- Anzeige -

Unitymedia CI+ Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon luluthemonkey » 10.02.2012, 00:50

Ja, auf so eine schönes Diablo CAM das man mit gewisser Software bespielen kann müssen wir wohl noch warten.
Schau ich eben weiter in SD.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon StefanG » 10.02.2012, 13:25

koax hat geschrieben:Und mit einem CI-Slot ohne plus wird wahrscheinlich eine viel größere Gängelei greifen: Du wirst keine weiteren HD-Programme buchen können.


Naja, wenn eine Gruppe der Zuseher irgendwas nicht buchen können, gängelt sich in erster Linie UM selbst, da diese weniger Abo absetzen können was weniger Umsatz bedeutet.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon rupf » 10.02.2012, 17:13

Der Umsatz ist nicht wichtig, da das wirkliche Geld nicht von den Zuschauern kommt. Die Sender bringen das große Geld! :zwinker:
Zuletzt geändert von rupf am 10.02.2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon Horsty » 10.02.2012, 18:12

rupf hat geschrieben:Der Umsatz ist nicht wichtig, das das wirkliche Geld nicht von den Zuschauern kommt. Die Sender bringen das große Geld! :zwinker:


Wobei ein Sender ohne Zuschauer auch keinen Gewinn erwirtschaftet. Aber leider gibt es wohl genug Schafe die alles mit sich machen lassen, und auf die 2-3 Revoluzzer verzichtet man dann gerne.
Horsty
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 05.02.2012, 11:21

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon rupf » 10.02.2012, 19:49

Da wird ja auch nicht nach "HD Zuschauern" und deren Anzahl abgerechnet. UM hat soundso viele Anschlüsse, auch analog und fertig. Ob da einer zusieht spielt erst einmal keine Rolle. Erst einmal, denn:
Da die Werbesender anscheinend durch Umsatzrückgang der Werbeindustrie, die genügend Geld für Werbung ausgeben, von denen gedrängt werden, dass sich Zuschauer ihre hoch bezahlte Werbung auch ansehen, ist diese "Gängelung" (CI+/HD+) erst einmal ins Rollen gekommen. So können die KNB weiterhin viel Geld für Werbung kassieren und so der Werbeindustrie vorlegen, dass Zuschauer ihre Werbung auch sehen (müssen). Und da HD über kurz oder lang normal wird, ist das jetzt der erste Schritt in die Zukunft. Ich glaube das Pay-TV dann völlig normal ist und sich keiner mehr darüber aufregt. Ist wie im Kino: Wer rein will muß zahlen. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon Moses » 10.02.2012, 23:37

Die Grundverschlüsselung auf Astra wurde ja auch nur aus genau dem Grund diskutiert und dann wegen Protesten gestoppt... dass die gleichen Leute dann nicht wegen HD+ protestiert haben, war halt etwas kurzsichtig. Aber so ist das ja häufig. Nun ist es da und die Sender wollen ähnliches auf allen Übertragungskanälen (bei DVB-T testet RTL vergleichbares ja auch schon). :)

Ich persönlich finde PayTV deutlich angenehmer als das Werbeverseuchte TV... das fängt damit an, dass ich nicht ständig spulen/zappen muss, geht dabei weiter, dass die meistens original Ton mit senden und auch keine Werbung kommt, die plötzlich 10 mal lauter ist, so dass mir die Ohren abfallen (das klingt jetzt nach einer Wiederholung des ersten Arguments, ist aber eigentlich viel schlimmer als die Unterbrechung an sich) und dann werden die Dinge ganz gezeigt, mit Abspann und Scherzen danach, die bei den Werbesendern wegfallen, da ja direkt die nächste Werbung gezeigt werden muss (das letzte Argument ist auch für die ÖR gültig, ggf. mit anderer Begründung).
Auch das EPG ist deutlich angenehmer auf den PayTV Kanälen... bei Serien steht z.B. der Folgenname im EPG und es wird nicht so ein merkwürdiges Geheimnis drum gemacht (ok, das hilft bei UM nicht viel, da die das EPG immer noch verstümmeln... da muss man schon Aufwand treiben um das wieder zu reparieren ;)). Alles in allem deutlich angenehmer... und die 7€ + 5€ (HD) für Highlights ist mir das alle mal wert. Es gibt keine besseren Seriensender als TNS Serie, FOX und SyFy. :)

Nur der ORF kommt in Sachen angenehme Erfahrung da an PayTV halbwegs ran... aber den kriegt man in Deutschland ja nicht legal. :(
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon nitro » 11.02.2012, 00:21

Am 1.2 hab ich das HD Modul mit HD Option bestellt.

Natürlich noch nicht angekommen. Die kostenpflichtige(!) Hotline mit miserabler Sprachqualität und einer schlecht deutsch sprechenden Person konnte auch nicht sagen, wann das Modul mal abgeschickt wird.
Bild
Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 19:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon UM-Bigone » 11.02.2012, 00:59

nitro hat geschrieben:Am 1.2 hab ich das HD Modul mit HD Option bestellt.

Natürlich noch nicht angekommen. Die kostenpflichtige(!) Hotline mit miserabler Sprachqualität und einer schlecht deutsch sprechenden Person konnte auch nicht sagen, wann das Modul mal abgeschickt wird.


Die HD CI+ Module haben Lieferzeit aufgrund der großen Nachfrage.

Ob die "Sprachqualität" an der Hotline lag oder an dem Endgerät des Anrufers, lasse ich mal dahin gestellt. :zwinker:

Wenn ein Telefonvertrag mit Unitymedia besteht und über das UM Netz telefoniert wird,
ist der Anruf über 0800 / 700 11 77 kostenlos.
Schönes Wochenende :winken:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon nitro » 11.02.2012, 10:48

UM-Bigone hat geschrieben:Ob die "Sprachqualität" an der Hotline lag oder an dem Endgerät des Anrufers, lasse ich mal dahin gestellt. :zwinker:

Wenn ein Telefonvertrag mit Unitymedia besteht und über das UM Netz telefoniert wird,
ist der Anruf über 0800 / 700 11 77 kostenlos.
Schönes Wochenende :winken:

Hallo UM Mitarbeiter, aka Hayden Panettiere. Spielst du wieder Feuerwehr? :D

Natürlich lag die schlechte Sprachqualität an der Hotline. Ich hab noch richtiges Festnetz bei der Telekom und nicht diesen VoIP Mist. Funktioniert überall wunderbar, nur nicht bei der UM Hotline,komisch...

Ist ja toll das die Hotline kostenlos ist, wenn man im UM Netz telefoniert. Dafür muss man dann aber auch deren Anschluß haben. Das nützt einem als TV only Kunde leider nichts. Von daher kostenpflichtig und absolut unzeitgemäß. Aus den vorausgesagten drei Minuten Wartezeit wurden sieben. 14 Cent die Minute bezahlt man natürlich trotzdem. Also schon mal 1€ für nichts ausgegeben. Wenn später noch Probleme auftreten, kann das ja ein teurer Spaß werden. Auf meine e-mail haben sie nämlich gar nicht erst geantwortet.

Wäre keine Zwangsverkabelung und die Möglichkeit eine Schüssel anzubringen, hätte ich auf keinen Fall dort einen Vertrag abgeschlossen.
Bild
Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 19:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Unitymedia CI+ Modul

Beitragvon rupf » 11.02.2012, 13:38

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Agentur neuerdings "schlecht deutsch sprechende" Callcenter Mitarbeiter einstellt. Bis jetzt hatte ich am Tel. immer nette und auch hilfsbereite Leute. Auch wenn manchmal nicht sehr kompetent, was leider im besonderem Maße auf den Mitarbeiter bei uns im UM-Shop zutrifft. Wenn ich denen schon mehr erzählen kann als die mir, (Aha, wußte ich noch gar nicht), na dann... Welcher Shop, in welcher Stadt möchte ich aber nicht verraten, Leben und leben lassen :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste