- Anzeige -

Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus

Beitragvon thorium » 15.02.2012, 21:08

hotknife hat geschrieben:Hat denn jetzt von Euch jemand eine neue UM02-Karte, die mit UM-Receiver, Recorder, Modul - also mit UM-Hardware verschickt wurde in das Alphacrypt Classic versucht? Voraussetzung natürlich ist das Buchen der HD-Option auf der Karte. Bleiben die 3-Privaten + HD-Sender aus Highlights bzw. Allstars jetzt schon dunkel oder erst (wenn überhaupt) ab März?

Ich frage deshalb, weil mir mit dann mit Receiver umfangreiche Umbauaktionen für Wand (Unterputzleitung) + Optik blühen.

Mein bestellter HD-Receiver als Austausch für meinen Digitalen (der bekanntlich im Keller lagert) wird ja hoffenlich irgendwann versandt werden u. mich würde schon interessieren, ob ich das mit dem Alphacrypt im CI-Schacht vorerst auch mit den privaten in HD benutzen kann oder ich den "tollen" UM-Receiver vor den Fernseher vorschalten muss. Also wenn ich kann, dann fliegt der Receiver auch wieder in den Keller u. ich betreibe natürlich zu lange wie möglich mit Alphacrypt.

Schon irgendwelche Erfahrungen dazu? Können aber wohl nur Die beantworten, die wirklich die UM-Hardware mit der UM-Karte u. der zugebuchten HD-Option in den lezten Tagen/Wochen erhalten haben. Bei den Anderen ist ja nur die HD-Option aufgeschaltet worden.

Danke.

ich glaube du musst einfach weiter diesen Thread verfolgen, der wird sicher noch viel länger und irgendwann mit Fakten gefüllt...
Fürs erste kannst es im AC versuchen und deine Erfahrungen hier mitteilen :-).

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 15.02.2012, 21:19

Momentan geht das ganze noch auch mit HD Option...

Nochmal: Das ganze kommt erst in der ZUKUNFT, wenn es denn überhaupt kommt.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon LuckyMan » 16.02.2012, 09:58

@hotknife: Das CI+-Modul von UM wäre keine Alternative gewesen???
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 16.02.2012, 10:25

Wenn du, ausser den ÖR, nichts aufnehmen willst, dann kannst du auch das nehmen.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 16.02.2012, 11:07

Also UM02 Karte only (also ohne Hardware) mit Allstars HD empfängt im Moment weiterhin alle HD Programme, inklusive den Privaten, ohne zu buchen irgendwelcher HD Optionen. Aber so war das glaub ich auch gedacht.
Die Karten, die ohne Hardware und mit Hardware kommen sind im übrigen identisch und ein Vor-Pairen findet momentan noch nicht statt. Wenn überhaupt, dann ändert sich erst im März etwas. Wie genau (muss für alles gepairt werden? oder gehen dann nur die privaten nicht mehr?), konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen.
Moses
Moderator

Beitragvon rupf » 16.02.2012, 11:17

Ja, aber nur mit "Altverträgen". Neu kann man das, so glaube ich, jetzt nicht mehr so bekommen. Ich hoffe das ist so korrekt, bzw. habe ich richtig gelesen.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 16.02.2012, 11:39

Das hab ich so bisher noch nicht gelesen bzw. gehört... die Nur-Karten-Verträge hat UM noch nie beworben und konnten auch bisher nur bei eher wenigen Hotlinemitarbeitern gebucht werden. Da würde ich erstmal nicht von ausgehen, dass das gar nicht möglich ist.

Ich hab gerade gesehen, dass die "alte" HD Option für Highlights / Allstars HD, die damals 5€ gekostet hat, wohl das gleiche wie jetzt die "neue" HD Option für 4€. Mit dem einzigen Unterschied, dass die neue HD Option auch ohne eines der Premium Pakete gebucht werden kann. Insofern war meine Aussage natürlich nicht ganz korrekt... ich hatte die HD Option natürlich früher schon für Allstars HD gebucht... ;) Da müsste ich eigentlich mal gucken, ob ich den Euro sparen kann. Hm.
Moses
Moderator

Beitragvon rupf » 16.02.2012, 13:46

Das meinte ich, dass das bereits früher gebuchte Allstars Paket die HD Option bekommen hatte. Heute, also bei Neuverträgen, muß man die HD Option "oben drauf" packen.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 16.02.2012, 14:21

Ne, das war schon immer so. Es gab immer Allstars für 15€. HD musste man dafür immer extra zu buchen und zahlen. Früher waren es 5€, heute scheinen es nur noch 4€ zu sein. Ansonsten hat sich daran für Leute, die auch ein Premium Paket buchen nichts geändert.

Das Modell ist dem von Sky sehr ähnlich... was für Sender dann mit der HD Option dazu kommen, entscheidet sich nach den anderen Paketen die gebucht sind, oder auch nicht.
Moses
Moderator

Beitragvon rupf » 16.02.2012, 14:42

Ah, danke für die Info :smile: Wäre schön, wenn man sich von Sky für UM auch ein "vollwertiges" HD Paket buchen könnte. Ja ich weiß, Verhandlungen laufen....
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia