- Anzeige -

HD+Modul und Smartkarte von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD+Modul und Smartkarte von UM

Beitragvon Moses » 13.03.2012, 20:08

Hauptsache deine Meinung ist absolut, nicht war? Wo sind denn die Marktstudien die das bestätigen, dass so viele Leute mit USB am TV aufnehmen möchten? Oder, dass es nur eine "verschwindend geringe" Anzahl von Leuten gibt, die gar nicht aufnehmen möchten? Oder, dass es nur eine "verschwindend geringe" Anzahl von Leuten gibt, die es hinnehmen, dass sie 100€ für die Katz investieren ohne irgendeine Sicherheit? Und wie viele Leute gibt es, denen es lieber ist 2€ im Monat zu zahlen als einmal 100€ zu investieren?

Es ist im übrigen völlig unerheblich wie groß die Zielgruppe ist, es ist falsch (und sehr egozentrisch) zu behaupten, dass das UM Modul keinerlei Vorteile hätte. Insofern, um mit deinen eigenen Worten zu sprechen: Setzen, 6, Thema verfehlt. Gute Nacht. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon thorium » 13.03.2012, 20:19

Moses, zumindets eine 4- gibt es für die Inhaltliche interpretation meines Posts. Von Keinerlei habe ich nicht gesprochen. Und absolut ist an meiner Meinug nichts, es ist lediglich eine weitere die den Nutzerkreis des UM Moduls weiter einschränkt. An Marktstudien habe ich kein Interesse, die Sachen egben sich aus dem Freundeskreis und aus vielen Posts in diesem Forum, so einige wünschen es sich eine Festplatte am TV zu betreiben da diese dieses Feature mittlerweile meistens mitbringen. Was den Mittelteil deines Posts angeht, diese Leute gibts auch und das ist dann wohl auch die Zielgruppe. Nochmals: ich habe nicht gesagt, daß das Modul keinerlei Vorteile hätte. Anderseits drängt UM die Gelegenheitsaufnehmer ohne Wunsch zum Gerätefuhrpark zum AC da es unnötgerweise Funktionen unterbindet.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 13.03.2012, 20:43

"Ausnahmsweise" stelle ich mich hier einmal auf die Seite von Moses, da die meistens einfach nur Fernsehen wollen, einen Support möchten und sonst nix. Wir hier in den Foren sind eine kleine Minderheit. Ich habe wirklich einen sehr großen Bekanntenkreis, die überwiegend auch SAT nutzen. Aber schätze einmal wie viele davon überhaupt etwas aufnehmen, obwohl sie es stressfrei könnten? Pi mal Daumen sind es 30%, die anderen sind so komische Leute wie ich, die dann auch noch mit einer Dreambox arbeiten. Und ich staune auch immer wieder über die junge Generation, wie wenig Ahnung sie von der Materie haben. Chaten, Facebook und Handy kein Thema, aber PC an sich, Linux, oder die ganze Fernsehtechnik, wat dat denn? "Ich will doch nur Fernsehen, Knopf drücken und zappen!" Wenn dann Verschlüsselungstechnik, Receiver, PVR etc. ins Spiel kommen, oh je, von älteren Leutchen ganz zu schweigen. Und das nutzten die Anbieter in Verbindung mir der Industrie natürlich auch aus und selbstverständlich geht es ums Geld und um nichts anderes. Das ist nun einmal unser System und ich kenne kein besseres. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 13.03.2012, 20:58

Sag mir dann nur, wieso UM das Aufnehmen auf ein eh verschlüsseltes Medium unterbindet ? Ich kenne diverse Familienväter die eben das ihren neuen Flat TVs abverlangen wollten.
Vielleicht ist die Zielgruppe größer denen das Egal ist als ich meine, aber warscheinlich liegt die Warheit irgendwo dazwischen. Es geht hier ja wirkich nicht um die echten Prosumenten, sondern um normale Leute die mitten unter uns wohnen und selbst diese Leute bekommen damit ihr "Handwerkt" gelegt...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 13.03.2012, 21:16

thorium hat geschrieben:Sag mir dann nur, wieso UM das Aufnehmen auf ein eh verschlüsseltes Medium unterbindet ?

Warum soll ich dir das sagen, dass kann UM viel besser, Zitat:
Unitymedia schreibt:
Eine Aufnahme wird beim HD Modul zunächst nicht möglich sein. In der derzeitigen CI+ Spezifikation wurde leider die Aufnahmefunktion wegen den Anforderungen des Jugendschutzes, wie er in Deutschland verpflichtend ist, bislang nicht zufriedenstellend gelöst. Darüber hinaus bestehen Bedenken der Sender in Bezug auf den Kopierschutz. Wir haben uns daher entschlossen, diese Funktion zunächst vollständig zu deaktivieren, bis eine zufriedenstellende Lösung für diese Themen gegeben ist.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 13.03.2012, 21:32

Glaubst du das ?

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 13.03.2012, 21:34

Muß ich doch, denn glauben heißt nichts wissen. Außerdem ist es völlig egal was ich, du, oder andere glauben. Das sind eben die Gegebenheiten, die man zu akzeptieren hat. So, melde mich ab, meine Mannschaft gewinnt jetzt, muß ich sehen! :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kalle_Grabovski » 13.03.2012, 21:57

Mensch, wenn ich überlege, wieviel Sendungen ich damals in den 80ern mit dem guten alten VHS Videorecorder aufgenommen habe, und ich war weiß Gott kein Freak in dieser Hinsicht.
Gerade Leute, die früh ins Bett müssen, wollen sich Sendungen am nächsten Tag nochmal ansehen, und das sind bestimmt nicht wenige. Also lasst mal gut sein und tut nicht so, als wenn das heutzutage nicht mehr so angesagt ist. Das glaube ich einfach nicht. :smile:

Und selbst wenn heutzutage weniger aufgezeichnet wird, als früher, dann liegt das vielleicht auch daran, dass viele die ganzen technischen Möglichkeiten ihres TV gar nicht zu nutzen wissen.
Damals hatte man einen Videorekorder, da steckte man die Casette rein und drückte auf "Aufnahme".
Viele Ü50-jährige sträuben sich ganz einfach, die moderne Technik anzuwenden und welcher 70-jährigen Omi will man denn noch was über Festplatte und USB Stick und dergleichen erzählen, geschweige denn, was ein "Menü" ist und welche Pfeiltasten man wohin drücken muss usw. :zwinker:
Zuletzt geändert von Kalle_Grabovski am 13.03.2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 13.03.2012, 21:59

rupf hat geschrieben: So, melde mich ab, meine Mannschaft gewinnt jetzt, muß ich sehen! :smile:

Garnicht so meine Mannschaft, allerdings ein klasse Tor von Robben!

Robben->Müller 2:0 , köstlich!

Gomez mit 3:0, das wird wohl wie mit Hoppenheim zugehen. Da freut sich der Wurstmacher Höneß und Basel schaut nur zu;-)
Zuletzt geändert von thorium am 13.03.2012, 22:31, insgesamt 4-mal geändert.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 13.03.2012, 22:02

rupf hat geschrieben:Muß ich doch, denn glauben heißt nichts wissen. Außerdem ist es völlig egal was ich, du, oder andere glauben. Das sind eben die Gegebenheiten, die man zu akzeptieren hat

Naja, es klingt irgendwo ähnlich wie die Behauptungen von Facebook die Privatstpäre ihrer Nutzer wäre ihnen mit das Wichtigste.

thorium
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia