- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon rupf » 27.03.2012, 20:47

thorium hat geschrieben:http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2012/0326/03_unitymedia.jsp
Drückermethoden statt SKY HD. Und erzählt mir nicht, da kann UM nichts dafür...

UM ist es egal, Hauptsache neue Kunden kommen hinzu. War bei Kabel Deutschland ähnlich, auch dort wurde von solchen Leuten berichtet, die vor der analog Abschaltung bei KD warnen, um dann neue digital Verträge abzuschließen. Ist immer schlecht für uninformierte Leute die darauf hereinfallen und das sind nicht nur die Alten. Und es ist auch leider so, dass hier eindeutig die Konkurrenz fehlt und so die Kabelanbieter machen können was sie wollen. Und das in Netzen, die schon alle einmal von uns "älteren" bezahlt wurden. Nur damals hieß das Unternehmen "POST". Ich spreche auch hier eindeutig von einer Monopolstellung, egal ob das andere versuchen anders darzustellen. Ja ich weiß, man kann ja nach Hintertupfingen ziehen, etc. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 27.03.2012, 21:47

Moses hat geschrieben:[Und die passende Software ist da nicht ab Kauf drauf weil man unbedingt noch den Programmer mit verkaufen will? Natürlich nicht... denn die Software ist in mehrere Hinsicht illegal... genauso wie scam, oder warum ist das nicht von Anfang an auf der tollen Dreambox drauf?
Nur, weil man mit einem Dietrich viele Türschlösser aufmachen kann, ist es halt noch lange nicht legal. ;) Und es ändert auch nichts daran, dass HD+ das gleiche ist, was UM für die HD Option versucht zu implementieren. Ob es technisch besser funktioniert, oder nicht, wird sich noch zeigen...
Warum kitisierst du nicht UM die den Kunden nicht nur einen Programmer sondern auf Dauer einen Receiver oder noch was teureres andrehen wollen ?
Kaufen kann man die nicht , der Programmer wird dein Eigentum.

Ich weiß nicht, wo du deine Zahlen her hast, aber HD+ selber spricht von 769.000 im März 2011, die man damit in 17 Monaten gewonnen hat. Das ist mehr als z.B. Sky geschafft hat. Mal sehen, wie dieses Jahr die Zahl aussieht und was man daraus prognostizieren kann. Ich habe auch nicht von einer Mehrheit geredet, sondern die "kleine Minderheit" genauer spezifiziert. Alle, die über Sat die Privaten in HD gucken, sind nun einmal HD+ Kunden. Daran lässt sich im Moment nicht rütteln. Wenn das nicht mehr werden, kann man HD für die Privaten sicherlich als gescheitert ansehen, was sicherlich auf das ein oder andere Geschäftsfeld Auswirkungen haben wird. Dass es so aussieht, glaube ich nicht. Es ist wahrscheinlich eher das Werbefinanzierte TV als Geschäftsmodell gescheitert.

Wo sollen denn diese Kundenzahlen herstammen ?
Du scheinst nicht einmal verstanden zu haben was die da selber schreiben.

Ich zitiere aus DEINEM link:
Operative Kennzahlen HD+ vom 31.03.2011
- Aktive HD+ Haushalte 769.000
- HD+ Kunden 114.000

Meldung vom 17.2.2012

Trotz eines leichten Umsatzrückgangs konnte der Satellitenbetreiber SES Astra seinen Gewinn im Geschäftsjahr 2011 um 26,8 Prozent steigern. Darüber hinaus stieg die Zahl der zahlenden HD-Plus-Kunden auf 400 000. Insgesamt empfangen derzeit 2,3 Millionen Satellitenhaushalte die kostenpflichtigen HDTV-Ausstrahlungen der Privatsender.

Das entspricht einem Anstieg von etwa 500 000 Kunden im Vergleich zum dritten Quartal 2011, das am 31. Oktober endete. Wie aus der am Freitag von Mutterkonzern SES veröffentlichten Bilanzmeldung hervorgeht, befanden sich von den 2,3 Millionen Nutzern der HD-Plus-Plattform zum Stichtag 31. Dezember 2011 noch 1,9 Millionen in ihrer einjährigen Gratisphase.

Ab dem 13. Monat fällt bei HD Plus eine Jahresgebühr in Höhe von 50 Euro an. 400 000 Nutzer hätten sich bislang gezielt für eine kostenpflichtige Vertragsverlängerung entschieden, erklärte der Satellitenbetreiber in seiner Bilanzmitteilung. Ende Oktober hatte die Zahl mit 305 000 zahlenden Abonnenten noch um ein Viertel niedriger gelegen.

http://www.digitalfernsehen.de/SES-Astr ... 061.0.html
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 27.03.2012, 21:53

DianaOwnz hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:[Und die passende Software ist da nicht ab Kauf drauf weil man unbedingt noch den Programmer mit verkaufen will? Natürlich nicht... denn die Software ist in mehrere Hinsicht illegal... genauso wie scam, oder warum ist das nicht von Anfang an auf der tollen Dreambox drauf?
Nur, weil man mit einem Dietrich viele Türschlösser aufmachen kann, ist es halt noch lange nicht legal. ;) Und es ändert auch nichts daran, dass HD+ das gleiche ist, was UM für die HD Option versucht zu implementieren. Ob es technisch besser funktioniert, oder nicht, wird sich noch zeigen...
Warum kitisierst du nicht UM die den Kunden nicht nur einen Programmer sondern auf Dauer einen Receiver oder noch was teureres andrehen wollen ?
Kaufen kann man die nicht , der Programmer wird dein Eigentum.

Es geht nicht um den dussligen Programmer, sondern darum, dass man unter anderem Urheberrechtsverletzungen begehen muss, damit die Hardware läuft. Deshalb ist diese Software nämlich nicht vorinstalliert.

DianaOwnz hat geschrieben:

Ich weiß nicht, wo du deine Zahlen her hast, aber HD+ selber spricht von 769.000 im März 2011, die man damit in 17 Monaten gewonnen hat. Das ist mehr als z.B. Sky geschafft hat. Mal sehen, wie dieses Jahr die Zahl aussieht und was man daraus prognostizieren kann. Ich habe auch nicht von einer Mehrheit geredet, sondern die "kleine Minderheit" genauer spezifiziert. Alle, die über Sat die Privaten in HD gucken, sind nun einmal HD+ Kunden. Daran lässt sich im Moment nicht rütteln. Wenn das nicht mehr werden, kann man HD für die Privaten sicherlich als gescheitert ansehen, was sicherlich auf das ein oder andere Geschäftsfeld Auswirkungen haben wird. Dass es so aussieht, glaube ich nicht. Es ist wahrscheinlich eher das Werbefinanzierte TV als Geschäftsmodell gescheitert.

Wo sollen denn diese Kundenzahlen herstammen ?
Du scheinst nicht einmal verstanden zu haben was die da selber schreiben.

Ich zitiere aus DEINEM link:
Operative Kennzahlen HD+ vom 31.03.2011
- Aktive HD+ Haushalte 769.000
- HD+ Kunden 114.000

Meldung vom 17.2.2012

Trotz eines leichten Umsatzrückgangs konnte der Satellitenbetreiber SES Astra seinen Gewinn im Geschäftsjahr 2011 um 26,8 Prozent steigern. Darüber hinaus stieg die Zahl der zahlenden HD-Plus-Kunden auf 400 000. Insgesamt empfangen derzeit 2,3 Millionen Satellitenhaushalte die kostenpflichtigen HDTV-Ausstrahlungen der Privatsender.

Das entspricht einem Anstieg von etwa 500 000 Kunden im Vergleich zum dritten Quartal 2011, das am 31. Oktober endete. Wie aus der am Freitag von Mutterkonzern SES veröffentlichten Bilanzmeldung hervorgeht, befanden sich von den 2,3 Millionen Nutzern der HD-Plus-Plattform zum Stichtag 31. Dezember 2011 noch 1,9 Millionen in ihrer einjährigen Gratisphase.

Ab dem 13. Monat fällt bei HD Plus eine Jahresgebühr in Höhe von 50 Euro an. 400 000 Nutzer hätten sich bislang gezielt für eine kostenpflichtige Vertragsverlängerung entschieden, erklärte der Satellitenbetreiber in seiner Bilanzmitteilung. Ende Oktober hatte die Zahl mit 305 000 zahlenden Abonnenten noch um ein Viertel niedriger gelegen.

http://www.digitalfernsehen.de/SES-Astr ... 061.0.html

Siehe in deinem Zitat: 2,3 Millionen Haushalte nutzen HD+ (2011 waren es 769.000 => krasser Anstieg!). Wie du das jetzt vom Ausdruck her definierst, ist mir völlig egal. 2,3 Millionen Haushalte ist sicherlich noch nicht die Mehrheit, aber auch keine "kleine Minderheit" von Irren, wie du sie so gerne darstellst.
Moses
Moderator

Beitragvon DianaOwnz » 27.03.2012, 22:08

Moses hat geschrieben: [Siehe in deinem Zitat: 2,3 Millionen Haushalte nutzen HD+ (2011 waren es 769.000 => krasser Anstieg!). Wie du das jetzt vom Ausdruck her definierst, ist mir völlig egal. 2,3 Millionen Haushalte ist sicherlich noch nicht die Mehrheit, aber auch keine "kleine Minderheit" von Irren, wie du sie so gerne darstellst.

Ich habe von KUNDEN gesprochen udn du hast ebenso ! geantwortet und kommst mit einer Pressemeldung von HD+ daher in der GANZ ANDERE Zahlen stehen als du in deinem Posting verwendest !

Sicherlich kannst du das sehen wie du willst , aber bleibe bei den FAKTEN und verdrehe dann nicht deine Sichtweise zur Realität denn die sieht nun einmal eindeutig anders aus ;)

Das man eine Urheberrechtsverletzung begeht ist klar , aber man hat ja keine andere Wahl und mich würde das nciht die Bohne stören wenn ich die Primaten sehen möchte.

Die Sender stören sich ja nicht einmal selbst daran.

Astra nent HD+ PAY TV , die Sender nennen es Free TV , auf SAT 1 läuft die CL, die Pay TV Rechte daran hat aber sky.

Ebenso Apple , die haben zahlreiche Urheberrechtsprozesse am laufen und verkaufen munter weiter ihr iPad in China obwohl sie ganz genau wissen das sie das nciht dürfen und auch schon rechtskräftige Prozesse deswegen verloren haben.
Hör mir also mit Urheberrechtsverletzungen beim kleinen Mann auf der TV schauen will, aufnehmen und vorspulen will und dafür Geld bezahlt !
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 27.03.2012, 22:11

rupf hat geschrieben:Außerdem haben von ca. 83 Millionen Bundesbürger nur 37% SAT und davon kann man noch einmal locker 1/3 abziehen, die bis jetzt analog SAT hatten. Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass Pay TV nicht des Deutschen liebstes Kind ist und auch nie werden wird, dann ist das ganze auch nicht soo schlecht. Obwohl bei Sendungen wie "Bauer sucht Traktor" der Bauer auch in HD nicht besser aussieht und deshalb auch die Abneigung der meisten schon zu verstehen ist :zwinker:

Da liegst du falsch, über SAT schauen fast 50 % der TV Haushalte fern, die werden Kabel in wenigen Jahren überflügelt haben denn wegen der sehr hohen Kosten dort werden immer mehr Leute auf SAT wechseln wenn die KNB ihre 2-3 fach Abzocke nicht beenden.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 27.03.2012, 22:25

17,5 Millionen SAT Haushalte in 2011. (Quelle: SES ASTRA) Davon dürften noch einige analog SAT haben (ca.10%), die fallen also schon einmal für HD+ weg. Also liegt HD+ nicht soo schlecht. Wenn dann über UM noch Sky HD eingespeist wird, gibt es keinen Grund mehr auf SAT zu wechseln. Und dafür zahlt man doch gerne, Geld muß raus :smile:
Zuletzt geändert von rupf am 28.03.2012, 07:28, insgesamt 2-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 28.03.2012, 05:31

Ebenso Apple , die haben zahlreiche Urheberrechtsprozesse am laufen und verkaufen munter weiter ihr iPad in China obwohl sie ganz genau wissen das sie das nciht dürfen und auch schon rechtskräftige Prozesse deswegen verloren haben.

Das ist Unsinn, da geht es allein um den NAMEN, welchen eine Chinesisch/Taiwanesische Firma inne hat/te. Die Taiwanesiche Sparte hat die Weltweiten Rechte an Apple verkauft. Die Chinesische Sparte akzeptiert das aber nicht und ist der Meinung weiterhin die Rechte in China zu haben. Da die Firma insolvent ist will sie jetzt ein bisschen Kohle scheffeln.
Dann spielt dort noch sehr stark der China/Taiwan Konflikt mit in der ganzen Geschichte...

Bei SCAM etc. gibt es allerdings keinerlei Zweifel an deren status. Dessen ist sich auch jeder bewusst, sonst würde es eine Firma darauf ankommen lassen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 28.03.2012, 07:08

DianaOwnz hat geschrieben:Das man eine Urheberrechtsverletzung begeht ist klar , aber man hat ja keine andere Wahl und mich würde das nciht die Bohne stören wenn ich die Primaten sehen möchte.

Die Sender stören sich ja nicht einmal selbst daran.

Astra nent HD+ PAY TV , die Sender nennen es Free TV , auf SAT 1 läuft die CL, die Pay TV Rechte daran hat aber sky.

Äpfel und Birnen... aber was will man erwarten...
Vor allem aber eine seltsame Auffassung von Recht.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon thorium » 28.03.2012, 07:36

rupf hat geschrieben: Wenn dann über UM noch Sky HD eingespeist wird, gibt es keinen Grund mehr auf SAT zu wechseln. Und dafür zahlt man doch gerne, Geld muß raus :smile:

Yepp, Sat kabel muss auch noch gelegt werden, die SAT Schüssel muss ausgerichtet sein, damit es störungsfreien Empfang auch bei Schlechtwetter gibt, die Technik ist einfacher handzuhaben. Eigentlich spricht alles für das Kabel, bis auf die selbstgefällige Politik von UM die meint, UM Kunden bräuchten Werbefernsehen in HD anstatt SKY HD.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon MarkyMan » 28.03.2012, 07:47

Moses hat geschrieben:Es geht nicht um den dussligen Programmer, sondern darum, dass man unter anderem Urheberrechtsverletzungen begehen muss, damit die Hardware läuft. Deshalb ist diese Software nämlich nicht vorinstalliert.

Ahhhh,es wird "langsam"Licht.Also wenn Software nicht Installiert ist ist sie gleich Illegal??Scam macht nichts anderes als die Karte zu LESEN,mehr nicht.

Nur weil das Multimedia Plugin nicht auf der box ist ist es doch nicht gleich Illegal.

Deshalb ist es auch nicht verboten,bzw wüsste auch nicht warum.Es gibt andere Emus die Cardsharing etc können,dies finde ich Persönlich auch nicht so dolle.Doch ein Scam was meine bezahlte Karte liest und nichts anderes ist vollkommen ok.

In anderen Receivern wird das lesen auch durch eine Software erledigt die einfach fest in dem Receiver verankert ist,wie TechniSaT,Humax etc.

Ich verstehe auch nicht,das ihr euch das so gefallen lässt.Ist das gleiche als wenn mir der Arbeitgeber vorschreiben würde mit welchem Auto ich zur Arbeit fahren "MUSS".

Es kann doch nicht sein das mir Hardware vorgeschrieben wird,nur weil einige Sender es nicht möchten das ich meine Aufgenommene Werbung nicht vorspulen darf..das ist echt mehr als lächerlich.
MarkyMan
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia