einfach über das Ende der Sendungen gelegt, ohne dass eine auch nur minimale Pause gemacht würde.

Sehr nervtötend ist auch, wenn Serien für das amerikanische TV produziert wurden und schon die Blankscreens für deren Werbeeinblendungen haben. Die deutschen Privaten nutzen diese vorgesehenen Stellen für Werbung leider nur sehr selten. Bei den Simpsons fällt das manchmal auf, aber extrem schlimm war das bei 24 am Anfang (später hab ich's nicht mehr geguckt).

@nitro: TNT Film ist aber nicht Sky. :D Das sind ziemlich exotische Filme, auf der Seite und auch nur eine Handvoll... da kann man schon sagen, dass das meiste bei Sky wohl ungeschnitten kommt. Ärgerlich ist natürlich, dass einige wohl explizit auf Gewalt setzen. Naja, wer's braucht muss sich halt wahrscheinlich Importe aus dem Ausland besorgen, wie du das machst...

Achja.. worum ging's hier? Ach.. die Frage des OP ist doch schon auf der ersten Seite geklärt worden. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon rupf » 13.02.2012, 19:10

nitro, warum so empfindlich, davon bekommt man schnell einen Herzinfarkt, also ruhig Blut :smile:
Wie Moses schon geschrieben hat, sollte man TNT nicht zu Sky zählen. Und ich habe nicht geschrieben das alle Filme auf Sky ungekürzt gezeigt werden. Wenn du die heutigen geschnittenen 5 Filme zählst, die auf Sky gesendet werden, kann man damit gut leben, mit den gekürzten Filmen übrigens auch :zwinker:
Moses, ja korrekt, dass bei den ÖR ist ebenso kritisch zu sehen und muß nicht sein!
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 13.02.2012, 22:05

Wenn man so "videophil" ist wie nitro dann kommt man um BDs nicht herum. Ich kann ihn verstehen, ich habe eine vergleichbare Macke was Audio angeht.
Sky sendet nicht immer ungeschnitten, in den meisten Fällen schon. Für einen normalo Filmschauer reicht das sicher.

Vor allem das ZDF hat sich das Übel der Privaten zu eigen gemacht und verstümelt gerne die Abspänne @moses

Filme bei den privaten sind völlig unschaubar. Hat man sich erst an Sky gewöhnt verschwinden diese Sender aus der Senderliste wie von selbst. Selbst aus der Konserve ist mir das zuviel Spulerei, dann kommt auch noch so eine Standard-Leier wie "i love to entertain you" oder eingeblendete Werbung für Superstars und anderen Fleischkäse und das das geht überhaupt nicht. Es macht alleine akkustisch schon Wahnsinnig. Dafür bin ich nicht die Zielgruppe, ich will am Abend einfach nur einen Film schauen. Ich kaufe eh nichts auf Werbezuruf, wo ich hinzappe entscheidet das EPG TVbrowser oder Webseiten der Programmanbieter und nicht ein Einblender ins TV Programm. Sich um diese Zumutung in HD zu kloppen kann ich so garnicht verstehen. Aber das ist Geschmacksache...

Von SAT 1 habe ich früher Start-Trek aufgenommen, mit dem standard 3-Satz aus ProjectX, Cuttermatan + TMpegenc war das immer eine einfache Geschichte am Schnibbeltisch - es gab nach der Werbung ein paar Sekunden von vor der Werbung. Am Ende hat man keine Werbung mehr gesehen und die Schnitte waren wirklich sehr sauber. Allerdings haben da die Klingonen-Klingeltöne und eingeblendete Werbung für irgend einen anderen Mist total gestört. Also war das am ende nichts fürs Archiv.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Chefrocker09 » 14.02.2012, 16:55

nitro hat geschrieben:Am 1.2 hab ich das HD Modul mit HD Option bestellt.

Natürlich noch nicht angekommen. Die kostenpflichtige(!) Hotline mit miserabler Sprachqualität und einer schlecht deutsch sprechenden Person konnte auch nicht sagen, wann das Modul mal abgeschickt wird.

Hast du dein Modul mittlerweile schon bekommen? Habe meins am 26.01. bestellt. Am Telefon sagte mir die Dame:"Das geht direkt raus und sollte in 2-3 Werktagen bei Ihnen ankommen."

Nach ca. 10 Tagen habe ich nochmal angerufen. Antwort:"Oh, ja. Da ist wohl was schief gelaufen. Ich veranlasse da direkt den Versand."

Gestern nochmal angerufen. Antwort:"Hmm...Sie haben ein Modul bestellt? Davon steht hier nichts, aber ich nehme Ihre Bestellung gerne auf." Hab dann aufgelegt.

Edit: Wozu bietet man bei UM eigentlich eine Hilfe per Mail an, wenn diese sowieso nicht beantwortet werden??? Sorry, lese hier seit einiger Zeit mit und habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden. Irgendwo muss man seinen Frust ja mal entladen.
Chefrocker09
Kabelneuling

Beitragvon Managarm » 14.02.2012, 22:03

Bin jetzt auch mal gespannt, wann mein HD Modul bei mir eintrifft. Bestellt hab ichs letzte Woche Dienstag (7.02.), an der Hotline meinten sie "4-6 Tage", dann wärs hier. Papierkram für die HD-Option etc hatte ich Donnerstag im Briefkasten. Mal schauen wie lange ich jetzt auf dem Krempel warte..
Managarm
Kabelneuling

Beitragvon AlterMan » 15.02.2012, 12:42

Am 31.Januar 2012 bestellt und am 02.Februar 2012 kam die Auftragsbestätigung, seitdem warte ich auch auf das Modul.
GlückAuf
Martin

Bild
AlterMan
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia