- Anzeige -

Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus

Beitragvon rupf » 06.03.2012, 13:44

Noch nicht einmal um's Fernsehen, sondern um ein Hobby !
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 06.03.2012, 13:45

Ich lösche es, da das Beispiel missverstanden wurde...
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rupf » 06.03.2012, 14:04

Gelöscht oder nicht, ich verstehe nicht warum hier solch eine schärfe an den Tag gelegt wird. UM-Bigone, egal ob Man ob Weib, ob erst verdeckt, jetzt offen, stellt sich jetzt hier zur Verfügung, um Fragen rund um Unitymedia zu beantworten. Muß man sie/er/es deshalb zum Prellbock für euren aufgestaute Aggression machen? Also ährlich, muß nicht sein.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 06.03.2012, 14:10

Manchmal frag ich mich warum ich überhaupt noch helfe wenn ich sowas hier lese.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon kalle62 » 06.03.2012, 15:20

hallo
mir persönlich ist da vollkommen schnuppe.ob einer von UM oder nicht.ist.ich denke das es vielleicht sogar hilfreich ist,zum beispiel bei der bedienung von receivern oder den recorder.
oder hat hier schon mal jemand bei UM angerufen,und hat gesagt ich wollte ihnen mal meine erfahrung mit dem recorder mit teilen.
ich habe gerade mitbekommen das im kahti forum ein kompletter thread mit 20 antworten geschlossen wurde weil man sich kritisch über das tvtv epg geäussert hat.
und ein bisschen salz gehört schon in die suppe.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon StefanG » 06.03.2012, 15:45

Ich habe lange überlegt ob ich hier noch was sage.

Denn, im Moment sind wir ganz zufrieden mit UM. Im Prinzip kein Grund für Aggressionen.

Allerdings, wenn der Threadtitel wahr wird, werde wir uns schon ärgern.

Immerhin ist ein Teil betroffen, das mal was gekostet hat, zu einer Zeit wo es nichts dergleichen von UM gab, um das mitzumachen was eh im Prinzip keiner wirklich mag.

Das dann UM Mitarbeiter (oder nicht) als Frau unterwegs (oder nicht) über diese ärgerliche Zukunft so leichtfertig spricht, als wäre es das normalste der Welt ist schon schade und zeigt das Kunden nicht verstanden werden.

Denn das UM möglicherweise einfach bei tausende Kunden ein Gegenstand unbenutzbar machen, den diese zwangshaft angeschafft haben als Ursachegrund einer Sache die letztendlich UM eingeführten hatte, ist schon ärgerlich.

Ich weiss ja nicht wie euch es geht, wenn jemand mit einem Lächeln z.B. in euren Geldbeutel fasst und darin ein paar Scheine verbrennt.

Ich denke die meisten würden sich sehr ärgern.

Dabei geht es noch nicht mal ums Geld selbst, z.B. für ein dann nötiges neues CAM.

Also um es abzuschliessen und zur Güte auszudrücken: Ich bin andere Meinung als UM-Bigone das es so einfach amüsant ist, das UM das tun wird was dieser Threadtitel aussagt.

Das ist dann auch keine positive UM Beratung mehr, diesen Verlust mit einem Lächeln zu kommentieren.
StefanG

Beitragvon kalle62 » 06.03.2012, 16:33

hallo
ich wuste gar nicht das jemand gezwungen wurde ein AC zu kaufen.wenn es mich stört das ich ,bei HD MODUL im tv.den jugend schutz pin ein geben muss.und mir deshalb ein AC kaufe,und es nur noch 3 wochen geht.ist das natürlich ärgerlich.es war aber meine entscheidung.und ich bin mir ganz sicher,das es für diese leute die umbedingt ein AC brauchen oder wollen,es eine lösung gibt.
ich ärgere mich halt nicht 4 wochen vorher,über der tag X
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon StefanG » 06.03.2012, 16:43

Wie gesagt, damals gab es das UM Modul noch nicht.

Gezwungen ist ja keiner, noch nichtmal eine Klotze zu besitzen..du wirst also schon einordnen Wissen was ich meine.

Sagen wir es so: Man musste diese Modul anschaffen, wenn man ein DigitalBasic TV auf einem DVB-C FS Gerät ohne den UM SD Scart Receiver betreiben zu wollen.

Was immerhin auch ein Bildqualitätsgewinn wahr und ist.
StefanG

Beitragvon rizz666 » 06.03.2012, 16:47

kalle62 hat geschrieben:hallo
ich wuste gar nicht das jemand gezwungen wurde ein AC zu kaufen.wenn es mich stört das ich ,bei HD MODUL im tv.den jugend schutz pin ein geben muss.und mir deshalb ein AC kaufe,und es nur noch 3 wochen geht.ist das natürlich ärgerlich.es war aber meine entscheidung.und ich bin mir ganz sicher,das es für diese leute die umbedingt ein AC brauchen oder wollen,es eine lösung gibt.
ich ärgere mich halt nicht 4 wochen vorher,über der tag X
gruss kalle

richtig
gezwungen hat uns keiner es ist nur einfacher.....und ich möchte mir gern meine Hardware die ich nutze selbst aussuchen. sollte es doch noch so kommen habe ich den UM recorder (mit der kleinen Platte) im Schrank deswegen sehe ich das alles ganz entspannt.

wuuusaaaaaa + amen
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666

Beitragvon kalle62 » 06.03.2012, 17:25

hallo
ist klar,war auch nicht negativ gemeint,hatte mir von 5-6 jahren den humax 9700 cfür 500 euro geholt.weil in was besseres wollte.und wenn da nach 4 wochen die karte nicht mehr ging.wäre ich aber auch sauer geworden.
ihr könnt mich jetzt für plem plem halten.ich glaube es passiert nichts.es bleibt alles so wie gewohnt.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia