- Anzeige -

Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus

Beitragvon houdini » 10.02.2012, 13:05

Vielleicht wird Pairing nur vorraussetzztung für die Privaten HD, wäre vernünftig und logisch !
In dem Fall verzichte ich gerne auf die Werbesender :)

Ich hoffe das es so kommt....wäre echt traurig ansonsten !
Wenn nicht, tja kann man nichts machen. Dann werde ich mir das HD Modul dazu holen und fertig, jammern hilft nix :)

Mal abwarten was kommt.
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 10.02.2012, 13:17

houdini hat geschrieben:Vielleicht wird Pairing nur vorraussetzztung für die Privaten HD

Könnte auch sein.

Allerdings ist es nicht klar ob es mit der UM02 geht.

Einige sagen ja; einige nein.

Wie auch immer, Pairing funktioniert nur mit entsp. Modul FW, die das AC nicht besitzt.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon thorium » 12.02.2012, 11:31

In diversen Foren reden die Leute schon über gepairte Karten aus UM HD Verträgen die in den gewohnten Laufvogel-Biotopen nicht laufen wollen, ich weiss nicht was dadran ist.
Ist erstmal die Masse davon betroffen gibt es sicher irgendwann auch die Möglichkeit den Boxkey der HD Box zu extrahieren und andersweitig zu verwenden....

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon ThunderHawk » 12.02.2012, 17:52

thorium hat geschrieben:In diversen Foren reden die Leute schon über gepairte Karten aus UM HD Verträgen die in den gewohnten Laufvogel-Biotopen nicht laufen wollen, ich weiss nicht was dadran ist.
Ist erstmal die Masse davon betroffen gibt es sicher irgendwann auch die Möglichkeit den Boxkey der HD Box zu extrahieren und andersweitig zu verwenden....

in welchen Foren denn?
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 12.02.2012, 18:30

Im ihad gabs einen Beitrag dazu, daneben noch in einschlägigen anderen :-). Ich habe mich heute mit dem user aus dem ihad forum unterhalten, er hat seine HD Karte in einem softcam zum laufen bekommen, also nix gepairt, es war eine Aussage am Telefon seites UM...
Ich werde es nicht testen können, ich habe keinerlei Interesse an UM Produkten gleich welcher Art. Will nur endlich Sky HD kanäle in diesem Zwangsnetz...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 12.02.2012, 20:59

Man sollte dabei beachten, dass das ganze erst in der Zukunft passiert...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 12.02.2012, 21:45

Es bleibt spannend :-)

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 13.02.2012, 18:07

Es wird nix gepairt... das Problem mit den SoftCams ist, dass 99% der "Anleitungen" die es dazu gibt einfach nur eine feste Konfig sind, die in keinsterweise erklärt wird. Das heißt, dass 99% aller User keinen blassen Schimmer haben, was sie da konfigurieren und einfach nur irgendwas zusammen kopieren, was dann am Ende beliebig falsch ist... das wird dann solange durchgeführt, bis irgendwas rauskommt, was läuft... Verstanden hat der User die Config dann aber noch lange nicht und meistens gibt es dann auch immer noch grobe Schnitzer in den Konfigs, die aber die Software wohl ausbügeln kann... natürlich solange, bis sich irgendwo was grundlegendes ändert.

Es kostet schon einige Mühe da durch zu steigen, aber wenn man sich einmal die Mühe gemacht hat, hat man auch ne ganz gute Idee, was geht und was nicht und warum das so ist. ;)

Was UM im Endeffekt tut und inwiefern das die "SoftCam Szene" berührt, bleibt in der Tat spannend. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon hotknife » 15.02.2012, 19:51

Hat denn jetzt von Euch jemand eine neue UM02-Karte, die mit UM-Receiver, Recorder, Modul - also mit UM-Hardware verschickt wurde in das Alphacrypt Classic versucht? Voraussetzung natürlich ist das Buchen der HD-Option auf der Karte. Bleiben die 3-Privaten + HD-Sender aus Highlights bzw. Allstars jetzt schon dunkel oder erst (wenn überhaupt) ab März?

Ich frage deshalb, weil mir mit dann mit Receiver umfangreiche Umbauaktionen für Wand (Unterputzleitung) + Optik blühen.

Mein bestellter HD-Receiver als Austausch für meinen Digitalen (der bekanntlich im Keller lagert) wird ja hoffenlich irgendwann versandt werden u. mich würde schon interessieren, ob ich das mit dem Alphacrypt im CI-Schacht vorerst auch mit den privaten in HD benutzen kann oder ich den "tollen" UM-Receiver vor den Fernseher vorschalten muss. Also wenn ich kann, dann fliegt der Receiver auch wieder in den Keller u. ich betreibe natürlich zu lange wie möglich mit Alphacrypt.

Schon irgendwelche Erfahrungen dazu? Können aber wohl nur Die beantworten, die wirklich die UM-Hardware mit der UM-Karte u. der zugebuchten HD-Option in den lezten Tagen/Wochen erhalten haben. Bei den Anderen ist ja nur die HD-Option aufgeschaltet worden.

Danke.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 15.02.2012, 21:06

Moses hat geschrieben:Es wird nix gepairt... das Problem mit den SoftCams ist, dass 99% der "Anleitungen" die es dazu gibt einfach nur eine feste Konfig sind, die in keinsterweise erklärt wird. Das heißt, dass 99% aller User keinen blassen Schimmer haben, was sie da konfigurieren und einfach nur irgendwas zusammen kopieren, was dann am Ende beliebig falsch ist... das wird dann solange durchgeführt, bis irgendwas rauskommt, was läuft... Verstanden hat der User die Config dann aber noch lange nicht und meistens gibt es dann auch immer noch grobe Schnitzer in den Konfigs, die aber die Software wohl ausbügeln kann... natürlich solange, bis sich irgendwo was grundlegendes ändert.

Es kostet schon einige Mühe da durch zu steigen, aber wenn man sich einmal die Mühe gemacht hat, hat man auch ne ganz gute Idee, was geht und was nicht und warum das so ist. ;)

Was UM im Endeffekt tut und inwiefern das die "SoftCam Szene" berührt, bleibt in der Tat spannend. ;)

Super Beitrag, trifft wohl ins Schwarze!
Try & Error ist der Anfang allen Wissens ;-)

thorium
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia