- Anzeige -

Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus

Beitragvon hotknife » 26.02.2012, 14:36

Tja,
so ist es aber eben leider mit der Hotline, darf man nicht mit einer Hotline z.B. Telekom vergleichen. Aufregen bringt da nix, entweder akzeptieren oder Konsequenzen ziehen. Ich habe jedoch hinsichtlich Servicekult erfreuliche Tendenzen zum Besseren feststellen können.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon Horsty » 26.02.2012, 15:31

Solange man es akzeptiert dass an der Hotline zweierlei Service geboten wird und fleissig alles dazu bucht was extra kostet wird sich an den Geschäftsmethoden auch nichts zum Besseren ändern. :zwinker:
Horsty
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 26.02.2012, 16:39

Sich so drüber aufzuregen bringt auch nichts. Die Leute die tatsächlich auch kündigen sind viel zu wenige, das ist UM sicher egal. Ich habe aufgrund der SKY HD Problematik UM gekündigt, zudem schaue ich die privaten (free) Sender nicht...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bessi » 26.02.2012, 21:47

hotknife hat geschrieben:Ich kann mich da nur wiederholen. Der Erfolg die HD-Option zuzubuchen, bzw. den Vertrag in einen neuen Vertrag mit HD-Option zu gleichen Konditionen kostenlos umzuwandeln, ist meiner Erfahrung von den verschiedenen Faktoren abhängig:

- Kompetzenz des UM-Mitarbeiters
- Deiner Freundlichkeit

- Deiner Beharrlichkeit nicht nach dem ersten Anruf die Segel zu streichen

Einfach nochmals versuchen u. dabei die Grundzüge der "phychologischen Kriegsführung" mit der Hotline beachten. Mit Druck u. Forderungen erreicht man da nix. Der Hotlinemitarbeiter hat jeden Tag 398,7 unfreundliche, genervte Kunden am Telefon.

Ganz genau, habe letztes jahr im August das allstart +HD gewollte. Da wir schon eine UM2 Smartkart haben wollte ich keine nuzätzlich und frage höfflich ob es möglich wäre auf diese Karte alles freizuschalten
Der gute Mann an der Hotline sagte zuerst ja als er dann versuchte hat er es nciht geschaft, daher eine 2 Karte das Problem war wohl die HD option.

Also ohneweiteres kann man eine nur karte bestellen Ach ja ich wurde auch noch gefragt ob wir eine HD Reciver haben und ich sagte ja und zwar denn TT-micro® C834 HDTV und damit war er zufrieden

Paar tage später erhilten wir die 2 Smartkart diese wird mit Alphacrip in denn CI schacht des TV reingesteckt

OB UM wirklich denn alphascript speren wird ist reine spekulation ich kann es mir eigentlcih nciht vorstellen
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 27.02.2012, 11:56

Es gibt ja mittlerweile genug Leute hier die dann berichten können, es wird spannend :-)

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon mc-toshi » 02.03.2012, 22:32

kann ich denn jetzt die HD Option für 4 EUR mit meinem AC Classic betreiben ??
Bekomme ich dann einen neue Smartcard ??

ich kann doch auch im www bestellen und nicht über die Hotline (welche mir evtl. noch ein Modul "aufschwatzen" will)
mc-toshi
Kabelneuling

Beitragvon 033261 » 02.03.2012, 23:10

Yep!

Wir nutzen das AC Classic seit einigen Monaten und haben zum 01.02. die HD-Option hinzugebucht. Klappt 1a!

Mark
033261
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 02.03.2012, 23:13

Wenn du schon eine UM02 Karte hast, sollte es gehen. Dazu die Hotline anrufen und einfach bestellen, oder bist du leicht zu haben? :zwinker: UM02 funktioniert noch im ALC-Modul. Noch, denn ganz genau weiß man es nicht, wie du diesem Thread entnehmen kannst.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Desm » 03.03.2012, 11:50

Hallo,

ich lese hier in diesem Forum schon lange mit und habe mir viele hilfreiche Tipps geholt für meinen 3Play-Anschluss und Routereinstellungen. Erwürgt mich nicht, wenn ich hier in diesem Beitrag völlig falsch bin. Aber ich finde zu meiner Frage einfach keine Antwort.
Ich habe einen normalen 3Play-Anschluss der wunderbar läuft. Jetzt nach 1 1/2 Jahren wollte ich endlich den kleinen Samsung-Receiver in den Keller verbannen. Dazu wollte ich mir ein Alphacrypt-Modul bestellen auf Mascom.de. Da diese ja nicht mehr lieferbar sind, werden dort neue CI-Module angeboten, die baugleich sind und nur einen anderen Namen haben. Zusätzlich wird die Alphacrypt-Classic Software aufgespielt und alles müsste gut sein.

Ich besitze eine UM02 Karte in meinem Samsungreceiver und möchte keine HD-Option zubuchen. Einfach die Karte in das Panaccess-Modul stecken und dann müsste doch alles an meinem Samsung-TV DVB-C Tunter laufen?

Die angebliche Aussperrung des Alphacrypt-Moduls betrifft doch nur die, die die HD-Option buchen möchte oder habe ich das falsch verstanden?

Viele Grüße
Desm
Desm
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 03.03.2012, 11:56

Desm hat geschrieben: Einfach die Karte in das Panaccess-Modul stecken und dann müsste doch alles an meinem Samsung-TV DVB-C Tunter laufen?

Richtig

Die angebliche Aussperrung des Alphacrypt-Moduls betrifft doch nur die, die die HD-Option buchen möchte oder habe ich das falsch verstanden?

Nein, wenn das wirklich kommen sollte, dann sind, unabhängig von der HD Option, alle Karten in einem ALC-Modul im CI+ Slot betroffen. Wenn....
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia