- Anzeige -

Am März "Verheiratung Karte + UM-Hardware"

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Am März "Verheiratung Karte + UM-Hardware"

Beitragvon LuckyMan » 08.02.2012, 11:04

Ich habe keine Lust auf einen zusätzlichen Kasten..und auch keinen Platz dafür...

Mein LG soll, lt. Bedienungsanleitung einen CI+-Schacht haben...sollte also gehen mit dem Modul..oder irre ich??

Die Frage wäre lediglich, was passiert, wenn das Modul doch nicht im Fernseher läuft?? Kann ich dann innerhalb der Widerrufsfrist aus dem Vertrag raus und auf HD verzichten??
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 08.02.2012, 11:17

Voraussetzung ist ein CI+ Slot. Da dieser aber nicht "lizenziert" ist, kann es natürlich sein, dass dein LG mit dem Modul nicht harmoniert. Da du sowieso vom UM Vertrag innerhalb der in den AGB angegebenen Zeiten zurücktreten kannst, sollte es kein Problem sein. In dieser Zeit hast du längst herausgefunden, ob die beiden harmonieren.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 08.02.2012, 17:54

Voraussetzung ist ein CI+ Slot. Da dieser aber nicht "lizenziert" ist(...)

LG hat CI+ lizenziert...du verstehst scheinbar immer noch nicht was das Wort bedeutet, in diesem Zusammenhang macht es KEINERLEI Sinn, du unterstellst hier LG eine Verletzung des Urheberrechts, statt dem von dir gewolltem: CI+ ist kein vom DVB-Konsortium aktzeptierter Standard.

Aber wie schon rupf gesagt hat:
Sollte aufgrund der komplexen Implementation von CI+ aufgrund der ganzen Restriktionsmaßnahmen gegenüber dem normalen CI seitens LG oder UM etwas falsch gelaufen sein, sodass TV und Modul nicht zusammenarbeiten, kannst du das Modul zurückgeben.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 08.02.2012, 18:09

Ja ja, ist ja schon gut. Deshalb habe ich "lizenziert" auch in "Gänsefüßchen" gesetzt. Ich glaube das alle wissen was ich damit meine, sonst hätten sie schon nachgefragt. Dann kann man immer noch:
"CI+ ist kein verabschiedeter Standard des DVB-Konsortiumuns und somit handelt es sich auch nicht um einen direkten Nachfolger des DVB-CI-Systems" schreiben.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon MrK » 09.02.2012, 00:50

Wie sieht das ganze denn vertraglich eigentlich aus? Ist da was geregelt?
Habe mich vor dem bestellen der HD Option und dem Highlights Paket extra bei der Hotline versichert das ich die Smartcard problemlos in anderer Unitymedia Hardware nutzen kann. Ich wohne allein und schaue entweder im Wohn- oder im Schlafzimmer fern, da sehe ich nicht ein die beiden Optionen doppelt zu bezahlen, da ich eh nicht an beiden Geräten gleichzeitig schauen kann...
MrK
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 09.02.2012, 01:12

MrK hat geschrieben:Wie sieht das ganze denn vertraglich eigentlich aus? Ist da was geregelt?
Habe mich vor dem bestellen der HD Option und dem Highlights Paket extra bei der Hotline versichert das ich die Smartcard problemlos in anderer Unitymedia Hardware nutzen kann. Ich wohne allein und schaue entweder im Wohn- oder im Schlafzimmer fern, da sehe ich nicht ein die beiden Optionen doppelt zu bezahlen, da ich eh nicht an beiden Geräten gleichzeitig schauen kann...

Solange es kein Pairing gibt,wird das auch problemlos möglich sein.
Die Smardcard halt in die ein oder andere UM Hardware zu stecken,insofern beide HD wieder geben können.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matrix110 » 09.02.2012, 03:30

MrK hat geschrieben:Wie sieht das ganze denn vertraglich eigentlich aus? Ist da was geregelt?

Code: Alles auswählen
3.4 Der Kabelnetzbetreiber übermittelt analoge und digitale Rundfunk- und ggf. andere Signale bis zum Übergabepunkt
(Erfüllungsort). Der Kabelnetzbetreiber übermittelt diese Signale nur, soweit ihm dies die Bindung
an Gesetze, (internationale) Vereinbarungen und Entscheidungen Dritter (z.B. von Landesmedienanstalten und
Programmveranstaltern) ermöglicht. Der Kabelnetzbetreiber muss sich daher vorbehalten, die einzelnen Kanäle,
deren Belegung und Nutzung zu ändern. Hierunter fällt auch die Möglichkeit, während der Vertragslaufzeit
technische Verbesserungen einzuführen, insbesondere auch die zur Übertragung analoger Signale genutzte
Bandbreite zu reduzieren, ganz oder teilweise einzustellen und zu einer gegebenenfalls verschlüsselten
Signalverbreitung zu wechseln.

Code: Alles auswählen
3.7 Der Kabelnetzbetreiber ist berechtigt, die zum Empfang der Produkte sowie zu deren Ergänzung oder
Änderung erforderliche Software auf das digitale Empfangsgerät aufzuspielen oder dort vorhandene Software
oder darauf gespeicherte Daten zu ergänzen, zu ändern oder das digitale Empfangsgerät auf Kosten des
Kabelnetzbetreibers auszutauschen.

Gibt noch ein paar andere Passagen die ein bisschen zutreffen aber explizit ist nichts geregelt und dem Pairing steht auch keine Klausel im Weg.
Was die Hotline einem erzählt ist relativ egal.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia