- Anzeige -

HD Sender frei ohne Abo!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Sender frei ohne Abo!

Beitragvon harry01 » 15.02.2012, 16:20

Da steht auch 320 GB Festplatte. Meine Box hat aber 430 GB. Und ich zahle auch nur 5,-€.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht von UM verklagt. Mein Gott, das dauert eben, mit der Aktualisierung der Homepage. Ich bin sicher, diejenigen die gebucht haben sind vor Abschluss des Bestellvorgangs über die neuen Optionen und Konditionen informiert worden. Ansonsten-Sonderkündigungsrecht.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 15.02.2012, 16:25

harry01 hat geschrieben:Da steht auch 320 GB Festplatte.

Das stimmt nicht.

Das steht

320 GB Fesplatte

D.h. du bist der Meinung, das alles war nur ein Rechtschreibfehler von UM?

Mmmh..tja.

Ich denke darauf sich zu berufen ist allgemein üblich, das Druckfehler vorbehalten sind.

Dennoch, ein Fehler der ca. 12 Monate auf der HP war? Tztz.

Sowas kann dann doch nur UM bringen.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon harry01 » 15.02.2012, 16:35

Du hast mich falsch verstanden. Du beschwerst dich über die nicht aktualisierte Homepage, ich wollte dir nur mitteilen, dass man sich eben nicht nur darauf verlassen darf, was dort geschrieben steht. Die 320 GB sind auch kein Druckfehler, die Boxen haben ursprünglich 320GB aber offenbar seit neuestem 430 GB, was aber noch nicht in der Homepage geändert wurde.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon UM-Bigone » 15.02.2012, 17:09

harry01 hat geschrieben:Du hast mich falsch verstanden. Du beschwerst dich über die nicht aktualisierte Homepage, ich wollte dir nur mitteilen, dass man sich eben nicht nur darauf verlassen darf, was dort geschrieben steht. Die 320 GB sind auch kein Druckfehler, die Boxen haben ursprünglich 320GB aber offenbar seit neuestem 430 GB, was aber noch nicht in der Homepage geändert wurde.

Das ist so richtig,ich habe auch einen Recorder mit 430 Gigabyte Platte,was zur Angabe auf der HP ja sogar
eine Verbesserung darstellt.
Bis alle Grafik Layouts angepasst sind,kann es schon mal dauern. :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone

Beitragvon UM-Bigone » 15.02.2012, 17:13

Habe gerade mit der Hotline gesprochen, der Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich mein Anliegen per Mail mitteilen sollte. Er konnte mir die 2 Programme nicht per Telefon wieder freischalten:(

Auf meine Mail habe ich keine Antwort erhalten. Also wieder der Griff zum Telefon. Es folgte ein langes Gespräch mit einem UM Mitarbeiter mit "angeblicher" Rücksprache bei seinem Chef. Das Ergebnis: Die beiden Kanäle werden definitiv nicht wieder freigeschaltet, keine Preisminderung, man hat mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

Jetzt kommt die Hammer Begründung des Mitarbeiters: Neuerdings kosten UM Servus HD und Sport1 Geld, deswegen müsste man diese Kanäle jetzt käuflich erwerben. Auf meinen Einwand, dass wir einen gültigen Vertrag haben und der Recorder damals so beworben wurde erwiderte der UM Mann: Diese Kanäle wurden nie garantiert!!! :zerstör:

Wenn ich doch nur ne Schüssel montieren könnte :wein:

Da haben sich first Level und second Level unterhalten,mit dem Ergebnis, das der second Level,
Deinem Ansinnen nicht entsprochen hat.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone

Beitragvon StefanG » 15.02.2012, 17:20

UM-Bigone hat geschrieben:Bis alle Grafik Layouts angepasst sind,kann es schon mal dauern. :zwinker:

Yoh.

Allerdings hätte man die Grafik, sagen wir am 31.12.2011 abschalten können.

Den meisten geht es dabei nicht um die Gigabytes sondern das Servus TV HD, welche z.B. noch im Januar 2012 inklusive war und so bestellbar war am 8.2.2012 dunkel wurde.

Ich denke, für solche spätentschlossenen zahlenden UM HW Zuseher, eine herbe Enttäuschung.
StefanG

Beitragvon Moses » 16.02.2012, 11:16

StefanG hat geschrieben:
berti2010 hat geschrieben:Diese Kanäle wurden nie garantiert!!! :zerstör:

Schon merkwürdig diese Aussage.

Denn selbst am 31.1.2012 Abends wurde noch dem UM HD Rekorder inkl. Servus TV HD und Sport1 HD auf der UM HP angepriesen.

Wir haben extra geschaut.

Was ist mit jemand der exakt an dem Tag bestellt hat?

Wird dem gesagt, das die Werbung nicht gültig war?

Langsam aber sicher ist das eine schöne Sache für einen guten Abmahnanwalt.

Ich schätze mal das da 10 T bis 100 T € Abmahnung drinn ist, wenn nicht all den Leuten die das obige so gebucht haben nicht wieder hell bekommen.

So sah es bis zum 31.1.2012 aus:

Bild

Der UM HD Recorder wurde auf jeden Fall mit den beiden Sendern zusammen vermarktet.

In deinem Screenshot steht ganz klar "Inklusive frei empfangbarer TV-Sender". Damit sind die nicht (mehr) frei empfangbaren Sender ganz klar nicht inklusive. Grundsätzlich gilt das Recht auf bestimmte Sender nur bei den PayTV Angeboten, wo explizit Sender abonniert werden. Bei Digital TV Basic (HD) handelt es sich nicht um ein Abonnement der Sender selber, sondern nur um Miete für die Zugangsgeräte. Es gibt dabei zwischen dir und UM keinen Vertrag darüber welche Sender zwingend angeboten werden müssen.
Moses
Moderator

Beitragvon nitro » 16.02.2012, 12:00

StefanG hat geschrieben:Langsam aber sicher ist das eine schöne Sache für einen guten Abmahnanwalt.

In der Tat. Aber die machen ja lieber dem kleinen Mann das Leben schwer.
UM bräuchte aber auf jeden Fall mal einen Denkzettel.
berti2010 hat geschrieben:Wenn ich doch nur ne Schüssel montieren könnte :wein:

Ich denke so geht es den meisten, die sich auf UM eingelassen haben.
Wer irgendwie die Möglichkeit hat, eine Schüssel bei sich anzubringen, sollte dies auch tun. Manchmal geht es leider nicht.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 16.02.2012, 13:30

Nun, da ich beides habe, kann ich dem nur zustimmen, vor allen Dingen was Sky und Receiverwahl betrifft. Man sollte aber auch bedenken, dass schon eine 85er Schüssel notwendig ist, damit man auch bei schlechtem Wetter nicht draußen ist. Die kleinen Dinger kann man eigentlich vergessen, auch wenn sie hier und dort propagiert werden. Aber das ist ein anderes Thema, deshalb: Zurück zu Lück
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 16.02.2012, 15:40

hallo
da muss ich dir wiedersprechen.ich habe eine 45cm alu rapid im 4 stock am fenster angebracht,und 100% empfang mit quattro lnb und multischalter für 3 twin receiver für sky mit 2 karte und seit 4 jahren läuft alles wunderbar.und wenn was ist kann man schön an die schüssel rankommen.
gruss kalle.
Zuletzt geändert von Moses am 16.02.2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweise auf als illegal missverständliche Aktivitäten gelöscht.
kalle62
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia